angestachelt vom LCD Thread von Crash habsch mich mal umgeschaut wie weit die DIY-Ambilights mittlerweile sind.
Für HTPCs gibts sowas schon länger, ohne selber bauen war das beste was man bekommen konnte von "A-R-E" - also ne Fertiglösung.
Aber PC is scheisse, ich will was, was man direkt am DVD Player oder Receiver anschließen kann. theoretisch müsste man ja nur die Spannungen der Farbkanäle vom Scartstecker abgreifen Oo
und joap, es geht

http://www.aurrora.de/index.php/cat/c44_AurroLight.html
da gibts nen Komplettbausatz für 100 euro (130 wenn man sich die Platine zusammenschrauben lässt was mir quasi jeder in diversen Foren empfohlen hat, weils ne scheiss Fummelarbeit ist) und das ganze funzt wunderherrlich.
Wird einfach an einem FBAs (oder halt RGB, liefert ja auch FBAS) Anschluss angeschlossen und fertig.
Das einzige was das Quellgerät können muss ist eben das Signal an beiden Ausgängen gleichzeitig anzulegen.
Mein billigst DVB-T Receiver kann das und mein DvD Player kann sogar HDMI + RGB-Scart gleichzeiztig.
Mal schauen wie ich den Monat noch an Kohle komme, dann werd ich dem ganzen mal ne chance geben

wer geschickt mit dem Lötkolben ist kann sich den Kram übrigens auch selber bosseln + alle Teile bei Reichelt bestellen und spart dann locker mal die Hälfte an Geld
Last edited: