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sie kriegen mehr schaden von void rays und anderen sachen die +schaden gegen massive machen und können force fields überrennen.
Was ich von den verkürzten Build Times halten soll weiß ich nicht so richtig und bin mal gespannt wie sich das auswirkt. Der Zerg in mir hat ein wenig Angst das Toss jetzt im early viel früher offensiv spielen kann. 2 Gate pressure könnte viel Druck ausüben und den Zerg daran hindern eine gute Eco aufzubauen und würde es so noch schwieriger machen den Toss zu nerfen bis er den Deathball hat. Auch vor einem neuen 4Gate habe ich irgendwie Angst... Am Anfang schon schnell viel Units aus normalen Gates rausprügeln, dann zwar 40 Sekunden später angreifen, aber dafür mit mehr Units. Wobei da die Eco vom Toss vielleicht nicht so mitmacht wie ich mir das denke und es doch nicht stärker ist als das jetzige 4Gate. Auch wenn Toss früh Druck machen kann mit Zealots oder so, irgendwann gibts bestimmt Wege das gut abzuwehren und außerdem investiert der Toss ja auch Ressourcen und kann nicht so schnell powern und techen. Ich hoffe mal ich mache mich da umsonst verrückt und das Spiel wird einfach früher ein bisschen Actionlastiger weil Protoss auch mal was anderes macht als bis zu bestimmten Timings in der Base zu hocken ohne dabei viel stärker zu sein als vorher. Mal schauen was draus wird.
€: Wo ich eben ein bisschen über den neuen Archon nachgedacht hab kam mir grad die Idee Queens Massive zu machen. Das würde Zerg die Möglichkeit geben solche "Mass Sentry ich-schneide-dir-den-nachschub-ab-und-kill-easy-deine-exe" pushes ein bisschen leichter zu Verteidigen aber die FFs sonst nicht großartig nutzlos machen weil wann hat man schon eine Queen an der Gegnerischen Rampe um da FFs einzutrampeln? Und wenn der Toss auf Creep den Kampf nimmt kann man mit mehr Micro auch ne Queen an der Front sinnvoll einsetzen. Blöd wäre nur dass Void Rays wesentlich effektiver wären... Meinungen?
Was ich von den verkürzten Build Times halten soll weiß ich nicht so richtig und bin mal gespannt wie sich das auswirkt. Der Zerg in mir hat ein wenig Angst das Toss jetzt im early viel früher offensiv spielen kann. 2 Gate pressure könnte viel Druck ausüben und den Zerg daran hindern eine gute Eco aufzubauen und würde es so noch schwieriger machen den Toss zu nerfen bis er den Deathball hat. Auch vor einem neuen 4Gate habe ich irgendwie Angst... Am Anfang schon schnell viel Units aus normalen Gates rausprügeln, dann zwar 40 Sekunden später angreifen, aber dafür mit mehr Units. Wobei da die Eco vom Toss vielleicht nicht so mitmacht wie ich mir das denke und es doch nicht stärker ist als das jetzige 4Gate. Auch wenn Toss früh Druck machen kann mit Zealots oder so, irgendwann gibts bestimmt Wege das gut abzuwehren und außerdem investiert der Toss ja auch Ressourcen und kann nicht so schnell powern und techen. Ich hoffe mal ich mache mich da umsonst verrückt und das Spiel wird einfach früher ein bisschen Actionlastiger weil Protoss auch mal was anderes macht als bis zu bestimmten Timings in der Base zu hocken ohne dabei viel stärker zu sein als vorher. Mal schauen was draus wird.
€: Wo ich eben ein bisschen über den neuen Archon nachgedacht hab kam mir grad die Idee Queens Massive zu machen. Das würde Zerg die Möglichkeit geben solche "Mass Sentry ich-schneide-dir-den-nachschub-ab-und-kill-easy-deine-exe" pushes ein bisschen leichter zu Verteidigen aber die FFs sonst nicht großartig nutzlos machen weil wann hat man schon eine Queen an der Gegnerischen Rampe um da FFs einzutrampeln? Und wenn der Toss auf Creep den Kampf nimmt kann man mit mehr Micro auch ne Queen an der Front sinnvoll einsetzen. Blöd wäre nur dass Void Rays wesentlich effektiver wären... Meinungen?
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