Selbst wenn man in Google "katzen, die irgendwas mit bengalen zu tun haben" eingibt, kommt man zu Bengalenkatzen.
Öh ja, viel Spass beim bezahlen der Katze.
Edit: selbst mein zweites Suchwort "Bengalenkatze preis" spuckt Ergebnisse zu deiner Frage aus. Mann mann mann. Aber bevor du es gar nicht findest:
"Muss eine Bengalkatze im Haus gehalten werden?
Ja, und zwar aus verschiedenen Gründen.
Die Tiere sind außergewöhnlich schön und auffallend, sodass sie von irgend jemandem „adoptiert" werden könnten.
Bengalkatzen sind ausgezeichnete und begeisterte Jäger, die der Natur dadurch Schaden zufügen können. Außerdem dürfen „wildernde" Katzen von Förstern getötet werden. Sie können -wie alle nicht nur im Haus gehaltenen Katzen- draußen zu Schaden kommen: Straßenverkehr, Marderfallen im Wald, Gifte, etc. Tun sie dies ihrer Bengalkatze nicht an! Wenn sie aber die Möglichkeit haben, ihrer Katze ein Freigehege/eingezäunten Balkon zu erstellen, ist dies eine sehr beliebte Alternative. [...]
Was kostet eine Bengalkatze?
Der Preis für eine Bengalkatze hängt von verschiedenen Faktoren ab:
- vom Ruf des Züchters
- von größeren oder kleineren „Fehlern" des Jungtieres, gemessen am Zuchtstandard
- Qualität (Showerfolge) des Zwingers/der Elterntiere
- Kosten des Züchters für seine gesamte Zucht
(Tierarzt- und Haltungskosten Deckgebühren, Ausstelllungen usw.)
So beläuft sich der
Preis für ein Jungtier derzeit zwischen 800.- und 1200.- Euro, bei excellenten Zuchttieren aus einer etablierten Zucht auch darüber. Dabei versteht es sich von selbst, dass ich hierbei von seriösen Züchtern ausgehe, die einem Zuchtverband angehören, nachvollziehbare Stammbäume ausgeben (d.h. z.B. die Elterntiere werden vorgestellt) und die ihre Jungtiere nur gesund (auf Wunsch mit ärztlichem Zeugnis) und vollständig geimpft im Alter von 12 Wochen abgeben. Lassen sie sich nicht dazu verleiten, irgendwo ein „billiges" Bengalkätzchen zu kaufen, ohne sich von der Qualität des Zwingers überzeugt zu haben. Die Katzenzucht ist eine aufwendige Angelegenheit, die den gewissenhaften Züchter nicht am falschen Ende sparen lässt, was eindeutig auf Kosten der Tiere ginge."
http://www.divinitas-bengalkatzen.de/infobengal2.htm