Blizzard plant Änderungen für das PvP

Ja movy mc macht nix gut dann zeig mir wie du genau wie er ownest wenn die timings kannst du weißt schon das MC extremst gutes gateway unit micro hat und das volle potenzial aus denen raus holt
 
Bevor du mich jetzt vollflamest, solltest du dir mal meine anderen Beiträge zu dem Thema durchlesen ... vielleicht merkst du dann auch mal was ... ! Wobei ... wenn du nicht weist, was Sarkasmus ist, wirste nix merken :|

Ich halte dieses ganze imba-Gesülze genau für das: Gesülze!

apro pos gesülze- sprech ich eigentlich chinesisch? ich sage dir du sollst die imbaness laberei lassen und du kommst an und schreibst genau das selbe zurück? wasn´ das für ein BS? und ja, ich weiß was sarkasmus ist und ich kann dir 100% sagen dass du nichts dergleichen formuliert hast was auch nur irgendjemand ansatzweise als sarkastisch empfunden hätte.
du versuchst nur deine älteren beiträge zu legitimieren indem du es jetzt als irone darstellst. das ist vollkommener unsinn. ich flame dich im übrigen nicht voll, dass du mir hier dergleichen unterstellst ist ziemlich anmaßend. dein beitrag war einfach nur pointless und unnötig und provoziert die schon 1000-mal gelesenen immergleichen threads.


und mantanza, was ich meinte ist dass mc im vergleich mit anderen spielern absolut viel erfolgreicher spielt obwohl er nur einen super gamesense hat und durch die vorraussetzungen die von seiner rasse gegeben sind ziemlich viele builds hardcountern kann.
aber wahrscheinlich liegt das auch an meiner prinzipiellen ablehnung gegen MC aufgrund seiner arroganz :D
 
ich glaub nicht das es nur an der gamesense liegt der typ spielt teilweise extremst krass in situationen wo andere schon längst aufgegebn hätten
 
Wie gesagt, ich denke immernoch, dass Protoss im Moment am meisten aus sich rausholt. Banelingbomben in den Deahtball is ziemlich geil. Das ist allerdings aufwändig und nur wenige Zergs machen das. Wenn das jeder Zerg machen würde, dann müsste sich Protoss denke ich viel mehr anstrengen in den großen Kämpfen. Aber auch der Hivetech kommt immer sehr sehr spät. Man kann doch nicht ernsthaft erwarten, dass man mit T2 Units only eine Armee aus T3 + T2 Units inclusive Forcefields auseinander nimmt. Da heißts, Protoss hätte nix zu tun, aber in den großen Kämpfen reißen sich die Zergs auch kein Bein aus. A click mit Bodeneinheiten und dann Corrupter steuern. Wenn man sich weigert, Infestoren zu bauen oder Corruption einzusetzen, dann sollte man die Balance erst mal sein lassen. Genauso darf ein Terraner auch erst über Mass Gateway beschweren, wenn er mit Blueflame auf die Chargelots reagiert, anstatt weiter plump MMM zu bauen. Wenn dann viele auf nen Ghost verzichten, sollten sie erst das eigene Spiel überdenken. Genauso sollten Protosse sich nicht über Blueflamedrops beschweren, nur weil man zu bequem war, ne Cannon an die Eco zu setzen. Ich denke nach wie vor, dass Protoss sehr stark ist, aber die Balance würde ich zur Zeit überhaupt nicht in Frage stellen.
 
