Dortmund oder doch die Bayern? Die Meisterschaft 2011/2012

Wird Bayern den BVB noch abfangen können auf dem Kurs zur Meisterschaft?


  • Total voters
    15
  • Poll closed .
Joined
Feb 25, 2006
Messages
8,792
Points
250
Stand heute hat Dortmund 5 Punkte Vorsprung auf Bayern bei noch 9 ausstehenden Spieltagen. Um noch eine Wörtchen um die Meisterschaft mitreden zu können, muss Bayern das Spiel in Dortmund für sich entscheiden und auf einen weiteren Patzer von Dortmund hoffen. Hier der weitere Spielplan:

27. Spieltag
FC Bayern München - Hannover 96 2-1
1. FC Köln - Borussia Dortmund 1-6

28. Spieltag
Borussia Dortmund - VfB Stuttgart 4-4
1. FC Nürnberg - FC Bayern München 0-1

29. Spieltag
VfL Wolfsburg -:- Borussia Dortmund
FC Bayern München -:- FC Augsburg

30. Spieltag, Mittwoch, 11.04. - 20:00 Uhr
Borussia Dortmund -:- FC Bayern München

31. Spieltag
FC Schalke 04 -:- Borussia Dortmund
FC Bayern München -:- 1. FSV Mainz 05

32. Spieltag
SV Werder Bremen -:- FC Bayern München
Borussia Dortmund -:- Borussia M'gladbach

33. Spieltag
1. FC Kaiserslautern -:- Borussia Dortmund
FC Bayern München -:- VfB Stuttgart

34. Spieltag
Borussia Dortmund -:- SC Freiburg
1. FC Köln -:- FC Bayern München

Vom Namen her sind die Spiele auf Schalke und zuhause gegen Gladbach die schwierigsten für den BVB. In Kaiserslautern und zuhause gegen Freiburg sollte eigentlich nicht viel schiefgehen. Bayern hat ab sofort Siegpflicht in jedem Spiel.
 
Last edited:
Dortmund wird sich den Titel nicht mehr nehmen lassen. Die spielen viel zu konstant diese Saison.
Bayern wird 2. werden und Schalke wird noch an Gladbach vorbei ziehen.
 
Dortmund spielt gegen alle 3 Top Mannschaften hintereinander ob die alle gewonnen sind? Wird noch eine ganz enge Kiste. Ich selbst hoffe ja auf Bayern statt Dortmund :)
 
das spiel gegen dortmund wirds zeigen. dann sind zwar noch 12 punkte zu vergeben, aber ich schätze wenn bayern hier nicht gewinnen kann (sofern sie da immer noch hinter dortmund sind) wird sich dortmund leider nicht mehr von platz 1 verdrängen lassen.

Da ich aber Bayernfan bin, und "weiß ich nicht" keine option für mich ist, sage ich, BAYERN holt den Titel.
 
Aufgrund des härteren Restprogramms befürchte ich leider, dass es in dieser Spielzeit - trotz des derzeitigen Punktevorsprungs - am Ende für den BVB nicht reichen könnte und die Bayern in den kommenden Wochen noch vorbeiziehen werden. Denn während die Dortmunder zuletzt eine eher fahrige Leistung boten, spielte sich der FCB in einen Rausch - das Momentum spricht imo eindeutig für die Münchner. Aber wer weiß, vielleicht gibt es nach den DFB-Pokal-Paarung ja eine Trendwende ;)

Und da es der Borussia gelang ihre Leistung aus dem Vorjahr zu bestätigen, kann man als Fan eigentlich gar nicht unzufrieden sein.
 
Last edited:
Ich finde, dass das Rennen aktuell total offen ist. Klar hat Dortmund einen Vorsprung, aber der kann quasi an einem einzigen Spieltag Makulatur werden. Selbst wenn Dortmund nach dem Spiel gegen Bayern noch einen Vorsprung in dieser Größenordnung haben sollte, bleibt es mE völlig offen. Dortmund spielt erst gegen zwei CL-Anwärter und danach gegen zwei Abstiegskandidaten - das werden alles verdammt schwere Spiele.
 
Als Bayernfan hoff ich natürlich auch, dass wir den BVB auf der Zielgeraden abfangen können. Die besseren Chancen hat aber leider noch der BVB.
 
