Wo-bin-ich...Runde 5

So, ja wo wurde denn dieses Foto vom Boris XXX gemacht? (Den Nachnamen müsst ihr selber herrausfinden) ^^
 

Attachments

  • Bobbele.jpg
    Bobbele.jpg
    89.6 KB · Views: 4
In Berlin bei Madame Tussaud.
ich finde aber, dass Mehrwertsteuerkartei den Punkt bekommen sollte, da er mit seinem Internetlink ja quasi die richtige Lösung gebracht hat.
 
Jo, dachte ich mir auch, nur das nächste mal bitte genauer, die Tante hat überall ihre Schuppen :D

Find aber gut das mir Tala auf dem Leim gegangen ist :p

Tala 45
Aki 28
z0ra^ 22
SirGohan 9
Asgard 7
FirstDai 3
Mehrwertsteuerkartei 3 <--------------
exciteblactail 2
Wassermelone 1
Kane 1
 
Last edited:
Welcher besondere Ort ist hier ? Wo?
 

Attachments

  • waswaswaswas.jpg
    waswaswaswas.jpg
    121.9 KB · Views: 20
Der Obstanser See (2304m) liegt am Fuße des Roßkopfes (2493m) un der Pfannspitze (2678m).

bzw. Bergtour auf die Pfannspitze 2678m, über Obstanser See Hütte,
in den Karnischen Alpen

bzw. Obstansersee-Hütte: Im ersten Weltkriegs lag das Gebiet der heutigen Hütte von 1915 bis 1917 während des sogenannten Gebirgskriegs in unmittelbarer Frontnähe, denn auf dem nur knapp südlich verlaufenden Hauptkamm der Karnischen Alpen lag zu dieser Zeit die Frontlinie zwischen Österreich-Ungarn und Italien. In dieser Zeit wurde auch der vom Talschluss des Winklertals zur Hütte führende Weg ausgebaut. Er wurde als Versorgungslinie für die in diesem Abschnitt liegenden österreichischen Truppen benötigt und musste teilweise aus einer Felswand herausgesprengt werden. In der Umgebung der Obstansersee-Hütte erinnern ein etwa 20 Minuten entfernt gelegener Soldatenfriedhof und die verfallenen Überreste zahlreicher Stellungsbauten auf der Kammlinie noch heute an dieses blutige Kapitel.
 
Das ist richtig und führt zum Punktgewinn.

Tala 45
Aki 29
z0ra^ 22
SirGohan 9
Asgard 7
FirstDai 3
Mehrwertsteuerkartei 3
exciteblactail 2
Wassermelone 1
Kane 1
 
[Homer Simpsons]USA, USA, USA[/Homer Simpsons]


Welches bekannte Gebäude sehen wir hier?
 

Attachments

  • Bilderrätsel 1.jpg
    Bilderrätsel 1.jpg
    513.2 KB · Views: 9
Last edited:
Das ist das weltbekannte Rathaus in Michelstadt, Hessen (bis vor 1 Woche mir unbekannt. Erst durch einen Bericht im Fernseh aufmerksam geworden). 1484 im Spätgotischen bzw. Renaisance-Stil erbaut... 100 Jahre, bevor man in Deutschland überhaupt was von Renaisance gehört hat. Ergo war das Gebäude seiner Zeit weeeeit voraus.

Tala 45
Aki 29
z0ra^ 23
SirGohan 9
Asgard 7
FirstDai 3
Mehrwertsteuerkartei 3
exciteblactail 2
Wassermelone 1
Kane 1
 
Wo bin ich und was ist es?
 

Attachments

  • wo.gif
    wo.gif
    358.2 KB · Views: 30
vielleicht hilft dieses hier etwas
 

Attachments

  • wo2.jpg
    wo2.jpg
    31.3 KB · Views: 15
Back
Top Bottom