Olympia in London 2012

seh ich auch so, klar ist das für einige eine zu große show, aber der hürdenlauf war einfach ein geiler gag der ihn eine menge sympathiepunkte beim puplikum gebracht hat!

Gut das er nicht auf die IOC Offiziellen gehört hat die ihn "aufhalten" wollten. Meine Güte die sollen mal nicht päpstlicher sein als der Papst und den Jungen feiern lassen wie er will. War ne geniale Aktion gestern... xD


Aber mal ne andere Frage:

Weiss jemand warum bei den Olympischen Spielen Grossbritannien antritt und nicht die Einzelstaaten? Weil beim Fußball treten ja auch England, Schottland, usw. als eigene Nation an- nur bei Olympia nicht. Habs mal durch google gejagt kam aber keine Antwort raus- vielleicht weiss es ja hier einer. ;)
 
Weiss jemand warum bei den Olympischen Spielen Grossbritannien antritt und nicht die Einzelstaaten? Weil beim Fußball treten ja auch England, Schottland, usw. als eigene Nation an- nur bei Olympia nicht. Habs mal durch google gejagt kam aber keine Antwort raus- vielleicht weiss es ja hier einer. ;)

Ich schätze mal, weil Schottland und Wales alleine einfach zu schwach wären, ausserdem gibt es das Team GB schon seit 1905. Es ist da ziemlich schwierig für Schottland und Wales sich da abzukapseln, vor allem da sie noch immer nicht ganz unabhängig von England sind. Im Fussball hat es eben geklappt, aber weder Schottland noch Wales kommen organisatorisch und sportlich an England ran.
 
soweit ich weiß ist bei dem olympischen Komitee nur Großbritannien gemeldet und nicht die einzelnen Länder des Königreichs.
Außerdem besteht die FIFA und UEFA auf eine Nationalmannschaft pro Land, bei Olympia ist das allerdings nicht so.
 
Ich schätze mal, weil Schottland und Wales alleine einfach zu schwach wären, ausserdem gibt es das Team GB schon seit 1905. Es ist da ziemlich schwierig für Schottland und Wales sich da abzukapseln, vor allem da sie noch immer nicht ganz unabhängig von England sind. Im Fussball hat es eben geklappt, aber weder Schottland noch Wales kommen organisatorisch und sportlich an England ran.

soweit ich weiß ist bei dem olympischen Komitee nur Großbritannien gemeldet und nicht die einzelnen Länder des Königreichs.
Außerdem besteht die FIFA und UEFA auf eine Nationalmannschaft pro Land, bei Olympia ist das allerdings nicht so.

Ok macht eigentlich Sinn, daran hab ich gar ned gedacht. :D
Danke.
 
wie steht ihr eigentlich zu den elenden diskussionen um die popularität von randsportarten und damit verknüpft die "prämienbeschwerden" der deutschen athleten?

Ich habe langsam das Gefühl, dass jede Pflunze die in einer Randsportart ne Medaille gewinnt dies nutz um sich vor irgend ner Kamera oder nem Mikro auszuflennen...

Einmal wird immer darüber gejammert, wie unterbezahlt man als Goldmedaillengewinner doch ist (ja 15.000 seien ja nichtmal ein jahresgehalt heulte der Judofuzzi, der seine Chance auf viel Geld bei Schlag den Raab mehr als kläglich vergeben hat!) und wieviel mehr die Fußballer doch bei WM/EM und überhaupt bekommen! Außerdem müssten ja Fußballer garnicht so hart trainieren bzw. arbeiten wenn sie noch Zeit für Skandala haben (sagte der Radfuzzi.... der RADFUZZI! Der redet ernsthaft über Skandale!!!!)..

Mein lieber Schwan die Leute sollen mal die Fresse halten... schön und gut wenn sie ne Medaille gewinnen... zum Multimillionär macht sie das nunmal nicht.... und Fußball ist nunmal der populärste Sport im Land... Fußball füllt jede Woche zig Stadien und während EM/WM tausende Kneipen! Bahnradfahren oder Judo eben nicht! Daran is die Unattraktivität ihres Sportes schuldig... ohne die olympischen Spiele würden die meisten nedma wissen, dass die Typen wohl die besten von 10 Leuten deutschlandweit sind, die den Sport überhaupt betreiben....
 
