zum Deutsch/Englisch:
Das mit den "eingedeutschten" Einheiten, ist mir erst jetzt aufgefallen - obwohl ich es auf Deutsch eingestellt habe - haha
Aber stimmt, etwas eigenartig.. man muss nicht alles Übersetzen.. das sollte eigentlich bleiben und war auch damals in der deutschen Version, soweit ich noch weiß, gleich. Also zumindest wurde von einem "Stealth Tank" ein "Stealth Panzer" oder "Flame Tank" wurde zu "Flammenpanzer" oder so ähnlich, so halb Eng/Deu ^^ (bilde ich mir nun ein.. weiß es nicht mehr)
Aber könnte mich nicht erinnern, diese komischen Einheiten Namen die sie nun erhalben haben, gelesen zu haben.
Zumindest bei TD. Bei RA wars eh wie gehabt (oder es is mir wieder ned aufgefallen haha)
Naja.. gibt schlimmeres bzw. wären Language Files eigentlich einfach zum editieren.
Vl. kannst das ja sogar in den freigegebenen .ini Files ändern oder eine Mod dafür erstellen.. aber kein Plan.
Sonst wäre eben noch die Möglichkeit auf Original Sprache (Englisch) um zustellen, solange es EA/Petroglyph nicht ändert (und denke da gibt es wichtigeres auf der Agenda)
Deutsch brauchst für SinglePlayer, wenn's Englisch dafür nicht ausreicht oder zu mühsam ist.
Sonst ist Englisch wohl eh meistens besser, aber Ansichtssache.
Bug entdeckt bei RA mit mehreren Monitoren ?
Abgesehn davon.. hat hier jemand 3 Monitore (2x HDMI, 1x DP ) mit Win10 am Laufen ?
Bisher war es nie ein Problem, der mittlere Monitor ist der Haupt-Bildschirm und die zwei weiteren Anzeigen werden nach links u. rechts erweitert.
Also gespielt werden Spiele somit am mittleren Display.
Seit kurzem spinnt RA, womit es den Monitor rechts davon herannimmt... (vl. seit einem Update.. kA lange dazw. nicht gespielt)
Bei TD ist es weiterhin korrekt - sehr eigenartig !
Muss also für RA immer den linken Bildschirm als Standardanzeige definieren, damit das Spiel am mittleren startet.
[UPDATE]
Noch einen Bug entdeckt bzw. Probleme bei der Balance.
Scheinbar, keine Ahnung ob das immer so war - sind Lufteinheiten beim "Gefecht" auf ich schätze mal ca. 70 Einheiten begrenzt.
Konnte nicht fertig Zählen, als ich plötzlich nicht mehr weiter bauen konnte - da das Spiel dann einen Crash hatte.
Normalerweise baue ich nicht soviele, wollte aber gerade das Steam Archivement "Höhenkoller" erreichen ^^
Blöd ist halt, dass auch beim Angriff nicht alle Einheiten das tun, was sie tun sollten.
Evtl. hätte man hier auch Begrenzungen bei der Gruppierung einführen sollen um einen Überblick zu haben.
Ich weiß nicht wieviele Lufteinheiten maximal Angreifen, aber glaub mehr als 10 waren es meist nicht.. egal ob man alle hin schickt, es bewegt sich nur eine begrenzte Anzahl auf ein Ziel.
Verstehe, dass man das im Online Spiel reduziert um Lags zu verhindern, aber im KI Gefecht Spiel wäre es nicht nötig.
Basiert aber wohl auf dem selben Modus im Background, da es ja auch über "Mehrspieler" läuft.
Jedenfalls hatte ich nun den zweiten Absturz in kürzester Zeit (der erste war einfach nur so, glaub bei der Ameisen Mission).