Blizzard plant Änderungen für das PvP

sie kriegen mehr schaden von void rays und anderen sachen die +schaden gegen massive machen und können force fields überrennen.

Was ich von den verkürzten Build Times halten soll weiß ich nicht so richtig und bin mal gespannt wie sich das auswirkt. Der Zerg in mir hat ein wenig Angst das Toss jetzt im early viel früher offensiv spielen kann. 2 Gate pressure könnte viel Druck ausüben und den Zerg daran hindern eine gute Eco aufzubauen und würde es so noch schwieriger machen den Toss zu nerfen bis er den Deathball hat. Auch vor einem neuen 4Gate habe ich irgendwie Angst... Am Anfang schon schnell viel Units aus normalen Gates rausprügeln, dann zwar 40 Sekunden später angreifen, aber dafür mit mehr Units. Wobei da die Eco vom Toss vielleicht nicht so mitmacht wie ich mir das denke und es doch nicht stärker ist als das jetzige 4Gate. Auch wenn Toss früh Druck machen kann mit Zealots oder so, irgendwann gibts bestimmt Wege das gut abzuwehren und außerdem investiert der Toss ja auch Ressourcen und kann nicht so schnell powern und techen. Ich hoffe mal ich mache mich da umsonst verrückt und das Spiel wird einfach früher ein bisschen Actionlastiger weil Protoss auch mal was anderes macht als bis zu bestimmten Timings in der Base zu hocken ohne dabei viel stärker zu sein als vorher. Mal schauen was draus wird.

€: Wo ich eben ein bisschen über den neuen Archon nachgedacht hab kam mir grad die Idee Queens Massive zu machen. Das würde Zerg die Möglichkeit geben solche "Mass Sentry ich-schneide-dir-den-nachschub-ab-und-kill-easy-deine-exe" pushes ein bisschen leichter zu Verteidigen aber die FFs sonst nicht großartig nutzlos machen weil wann hat man schon eine Queen an der Gegnerischen Rampe um da FFs einzutrampeln? Und wenn der Toss auf Creep den Kampf nimmt kann man mit mehr Micro auch ne Queen an der Front sinnvoll einsetzen. Blöd wäre nur dass Void Rays wesentlich effektiver wären... Meinungen?

Last edited:
Die Queen dealed bei weitem nicht genug Damage, um bei einem frühen fight mit FF und Zealots ausschlaggebend zu sein.
Da bräuchte man schon 3?

Ich find den Patch scheiße, werd wohl alle 2'er Karten rausvoten..

Wieso damage? Ich dachte eigentlich nur daran dass man dann die Force Fields an seiner Rampe einrennen kann um seine Exe zu verteidigen...

Blöd wäre nur dass Void Rays wesentlich effektiver wären... Meinungen?

Queens sind doch ganz gut gegen voids, gerade wenn man mehr hat sind die effektiv durch Heilung. Dennoch muss ich sagen, das ich mir vorstellen könnte das der Zerg probleme bekommen könnte durch die neuen gate zeiten.

ich meinte auch dass die rays dann auch mehr schaden an den queens machen würden weil sie dann ja massiv wären. dachte halt nur, wenn die schon die zwerg archons massiv machen, warum dann auch nicht queens? ^^

und die gatezeiten... muss man halt schauen. ich vermute/hoffe ja, dass Toss so früh gar nicht genug eco aufbringen kann um die neuen bauzeiten so zu nutzen, dass da was effektiveres als das jetzige 4Gate bei raus kommt. höchtest früher was, aber halt dafür auch schwächer.

das wär mmn. auch sinnvoll aber der schaden den dann die voids anrichten können wäre zu groß denk ich, frühe stargates gehen einem jetzt schon ziemlich aufn sack... dann in Verbindung mit frühen gateunites oO