Hab ich garned mitbekommen das Gejammere.
Ist bestimmt wieder son behinderter Sportsoldat der vom Steuerzahler finanziert wird. Vielleicht aber auch nicht.
Wie auch immer. Wenn er Geld verdienen will, dann soll er Scheisse Tour de France gewinnen und nen paar Werbeverträge an Land ziehen. Blöde Heulsuse.
 
Die Boltshow. Harter Typ.

Der heult ja auch nicht rum. Früher war das eine Sportart unter vielen. Heute ist es DER Wettkampf der Olympischen Spiele. Man muss sich halt vermarkten können.
 
Die Boltshow. Harter Typ.

Der heult ja auch nicht rum. Früher war das eine Sportart unter vielen. Heute ist es DER Wettkampf der Olympischen Spiele. Man muss sich halt vermarkten können.

Die 100m der Herren waren schon immer DAS Ereignis bei Olympia. Allerdings gebe ich dir recht das sich der Bolt super vermarkten kann und vorallem lässt.

Ich fand ja das Beachvolleyball finale hatte echt alles was man braucht um einen Herzinfarkt zu bekommen!


zum Thema "Vergütung", machen die Sportler das ganze um reich zu werden? wie vorhin bei den Medien ist wohl bei einigen Athleten der olympische Gedanke verloren gegangen. Die Leute stehen wenn überhaupt alle 4 Jahre mal für 2 min im Rampenlicht und dafür wollen die eine Bezahlung ala Schweinsteiger? Was ein Witz...

Ein Großteil der Sportler werden ja vom deutschen Sportbund/BW/Polizei gefördert, und das sollte für einige schon ein Grund sein bei dem Thema Belohnung nicht zu weit den Mund aufzureißen.
 
Die Leute stehen wenn überhaupt alle 4 Jahre mal für 2 min im Rampenlicht und dafür wollen die eine Bezahlung ala Schweinsteiger? Was ein Witz...

Ein Großteil der Sportler werden ja vom deutschen Sportbund/BW/Polizei gefördert, und das sollte für einige schon ein Grund sein bei dem Thema Belohnung nicht zu weit den Mund aufzureißen.

Nur soviel zu diesem ganzen oberflächlichem Gelaber.....

http://www.spiegel.de/karriere/beru...iel-verdienen-athleten-im-sport-a-846070.html

Lesen, denken, schreiben, DANKE !
 
Nur soviel zu diesem ganzen oberflächlichem Gelaber.....

http://www.spiegel.de/karriere/beru...iel-verdienen-athleten-im-sport-a-846070.html

Lesen, denken, schreiben, DANKE !

oberflächlich? wenn ich mit teilweise 18/19/20 Jahren 1900 Brutto bei ner 27std Woche verdienen würde, wäre ich froh gewesen. Jeder Hobbysportler der in der Woche 3-4x Trainiert kommt auch auf gute 10 Stunden die Woche, macht mit der 40 Stunden arbeitswoche 50 Stunden, ergo nicht mal so viel weniger als die armen Randsportler.

außerdem ist die Rechnung im Artikel auch ziemlich absurd, wenn der Sport im Monat ca. 500- 800 Euro ausmachen und man daher nicht mehr viel zu leben hat, ist wohl die Schuld eher bei der Sportart zu suchen.

Erst denken, nochmal denken, dann schreiben, oder gleich klappe halten.
 
Man sollte auch bedenken, dass viele Sportler den Sport nur nebenbei machen und Hauptberuflich was anderes machen. Viele studieren, da Studium und Wettkampftraining gut miteinander vereinbar sind. Natürlich sind damit auch viele Abstriche im Privatleben die Folge, aber damit haben auch Studenden ohne Sportaktivität zu tun.

