Skatverabredungstopic

Diese und nächste Woche wohl kaum bei mir...
xpb_fad.gif
 
ich habe den Wikiartikel jetzt 2 mal durchgelesen und habe versucht den Spielaufbau zu verstehen. Aber irgendwie will mir dieses Zeug nicht in den Kopf. Dabei will ich doch so gerne mal spielen:(

Reizen, Gewinngrad, Spielwerte, Nullspiele, Grand Ouvert.......manmanman man kann auch extra komplizierte Spiele erfinden:dcared
 
Wenn du Skat lernen willst, würd ich dir empfehlen erst mal das normale Farbspiel zu lernen (also nur den Spielablauf ... wer macht wann den Stich und so Sachen), dann Grand und Null.

Dann mach dich daran, das Reizen zu lernen. Die Regel ist eigtl gar nicht schwer, aber für Neueinsteiger immer der Knackpunkt. Kenne viele Leute, die nicht Skat spielen, weil sie nicht raffen wie das Reizen funktioniert.
 
Das heisst erst mal die äusserst mysteriöse Sprache er Skatler zu verstehen:p

'mit einem Spiel zwei Hand drei Schneider vier angesagt fünf mal Pik' etc....

Als was mit Zahl und Ohne Zahl ist weiss ich schon :)
 
Dann verstehe ich aber nicht, wieso du den Rest nicht verstehst^^

Ohne zwei Spiel drei ... dann zählt man die Gewinnstufen drauf (Schneider vier zb) und Multiplizert mit 9/10/11/12/24, je nachdem was du spielst.
 
Jetzt komm mir nicht mit Schneider und Schwarz etc. das sind genau all diese Ausdrücke vor denen ich kapitulieren muss:( Naja kommt Zeit kommt Rat, ich werde das jetzt mal n bisschen anschauen
 
Ich hab ja auch ursprünglich gemeint, dass du erst einmal den Spielverlauf lernen solltest :p
Meine Erläuterung eben war nen Bonus^^
 
das wird bei mir diese woche nix mehr :/
zu deppert krank
 
Hm, heute ist eher schlecht ... vielleicht geht ja mal am WE was
 
Ich meld mich, wenns bei mir wieder passt...

...und ich schreib mich immernoch mit Doppel-L, verdammte Scheiße!!!
xpb_burn.gif
 
nun, wenn dein name eine allusion an den ACDC typen sein soll, dann nicht^^

btw ... 18? jetzt :D
 
Mein lieber James,

wie ich mich hier angemeldet habe, haben die ersten 3 Nicks die ich eingegeben habe nicht funktioniert. Als ich also fluchend an meinem PC saß, fiel mein Blick durch eine göttliche Eingebung auf ein Foto von mir und dem guten Phil Rudd. Da ich in Punkto Musizieren leider der allergrößte Noob bin, würde ich es aber als äußerst blasphemisch erachten, den Namen nicht in irgendeiner Weise abzuwandeln. Dies tat ich durch die zusammenhängende Schreibweise und das Einfügen eines 2ten "L"s.
So viel dazu.
woswmann81.gif


xpb_sorry.gif
, atm viel zu müde...
xpb_sleep.gif
 
Naja, im Vergleich zu James Bond bin ich auch ein Noob und hab den Namen nicht abgewandelt^^

Nach außen hin wirkt das halt, dass du keine Ahnung hast, wie die Leute geschrieben werden, denen du gerne zuhörst ;)
 
Ich war damals auch nicht ganz sicher, ob er sich jetzt mit 1 oder 2 L schreibt, also hab ich nachgesehen, tbh. :angel

Mac Beth hab ich aber schon mehrmals darauf hingewiesen und wenn ich damals gewusst hätte dass er nicht im Stande is genug "L"s zu tippen, dann hätte ich mich mit 3 "L" geschrieben...

€dit:
Außerdem is das bei dir was anderes, J B is nämlich eine fiktive Figur. ^^
 
Last edited:
Back
Top Bottom