Das Thema is gut. Ich muss sogar mal überlegen. Einige gute Tode waren bei Smash Brothers - alle Teile. Da gabs auch schöne, wo Freezy auf die Fresse bekam. Ich hab den so umgebracht immer, ich war der Beste. Und irgendwann dann, war Freezy sauer und hat mich "mal" umgebracht. Ja, das war gut.
Aber es gibt sehr viele Games. Tode fand ich richtig wichtig. Man musste einfach mal sterben. Und einige Games hatten besondere. Einige waren verbuggt, je nachdem. Ich kann mich aber jetzt nicht mehr entsinnen bei einigen Toden, die den Käfer inne hatten. Is so lang her, mist. Was soll das. ich dreh durch, weil ich es niederschreiben will. is wichtig. für mich und so. Moment. Tode waren bei D zB gut, wenn ich richtig liege, gab es da Abschnittsbezogene Tode. Hoffe mich da noch richtig zu erinnerin.*kopfkratz*
Ansonsten die Zeit damals in vielen Shootern allen voran aber Half-Life( war eben erster krasser Multiplayershooter...) gaben nette Tode. Sowie Team Fortress. Lustige Zeit mit meinem Bruder. Ja, wirklich. Sorgte auch für viel loligkeiten. Hm, aber ehct jetzt. Das ist ein enormes Kapitel meiner Gamerei gewesen. Sterben war wichtig und gut. Aber auch nervig und kacke. Boa, kack, das blowed mein Kopf weg, ich krieg jetzt net alle Tode gebacken. Doch Mega Man. War kutliges abkacken mit diesem Sound. Mega Man 2 & 3, etliche Male gezockt und gefrustet( besonders Teil 2), dann gab es so lästige Quetschtode in Mario World. Boa, Leute, nein, man kann ewig schreiben, ewig viel. Ich hab zvuiel gespielt. Aber es gibt richtig schlechte Tode, unspektakulär, mist, doof. Gute, grafisch brauchbare, ehrwürdige, lustige, enorme. Ich hoffe ich find noch was. Einige waren auch verbunden mit Endings ( chrono Trigger glaubsch), Jedenflals kann man Tode einteieln in Singleplayer und Multiplayer( sowohl Konsolenmäßig, als auch Internet/Netzwerk) und da nochmal Genremäßig. Mortal Kombat hat ja enorme Effekte, war schon erstauntlich, da wollt man immer sterben. Heute is es nicht mehr im Ansatz so toll wie damals. Das Game war nur aufs verrecken ausgelegt, nicht auf guter Spielmechanik. Grausame Tode bin ich auch in Battletoads in Battlemaniacs gestorben - das schweste Spiel auf dem SNES vermutlich. Ich kannte jedenfalls keines, mit so hohem Schwierigkeitsgrad. Immer ggeen die abgefuckte Wand mit dem Gleiter geknallt, oder in diesen Eingeweiden da in dem gelbem Scheiß drin geglitten und verreckt. Oder bei dieser Ratte die ein verfolgt und in zwei Teile spaltet. Ach Leute es hat keinen Sinn. Zum heulen