- Reaction score
- 0
Ich habe vor kurzem 2 weitere GB Arbeitsspeicher in meinen Rechner eingebaut und habe jetzt vier mal 1024 MB (EXAKT die gleichen Module!).
Obwohl das eigentlich 4GB ergeben müssten werden mir (in Windows Vista 64 und beim POST) nur 3200MB angezeigt. Nach diesem Problem habe ich auch bereits gegooglet und herausgefunden, dass man "Memory Remapping" (oder so ähnlich) im BIOS aktivieren muss. Das Problem ist nur das es so eine Eigenschaft nicht in meinem BIOS gibt (ist ein recht neues, hat ein "Designed for Vista"-Logo).
Ich habe mich deswegen auch bereits an Asrock gewandt, jedoch meinten sie nur
Ich hoffe ihr könnt mir bei der Lösung des Problems helfen.
PS: Es sind tatsächlich identsiche und gleichgroße Module, wie das BIOS anzeigt.
Obwohl das eigentlich 4GB ergeben müssten werden mir (in Windows Vista 64 und beim POST) nur 3200MB angezeigt. Nach diesem Problem habe ich auch bereits gegooglet und herausgefunden, dass man "Memory Remapping" (oder so ähnlich) im BIOS aktivieren muss. Das Problem ist nur das es so eine Eigenschaft nicht in meinem BIOS gibt (ist ein recht neues, hat ein "Designed for Vista"-Logo).
Ich habe mich deswegen auch bereits an Asrock gewandt, jedoch meinten sie nur
, was ich aber nicht verstehen kann, denn als Kapazität (selbst wenn Vista wirklich 800 MB "belegt") müssten ja trotzdem die 4GB erscheinen.Due to the chipset limitation, the actual memory size may be less than 4GB for the reservation for system usage under Windows® XP, Windows® XP 64-bit, Windows® Vista™ and Windows® Vista™ 64-bit.
Ich hoffe ihr könnt mir bei der Lösung des Problems helfen.
PS: Es sind tatsächlich identsiche und gleichgroße Module, wie das BIOS anzeigt.