War jetzt ne weile nicht mehr da und hab mir mal deswegen die Comments der letzten Wochen angeschaut.
Als erstes mal richtung T2D Clan. Lol Leute gegen euch ham wir doch vor 2 Wochen nen Clanwar bei KW gehabt. Wurden damals vom GVV Clan gebeten ihnen paar Spieler auszuleihen. Ihr müsstet gegen unseren (-MwP-)Offen, (-MwP-)Mig und ich glaube (-MwP-)Johann007 gespielt haben.
Da hörst du falsch, bzw. auf die falschen Leute. Ein paar Tausend Spieler online gleichzeitig auf den Server (und jeden Tag fangen neue an) hat für mich wenig mit "Ausdünnen" zu tun. Nur weil ein paar Wannabes, die einfach zu schlecht für das Spiel sind / waren, nun aus Frust mit irgendwelchen "RA3 ist scheiße"- und "RA3 ist tot"-Parolen um sich werfen, muss man nicht gleich auf diese Leute hören.Dann - muss ich so hart sagen - bist du wohl leider einfach zu schlecht. Top-Spieler wie DyNaMic und ShadowTerran bringen ständig was Neues und gewinnen auch damit.
Ich liebe diese Argument........ Nun ja wie gehabt diese Zahl von 1000 Leuten is doch sehr mit vorsicht zu genießen. Du scheinst da vollkommen ausser acht zu lassen das jeder Online gezählt wird der das Spiel (Option auto Anmeldung) startet und wenns nur is um das Addon, Skirmish oder Koop zu zocken. Und laut den letzten von EA veröffentlichten Zahlen dünnt sich da bei RA3 durchaus was aus. Natürlich kann man jetzt sagen das immer mal wieder neue dazu kommen. Aber was soll ich sagen sogar bei Tiberium Sun kommen noch neue Leute dazu. Spass bei seite




. Dieser Prozess is in RA3 genauso im gange wie bei allen CnC Teilen. Da macht RA3 keine ausnahme. Wobei ich dir die Liebe zu dem Spiel natürlich nicht ausreden möchte. Ich mein ich finds ja schön das du davon begeistert bist. Nur solltest du dann aber auch so fair sein und den anderen Leuten die das Game eben nicht toll finden ihre Meinung darüber zu lassen.
RA3 hat den großen "Nachteil", dass es eigentlich nur im 1on1 wirklich Spaß macht. Und ganz ehrlich: Wozu brauche ich zum 1on1 Spielen einen Clan? Höchstens, um mit ein paar Stammgegnern aktiv trainieren zu können, aber da finde ich auch ohne Clan genügend. Ich bin momentan ein 1-Mann-Squad in einem echten Clan, der zu 80% aus privaten Freunden (also Leuten, die ich vor dem gemeinsamen Spielen schon privat kannte) besteht, was für mich in meinem Alter ehrlich gesagt auch die einzig irgendwie interessante Form von "Clan" ist. (im Grunde genommen ist es einfach nur die Zocker-Abteilung unseres Freundeskreises)
Ich habe überaschenderweise (obwohl ich allein bin) sogar schon einige Anfragen von Leuten erhalten, die Lust haben, in meinem Squad mitzuzocken. Wenn es eine ansprechende Zahl wird (zum Beispiel fünf) werde ich durchaus drüber nachdenken, ein kleines RA3-Team bei uns aufzumachen. Letztendlich bin ich aber noch sehr stark am Überlegen, wofür eigentlich. Im Clan zocken wir jetzt gemeinsam Shooter, WarCraft und vieles anderes; aber wenn ich 1on1 RA3 spiele, möchte ich ehrlich gesagt meine Ruhe haben. Clans bringen in RA3 also am ehesten etwas, wenn man damit an Clancups und -ligen teilnehmen kann. Jedoch gibt es davon in meinen Augen momentan keine einzige, die auch nur ansatzweise interessant wäre
[/QUOTE]
Und allgemein: Verfasst hier keine Aufsätze über Dinge, die vor Irrelevanz nur so strotzen. Ich habe im Jahr 2000 schon C&C gespielt, und kann versichern, dass Clangeschehen in C&C noch nie eine übermäßige Rolle gespielt hat. Das liegt vor allem daran, dass man in C&C keine gemeinsamen "Wars" wie zum Beispiel in Shooter-Spielen mit fünf und mehr Leuten hat. Schon in TibSun, als es noch Clansupport und Clanladder gab, waren nur ca. 25% aller "Clans" auch wirklich echte Clans. Im Normalfall waren in C&C "Clans" einfach Teams aus ein paar Spielern, die sich - meist für einen begrenzten Zeitraum - zusammen geschlossen haben, um gemeinsam die Ladder zu rocken. In C&C Generals/Zero Hour war diese Ausprägung in meinen Augen dank clanwars.cc bisher am "schlimmsten", und auch in TW sah es für meine Begriffe (habe es nie selbst gespielt) wenig anders aus..
Naja das ist doch ein Forum in dem man diskutieren soll. Also lass uns doch die freude, lange Texte zu schreiben mal ganz von abgesehn das du mit deinem Post nicht grad viel besser bist.
Naja was soll ich sagen.... Ich mein du bist nen Solist, du spielst lieber für dich. Was ja ok ist aber eben nicht den Sinn den MP wiedergibt. Sinn hinter dem ganzen Prinzip des MP das man nicht nur gegeneinander, sondern auch miteinander zockt und spass hat. Und der Mensch ist eigentlich ein Herdentier.
Ich selbst Spiele CnC erst seit ungefär 2 1/2 bis 3 Jahren Online. Spiele aber schon seit mehr als 10 Jahren in Clans (CS, BF1942, BF2, Americas Army) und bin mit nem Clanmate von damals durch zufall darauf gekommen im CnC nen Clan auf zu machen. Persönlich spiele ich lieber in einem Team mit Leuten aus meinem Clan auf die ich vertrauen kann. Sicher braucht nicht jeder einen und nicht alle wollen in einen.
Auch ist es so das man als Clan sehr oft viel Zeit in einen Member investieren muss um ihn wirklich Online tauglich zu machen. Aber das zahlt sich oft genug aus, seis nun in form einer guten Ladder plazierung oder eines guten Rufes in der Liga oder einfach nur der Spass den man miteinander hat ist.
Ich denke Clans haben auch im CnC ihre daseins berechtigung, da sie ein ziehmlich großes stück dazu beitragen ein Spiel am leben zu erhalten.