/that

Balance entsteht wenn Spieler versuchen mit dem was sie haben zu experimentieren und zu gewinnen. StarCraft 1 hat kaum Patches gekriegt und wurde immer als Beispiel Perfekter Balance genannt. Eben weil die Spieler sich immer wieder andere Sachen überlegt haben um gewisse Taktiken die zunächst zu stark erschienen eben doch zu schlagen. Darum sollte man eigentlich auch davon ausgehen dass StarCraft 2 balanced ist und einfach Mal abwarten und die kreativen machen lassen anstatt zu heulen und Patches zu fordern.
Zugegeben offensichtliche imbalancen wie die Alpha-Roach, Speed-Mass Reaper (die für die neuen Maps eigentlich wieder ein bisschen gebufft werden könnten, und das sage ich als Zerg...) oder halt so Kram wie 4-Gate im PvP müssen halt raus, keine Frage. Aber die Spieler müssen aufhören jede Niederlage, oder jedes Problem dass sie mit einer Taktik Matchup oder was auch immer haben mit Balance zu rechtfertigen. Mag halt sein dass man den Protoss Deathball nicht klein kriegt. Dann ist das halt so und gut. Ein Spiel braucht Situationen in denen ein Spieler gewinnt. Wenn man als Zerg oder Terraner einfach den Deathball steamrollen könnte würden alle Protoss auf der Welt weinen weil sie ja viel zu schwach wären, so wie es jetzt die anderen machen. Aber jetzt ist halt der Deathball ziemlich schwer aufzuhalten und Punkt. Entweder den Protoss nicht dazu kommen lassen, oder Wege finden ihn eben doch zu plätten (Fungal + Baneling-Bomber und stuff). Und wenn jetzt welche kommen und sagen "das geht aber nicht, Toss ist einfach zu stark" dann übt halt und werdet besser. Es gewinnen überall bei Cups Terraner oder Zerg gegen Protoss und es wechseln nicht 95% aller Pros ihre Rasse. Allein das müsste schon Beweis genug sein dass Protoss nicht zu stark ist.
 
das hab ich früher mal gesagt kutip in einem der älteren patches und ich wurde total runtergemacht von den anderen
 
PTR PAtch Notes 1.3.3


Balance

PROTOSS
Archons are now a massive unit.
Pylon power radius has been decreased from 7.5 to 6.5.
Cybernetics Core
Research Warp Gate time increased from 140 to 180.
Gateway
Sentry train time decreased from 42 to 37.
Stalker train time decreased from 42 to 37.
Zealot train time decreased from 38 to 33.
Warp Gate unit train times remain unchanged.

TERRAN
Ghost
Cost changed from 150/150 to 200/100.
Salvage resource return reduced from 100% to 75%.

ZERG
Spore Crawler
Root time decreased from 12 to 6.

Bug Fixes

Fixed a bug where Ghosts could not quickly EMP the same location.
Fixed a bug where players were still able to stack flying units on top of each other.


Quelle:http://us.battle.net/sc2/en/forum/topic/1213111662
 
Lol - ich sehe alle Toss-Spiel auf den Barrikaden^^ - aber wenigstens können jetzt auch Toss-Noobs wieder 6pools abwehren.

Und der Ghost wird also noch teurer? Hab denn ohnehin shcon so sleten gespielt und nur im Late gegen Turtle-Gegner eingesetzt.
 
Die 50 Mineralien mehr sind doch wumpe, die Gaskostenreduktion ist entscheidend.
 
Die 50 Mineralien mehr sind doch wumpe, die Gaskostenreduktion ist entscheidend.

jaaa hab ich auch grad gesehen, hab mir dienen post wohl nicht genau genug durchgelesen - sorry ...

nun ists wohl eher ein Ghost-Buff :D

Yeah!
 
ich sage dir du sollst die imbaness laberei lassen

Und wenn du mir jetzt noch zeigst - und zwar im gesamten Kontext betrachtet - , wo ich "imba! imba!" gerufen habe ... und es NICHT sarkastisch war, kannst mich gerne weiter flamen.
 
was bedeutet das jetzt wenn der archon massiv is ?? kann der jetzt forcefields kaputt machen ? ich find die changes gut 4gate nerf juhu bauzeit verringerung gefällt mir gut bringt eher das alte gateway play von broodwar wieder :) der zealot buff is krass :) haben die das net extra generft wegen der fast exe vom zerg die man einfach mit zeals harassen konnte ? find die notes eig alle super auch das mit dem bunker ejtzt 100% war einfach zu nervig :D jetzt muss man sich auch mal überlegen ob man ihn verkaufen will :D
 
Zealot train time decreased from 38 to 33.

lol wurde der nich schonmal von 35 auf 38 hochgesetzt? und jetzt auf 33!? wtf ... frühe zealots pwnen wieder, proxygates ftw...
 
Zealot train time decreased from 38 to 33.
lol wurde der nich schonmal von 35 auf 38 hochgesetzt? und jetzt auf 33!?

Patch 16: Zealot build time increased from 33 to 38.

Patch 17: Zealot build time decreased from 38 to 33.

Patch 1.1.0: Zealot build time increased from 33 to 38.

Patch 1.3.3: Zealot train time decreased from 38 to 33.

:ugly
 
Ich hoff nur, dass es nicht Mode wird, dann halt mehr Einheiten aus den Gates zu baun, um dann zu 4Gaten :(
 
Back
Top Bottom