Wie gesagt, ich denke immernoch, dass Protoss im Moment am meisten aus sich rausholt. Banelingbomben in den Deahtball is ziemlich geil. Das ist allerdings aufwändig und nur wenige Zergs machen das. Wenn das jeder Zerg machen würde, dann müsste sich Protoss denke ich viel mehr anstrengen in den großen Kämpfen. Aber auch der Hivetech kommt immer sehr sehr spät. Man kann doch nicht ernsthaft erwarten, dass man mit T2 Units only eine Armee aus T3 + T2 Units inclusive Forcefields auseinander nimmt. Da heißts, Protoss hätte nix zu tun, aber in den großen Kämpfen reißen sich die Zergs auch kein Bein aus. A click mit Bodeneinheiten und dann Corrupter steuern. Wenn man sich weigert, Infestoren zu bauen oder Corruption einzusetzen, dann sollte man die Balance erst mal sein lassen. Genauso darf ein Terraner auch erst über Mass Gateway beschweren, wenn er mit Blueflame auf die Chargelots reagiert, anstatt weiter plump MMM zu bauen. Wenn dann viele auf nen Ghost verzichten, sollten sie erst das eigene Spiel überdenken. Genauso sollten Protosse sich nicht über Blueflamedrops beschweren, nur weil man zu bequem war, ne Cannon an die Eco zu setzen. Ich denke nach wie vor, dass Protoss sehr stark ist, aber die Balance würde ich zur Zeit überhaupt nicht in Frage stellen.