Trotzdem finde ich für den Mehraufwand, den Sportler größtenteils haben, verdienen sie oft tatsächlich zu wenig. Jedoch sollte jedem, der diesen Weg geht, schon vorher bewusst sein, dass er damit wahrscheinlich kein Millionär wird, bzw. nur durch aussergewöhnliche Leistungen wie die eines Phelps oder Bolts in die Riege der Sport-Millionäre aufsteigen kann, dabei spielt Selbstvermarktung/-inszinierung ebenfalls eine große Rolle. Viele glauben immernoch, dass mit Erfolg und Ruhm das große Geld kommt und schielen dabei jedoch meistens zu den Fußballern, Basketballern, American Football etc. Dass das jedoch Sportarten sind, die auf den jeweiligen Koninenten Woche für Woche Massen in die Stadien locken und damit weit größeres Vermarktungspotential besitzen als sogenannte "Randsportarten", das sehen sie nicht. Wieviele Menschen rennen mit Trikots von Seglern oder Beachvolleyballern herum? Merchandising spielt dabei auch eine großem Rolle. Je mehr Menschen sich für eine Sportart interessieren, desto größer ist auch der Umsatz beim Fanartikelverkauf. Das hat zum Beispiel im Fußball zu einem gewissen Größenwahn geführt, aber man kann trotzdem alleine aus der Popularität der Sportart viel mehr in die Sportler investieren.
Man sollte also die Kirche im Dorf lassen, die vereinzelten Heuler sollen eben was anderes amchen, wenn sie Geld verdienen wollen, dem Großteil geht es immernoch um den Wettkampf und darauf sollte jeder Sportler seine Konzentration legen.
 
Da sich hier der offizielle Olympia-Thread befindet, packe ich es mal hier und ins Multimedia-Forum.
Eine Serie über die vergangenen olympischen Sommerspiele der Neuzeit.

Olympische Geschichte (n): 1896 bis 1936
http://olympia.ard.de/london2012/videos/olympischegeschichten101.html
Olympische Geschichte (n): 1948 bis 1956
http://olympia.ard.de/london2012/videos/olympischegeschichten103.html
Olympische Geschichte (n): 1960 bis 1968
http://olympia.ard.de/london2012/videos/olympischegeschichten123.html
Olympische Geschichte (n): München 1972
http://olympia.ard.de/london2012/videos/olympischegeschichten129.html
Olympische Geschichte (n): 1976 bis 1984
http://olympia.ard.de/london2012/videos/olympischegeschichten131.html
Olympische Geschichte (n): 1988 bis 1992
http://olympia.ard.de/london2012/videos/olympischegeschichten133.html
Olympische Geschichte (n): 1996 bis 2000
http://olympia.ard.de/london2012/videos/olympischegeschichten135.html
Olympische Geschichte (n): 2004 bis 2008
http://olympia.ard.de/london2012/videos/olympischegeschichten115.html

Hat gerde jemand den Hammerwurf-Wettkampf gesehen?
Da wirft Betty Heidler vermutlich den Hammer auf den Silber-Rang und dann vermasseln die Kampfrichter die Weitenmessung!:mad:mad
Ergebnis: Weite wird nicht gewertet, Silbermedaille futsch!

Ich denke, es wird ein Protest eingelegt werden.
Der war knapp am Gold dran aber nicht drüber.

Mittlerweile ist der Wettkampf beendet und es hätte wahrscheinlich zumindest zu Bronze gereicht.
Jetzt holen die Kampfrichter das Maßband raus Sherlock Holmes ermittelt:D
Mit dem Maßband wurden 77,13m ermittelt und da bedeutet bronze.
Da soll mir noch einer was über High-Tech erzählen! Pah!!
 
Last edited:
Mittlerweile ist der Wettkampf beendet und es hätte wahrscheinlich zumindest zu Bronze gereicht.
Jetzt holen die Kampfrichter das Maßband raus Sherlock Holmes ermittelt:D
Mit dem Maßband wurden 77,13m ermittelt und da bedeutet bronze.
Da soll mir noch einer was über High-Tech erzählen! Pah!!

Wir werden doch schon die ganze Zeit über beschissen. Versteht mich ned falsch, wenn einer verdient verliert sag' ich nix aber bei 4 oder 5 Wettbewerben wurden wir bewusst beschissen (unter anderem beim Fechten der Herren 5 Punkte nicht gewertet worden und am Ende verloren). Das gestern beim Hammerwerfen war die Krönung des ganzen. Wie viel Meter haben sie zu wenig gehabt, 10 oder? Das kann doch im 21. Jahrhundert ned mehr angehen. Aber typisch Briten, nach über 60 Jahren versuchen die einem wo es nur geht eine reinzuwürgen. (der letzte Satz ist nicht ganz ernst zu nehmen ;) ).
 
Beim Boxen war es auch so als der Deutsche gegen den Briten geboxt hat und der Sprechen noch sagt "die Kampfrichter müssen dafür sorgen das Briten im Finale sind"
 
Beim Boxen war es auch so als der Deutsche gegen den Briten geboxt hat und der Sprechen noch sagt "die Kampfrichter müssen dafür sorgen das Briten im Finale sind"

Stimmt das beim Boxen war ja noch hundertmal besser als die Situation beim Fechten. Selten so einen eindeutigen Punktsieg für nen deutschen Amateur Boxer gesehen und wer gewinnt? Klar natürlich der Brite.
 