Man kann davon ausgehen, dass Bayern bis zum Ende der Saison nur noch englische Wochen hat und Dortmund eben nur noch 2. Das spielt den Dortmundern doch genau in die Karten, da sie kompromisslos ihr laufintensives Spiel durchziehen können. Ansonsten holt man mal eben nicht so einfach 5 Punkte auf den Ersten auf.
Ich denke, es hängt viel von dem direkten Duell ab: Haben die Bayern danach weniger als 3 Punkte Rückstand, ist alles drin.
Die Spiele auf Schalke und in Gladbach werden schwer für Dortmund, danach gegen einen abgestiegenen FCK und zu Hause gegen einen vermutlich um den Klassenerhalt kämpfenden SC Freiburg wird es auch nicht einfacher.

Was ich mich frage: Warum ist die Meisterschaft jetzt auf einmal wieder "offen"? Weil man 2 schwache Mannschaften abgeschlachtet hat? Folgt jetzt wieder ein mittelmäßiges Spiel, wird wieder alles in München schlechtgeredet ...
 
Naja bei meinen Bayern läufts aktuell und eigentlich hätte der BVB nach der Leistung heut im Pokal das finale net verdient ^^ wenn die weiter so spielen dann könnte der FCB das durchaus noch machen, es hängt viel vom direkten Vergleich ab und eben wie sehr ein weiterkommen in der CL pusht bzw. wieviel kraft es die einzelnen Leute kostet.

Ich hoff einfach dass beide Mannschaften weiter so spielen wie aktuell dann ist da was drin ^^
 
Wahrlich keine Glanzleistung, aber hätte es Führt wirklich mehr verdient gehabt? Really? Dafür waren die Grün-Weißen offensiv einfach viel zu ungefährlich. Und wer keine Tore schiesst, kassiert sie eben...
 
Auf gelb setz ich mal.

Klar hat Dortmund auf dem Papier die stärkeren Gegner im Restprogramm.
Entscheidend wird das direkte Aufeinadertreffen sein. Danach haben die gleich noch Schalke und Gladbach. Wenn die gg Bayern gewinnen, dann hat Klopp & Co so was von dicken Eiern, die hauen dann auch Schalke und Gladbach weg.

Heute haben die gg Köln nochmal was fürs Punktekonto getan, was auch interessant sein kann, wenn es zum Schluss knapp wird.

Bayern hat auch noch die CL als Hürde und Belastung. Wann Schweini wieder dabei ist und ob er auch gleich topfit ist auch noch fraglich.
Gestern hätte auch nur ein 2:2 gg Hannover rausspringen können.

Das passt schon für Dortmund sag ich mal.

edit: meinte natürlich das Torkonto ist ja logo....;)
 
Last edited:
Verändert hat sich am Wochenende letztlich nichts. Die entscheidenden Spiele kommen noch. Von der puren Wahrscheinlichkeit her tendenziell 80-20 BVB. Aber ich klammer mich gerne an alle Strohhalme!
 
@MrX' damit jeder was von dieser Saison hat, gönne ich Dortmund die Meisterschaft und Bayern zuhause den Pott (der ist aber auch potthässlich) :D
 
Und da ist da ist es auch schon passiert ;) 3 Punkte vorsprung und der direkte vergleich steht noch aus, das Rotationsprinzip von Heynckes beschert uns zwar keine schönen ligaspiele aber ist genau der richtige weg effizient die kräfte zu nutzen um in allen 3 wettbewerben im rennen zu bleiben ^^
 
ich denke es wird noch mal richtig eng. hoffe natürlich dass der bvb in wenigstens einem der beiden wettbewerbe den titel holt. freue mich schon auf nächstes jahr mit reus :D
 
Bayern gewinnt in Dortmund.

Wer dann Meister wird weiss ich nicht.
 
Meine jetzige These ist, dass Bayern unentschieden in Dortmund spielt und trotzdem Meister wird. :p
 
Lasst die Dortmunder doch erst einmal in Wolfsburg spielen ;)
Was mich stört ist: Man zersetzt jeden einzelnen Spieltag aufs Übelste, aber ausgerechnet wenn der 1. gegen den 2. spielt, gibt es nur 2 Termine für den kompletten Spieltag.

Wenn man bisher mal die Auftritte des BVB unter der Woche betrachtet hat, kann man nicht unbedingt rechnen, dass sie ihr Spiel so durchziehen können, wie sie es nach einer kompletten Woche Regeneration + Vorbereitung machen könnten. Ich glaube zwar nicht mehr, dass Bayern in Dortmund gewinnt, aber es wird "noch einmal richtig lustig in der Meisterschaft". :D
 
So einen Spieltag lang bin ich Wolfsburg-Fan, damit beide Meisterschaftsfavoriten punktgleich am Mittwoch gegeneinander antreten können!
 
Und du meinst, dass Wolfsburg mit der Abwehr was gegen Dortmund holt?
 
Back
Top Bottom