Der Patch bewirkt das warpgates langsamer produzieren als gateways richtig oder falsch? kA wie die bauzeit bei warpgates sind -.-

für zerg wirds mit dem Patch wohl nicht einfacher im zvp... allerdings kann zerg auch jetzt das reinforcement vom toss abfangen, wenn er sich gegen warptech und für frühe angriffe entscheidet, schwierig wird es vermutlich wenn toss units masst und dann während des angriffes warptech erfoscht und nachwarpt... Ka ob das zu halten ist oder nur in meinem gehirn ne sehr starke takke is^^

Bei Terra seh ich nicht so die probleme, bis ins mid is terra ja mindestens noch gleichauf wenn nicht > als toss... aber zerg wird wohl vs toss nicht mehr mit 14 hatch so einfach durchkommen -____-

Der Patch bewirkt das warpgates langsamer produzieren als gateways richtig oder falsch? kA wie die bauzeit bei warpgates sind -.-

Nicht ganz ...

Zealot - Gateway - Patch 1.3.1 - 38
Zealot - Warpgate - Patch 1.3.1 - 28

Zealot - Gateway - Patch 1.3.3 - 33
Zealot - Warpgate - Patch 1.3.3 - 28

Folglich bleiben Warpgates immer schneller als Gateways

Ich komm mir heut so allwissend vor - ob das an der unwissenden TanteRenate liegt? ^^

hört doch mal auf rumzuheulen der patch is noch netmal auf den offizielen servern drauf und direkt flamen hier schon wieder leute rum das könnte imba seien und das und das -.- das sind PTR Notes ob die so ins fertige spiel kommen steht netmal fest
fakt is das wenn warptor generft wird irgendwo auch nen ausgleichsbuff kommen muss damit das early nicht total in die hände der anderen rassen gerät
wartet einfach ab und dann schauen wir was passiert

hmmm ich finde das schon gut. ich wollte eh schon immer mal ohne wargate spielen, da ich immer den warpin vergesse und mit produktionsschleife die nachproduktion besser läuft. so kommt mir der patch gerade recht :)

achja das erinnert mich an den 4gate von zokker ohne warptor tech :D das war auch schön episch :) durch den change seh ich schon viele neue builds :)

War das das Spiel, wo wir ein 4fachen 4 Gayt machen wollten? :d

jo mal sehen was die tosse daraus so machen, wenn der patch kommt bin ich mal gespannt... vor allem auf die pvps, die dann hoffentlich etwas mehr als 3 verschiedene einheiten haben werden...

Nicht ganz ...

Zealot - Gateway - Patch 1.3.1 - 38
Zealot - Warpgate - Patch 1.3.1 - 28

Zealot - Gateway - Patch 1.3.3 - 33
Zealot - Warpgate - Patch 1.3.3 - 28

Folglich bleiben Warpgates immer schneller als Gateways

Ich komm mir heut so allwissend vor - ob das an der unwissenden TanteRenate liegt? ^^
+5sec in denen die Einheit mit der Ani reingewarpt wird (oder läuft da schon der CD wieder an?).

Bin aber echt gespannt wie sich das (speziell gegen Zerg) auswirkt. Die hatten ja damals schon Probleme damit > da wurde das dann eben verlangsamt. Vielleicht werden Spines nun wichtiger (wo auch der Buff hilft).

Hm müsste man mal testen, ob der CD schon wirkt, während der Warp-In stattfindet.

Wenn ich mich recht entsinne, beginnt der Cool Down schon beim reinwarpen. Aber das unsere zahlreich vertretenen Tosse das net wissen :D

Was ich aber einwenig kurios finde, ist, dass es möglich ist den CD mit nem Chronoboost zu verkürzen.

bandito einheiten werte sind auch net alles :) ich weiß zwar viele werte net dafür kenn ich aber fast alle timings gegen toss und auch meine eigenen

hmmm ich finde das schon gut. ich wollte eh schon immer mal ohne wargate spielen, da ich immer den warpin vergesse und mit produktionsschleife die nachproduktion besser läuft. so kommt mir der patch gerade recht :)

YES! Das war mein erster Gedanke ... reinwarpen nur, wenn es unbedingt nötig ist und ansonsten fein in der Schleife produzieren.

Back
Top Bottom