@Dark Warrior
Das sehe ich recht ähnlich. Leider muß man jedoch mit dem leben und auskommen, was da ist. Im Wahl-O-Mat sinds da für mich die Piraten, wenngleich mir eher eine Welt vorschwebt, in der es keine Raffgier, Neid, Mißgunst, Terrorismus, Ausbeutung, Lügen, ja nicht einmal mehr Geld giebt. Habe ich irgendwo hier noch aus eher "Slapstik" geschrieben, ich sei damit ein Gegner des Systems, so wird mir immer mehr klar, das ich ja tatsächlich ein solcher bin. Dies macht mich dann doch sehr betroffen, das auch ich irgentwann (wenns nicht schon geschieht) , trotz meiner - wie ich meine - hohen moralischen und ethischen Sichtweise, vom Verfassungsschutz beobachtet werden könnte, alleinig nur, weil ich gegen den Kapitalismus bin. Ich weis nicht, für meine Gesinnung giebts eigentlich noch keine Partei, ich bin weder rechts, noch links. Vielmehr glaube ich, daß ich um einige Jahrunderte zu früh geboren wurde, wobei ich es mit Deutschland noch gut getroffen habe. Ich habe aber kein Nationaldenken und auch keine Bindung an eine Region. Das Wort "Zuhause" ist dort wo ich bin und nicht wo ich aufgewachsen bin. Das ist ein Gegenwartsbegriff für mich aber nichts, was Bindung aussagt! Ich schwimme eigentlich nur mit und versuche so gut wie möglich, mein Leben zu leben und mich in meinem Wesen zu verbessern, zu formen. Ich glaube, das die Piraten mich hierbei am besten vertreten, nur daher meine Entscheidung für die Piraten aber nicht um irgendwelche Parteiarbeit zu erledigen oder wild durch die Gegend zu laufen. In der Welt meiner Vorstellung giebt es keine Parteien mehr, darüber sind die Menschen hinweg und arbeiten einzig daran, sich selbst zu verbessern im gemeinschaftlichen Werk - zu forschen, zu fragen, zu verstehen. Ich glaube jedoch nicht, daß ich das jemals noch erleben werde, denn wäre diese Welt das "heute" so ist das "heute" Jesu Geburt. Da kommt noch so viel, bis die Menschheit soweit ist, wie die Welt, die ich mir vorstelle.