Schach

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Joined
Sep 26, 2002
Messages
62,156
Points
615
{2t, 2j, 2b, 2k, 2q, 2t, 2k, 2t}
{2p, 2p, 2p, 2p, 2p, 2p, 2p, 2p}
{00, 00, 00, 00, 00, 00, 00, 00}
{00, 00, 00, 00, 00, 00, 00, 00}
{00, 00, 00, 00, 00, 00, 00, 00}
{00, 00, 00, 00, 00, 00, 00, 00}
{1p, 1p, 1p, 1p, 1p, 1p, 1p, 1p}
{1t, 1j, 1b, 1k, 1q, 1b, 1j, 1t}

Erklärung:
spieler 1/2
p=pawn/bauer
t=tower/turm
j=jumper/springer (eigentlich knight, k is vom king besetzt und im deutschen heißt er springer...)
b=bishop/läufer
q=queen/königin
k=king/könig

Angeregt durch das Schachspiel im Spamrekord-Thread hier ein Extra Thread dafür :)

Oben findet ihr das Muster (hoffe es ist korrekt?)^^. Verfahren wird wie im 4-gewinnt Thread, immer 2 Leute spielen gegeneinander, die Ergebnisse werden dann festgehalten. Züge sollten farbig markiert werden.

Ich fang btw nicht an :D
 
Last edited:
rechts unten das 00 muss falsch sein^^
außerdem sollte das t zu einem r umgewandelt werden
wieso j? weil k besetzt ist? hmm...

ich versteh das Spiel aber immer noch nicht so richtig^^
man bewegt also die Figur (also Zahl auf dem Brett) und markiert diese grün?
gut, dann mal was ich schon immer wissen wollte^^: wie macht man Fabrmarkierungen?^^

Mooff und Chicken haben aber ne seltsame Stellung erhalten in ihrem Spiel
 
dreh mal Dame und König, damit weiß unten ist.
 
Müsste jetzt stimmen? ^^ Dann kann ja anfangen wer will, ihr könnt ja gleich mal demonstrieren wie das geht :D
 
aber wieso t?

der Turm heißt im Englischen rock, nicht tower^^
also r, nicht t^^

da sieht man wieder mal, dass die sodswler zu viel towern rofl

der Springer ist der Knight, eigentlich kn, aber gut, dann würd man halt ein Zeichen mehr brauchen hmmm
 
du boon beschwer dich bei mooff und chicken (gerwar gell :p), ich hab's nur übernommen ohne zu recherchieren ^^ und nun lasst die spiele endlich beginnen!!!!!!!
 
Schach ist viel zu aufwendig für ein kleines Forumspielchen. Da sollte man doch lieber Schach Seiten aufsuchen geht schneller und ist unkomplizierter ^^
 
Schach ist viel zu aufwendig für ein kleines Forumspielchen. Da sollte man doch lieber Schach Seiten aufsuchen geht schneller und ist unkomplizierter ^^

hier gehts überhaupt nicht um so ein dummes geschwätz!! :kek
 
genau :D fangt doch einfach an, im rekordthread wurde auch schach gespielt ^^
 
schach ohne stopuhr kann nicht wirklich funktionieren
ist wie poker ohne einsatz, mit der möglichkeit jeden zu fragen was er mit den karten anfangen soll (kann sich wohl jeder ausdenken was ich meine)

klar, meckert rum und verschliesst eure augen, aber das klappt nicht!
im spam thread kann es noch hinhauen mit dem speed, aber hier, da ist es interessanter partien aus büchern oder zeitschriften nachzuspielen
 
ihr habt also alle kein vertrauen in das gute im menschen :( vielleicht finden sich ja doch edle ritter, die ohne solche tricks auskommen :)

naja können uns ja auch auf ein zeitlimit einigen, pro zu 2min? 5min? Mit der Möglichkeit eine Pause einzulegen (und zusätzlich wenn beide Pause wollen). Wer sich nicht dran hält, hat halt verloren ^^
 
Jo das doch schon bissl umständlich für ein vergleichbar komplexes Spiel ^^

Kurz: Wer soll da durchblicken?
 
lol das Game wurde ausgiebig im Rekord Thread gezockt und da hat es auch jeder geblickt... Also stellt euch mal net so an, das sieht man easy durch wenn man 5 Züge gemacht hat :p
 
Will jemand gegen mich spielen? Von mir aus gehts gleich los :)

Edit: Im Übrigen ist mit dem ersten Post von Freezy weiß oben und schwarz unten.
 
Last edited:
lol das Game wurde ausgiebig im Rekord Thread gezockt und da hat es auch jeder geblickt... Also stellt euch mal net so an, das sieht man easy durch wenn man 5 Züge gemacht hat :p

pfff... mir fallen schon 3d-schachspiele schwer ^^ das hier hat doch schon fast nix mehr mit schach zu tun... *g*

echtes schachbrett ftw!
 
Back
Top Bottom