Waren schöne olympische Spiele die die Engländer auf die Beine gestellt haben.

Nach dem wir anfangs beim Schwimmen wieder eingebrochen sind.....man war ich angepisst ^^, hat sich doch alles recht positiv entwickelt. Natürlich wird man in unserer Zeit nach Medalien und Erfolg bewertet. Olympischer Gedanke, ok das wird bei der Eröffnungsfeier zelebriert. Fakt ist: Geld fließt. Beim einem Land mehr beim anderen weniger und der Druck ist enorm. Fördergelder, Sponsoren......
Auch die Sportler wollen durch ihren Schweiß und dem harten Training mit einer Olympiamedalie belohnt werden. Eine Hanvoll macht wirklich durch Werbung etc. langfristig das große Geld. Ansonsten versucht jeder seine evtl. einmalige Goldmedalie weiter zu vergolden. Gelingt aber kaum, wenn du nicht ständig Erfolge hinlegst und die Sponsoren Interesse haben.

Gerade die Länder wie USA, China und Russland wollen immer eine Außenwirkung zeigen und was die für Millionen "von klein auf" in die Förderung reinpumpen kann man sich ja vorstellen.

Da können oder sagen wir es anders, wollen wir nicht mithalten. 130 Mio. € wird in den deutschen Sport investiert. Von daher ist die Medalienausbeute abolut realisitsch. Glaube die doppelte Anzahl der Medalien war geforderdert. Lächerlich......

Wir können nicht auf allen Hochzeiten tanzen und haben eben Sportarten wo wir scheiße bzw. leider schlecht geworden sind. Im Wasserball waren wir früher mal gut dabei.........waren.
In den anderen Ballsportarten wie Basketball und Handball sind wir auch seit Jahren nur noch zweitklassig, wissen wir ja auch warum.

Schwimmen, Beachvolleball, Hockey, Leichtathletik sowie die Ruder- u. Kanuwettbewerbe fand ich wieder einmal genial und spannend.

Von daher war es doch für uns alle unterhaltsam und der Harting ist eben ein Tier und die Emotionen waren geil und nicht insziniert.


äääähmmmmm........ach ja schreibt keiner was über das gestrige Spiel im Super Cup zwischen Bayern vs Dortmund. ;)
 
Last edited:
Ich bin soooo stolz auf unsere Nachbarn aus Österreich, keine Medaille ist auch eine Leistung
 
Erster Dopingfall einer Olympiasiegerin der diesjährigen Spiele.
Kugelstoß-Olympiasiegerin positiv getestet
http://olympia.ard.de/london2012/allemeldungen/ostaptschuk105.html

Ich bin mal gespannt, ob man in den nächsten Jahren die eingefrorenen Proben der Spiele von 2012 auf neue Dopingsubstanzen untersuchen wird, glaube aber, dass die Einlagerung der Proben nur eine Albi-Handlung darstellt.

Die deutsche Olympiamannschaft hat in einigen Sportarten auch historische Tiefstände erreicht.
Ich habe die starke Befürchtung, dass sich dieser Trend 2016 fortsetzen wird.
 
Last edited:
Die deutsche Olympiamannschaft hat in einigen Sportarten auch historische Tiefstände erreicht.
Ich habe die starke Befürchtung, dass sich dieser Trend 2016 fortsetzen wird.
+1
die frage ist woran es liegt.
- zu geringe sportförderung bei uns, höhere bei den anderen?
- einsatz von doping bzw. zu lasche kontrollen?
- weniger nachwuchs?
- korruption bei der medallienvergabe?
- ...
 
Antwort:

- zu wenig Fördermittel für den Sport
- zu geringe und unqualifizierte Förderung der Sportstätten und Sportler (Geräte, Trainer, Material, Betreuung)
- Ressortdenken der verschiedene Funktionäre. Größenwahn
- schwache nachwuchsförderung
- Beeinflussung von Kampfrichtern und Machtlosigkeit der Sportler gegenüber Entscheidungen


doping würde ich nur in ausnahmen als "grund" nehmen. Wenn ich aber lese das dopingproben aus den spielen in peking immer noch nicht ausgewertet sind dann ist das system mehr als faul.
 
Back
Top Bottom