als damals bekannt wurde, dass ra3 premium betakeys enthalten würde, war meiner meinung nach auch immer die rede von einem reinen multiplayergame. vllt täusche ich mich, aber ich hab das halt so die ganze zeit im hinterkopf.
insofern könnte man eigentlich sagen, dass inetanschluss während des games dann ja selbstverständlich ist. kann denn jemand wow spielen ohne inet?
wenn der sp-modus gar keine richtige kampagne ist, sondern eigentlich nur dem hochleveln dient, dann hat das einfluss auf den multiplayermodus. da würde ich es schon für richtig halten, wenn der sp-modus in echtzeit "überwacht" wird. ob das am ende dann wirklich auch einen cheatschutz darstellt, ist ne andere sache. das ist dann halt der preis für die rpg-elemente. zumindest wäre ne manipulation offline wesentlich einfacher und ungefährlicher.
in dem punkt kann ich also den gedankengang von ea zumindest nachvollziehen.
nicht nachvollziehen kann ich allerdings, wenn es keine möglichkeit gibt den sp ohne inet-anschluss zu spielen und dann eben keine zusätzlichen "erfahrungspunkte" zu erhalten die man im mp einsetzen könnte.
so wie es jetzt geplant ist, darf man cnc4 eigentlich nicht mehr als rts betrachten sondern als sowas ähnliches wie mmpog und dann wäre der inetzwang ja schon wieder selbstverständlich..... aber gegen den gedanken wehre ich mich erhlich gesagt (ich mag kein mmpog).