und deshalb kann man nicht differenzieren, das wir "unser" geld zwar retten aber nicht gleichzeitig die banken? ich denke sowas ist durchaus möglich
ich schreie nicht nach neuwahlen, halte aber die poltik eher für mimimi....diese parteien wurden demokratisch gewählt. an sich macht man den wähler der sich für links oder afd entscheidet damit dumm, nix anderes. in anderen sachen wird aber gesagt, der wähler hat entschieden....demokratisch...blabla....aber das ist nur so wenns einem in den kram passt.
wer sich direkt hinstellt und auch nur eine aussprache von themen und punkten ausschließt...der is intolerant.
ich halte es auch für machbar das man sich darauf einigt einige punkte eben nicht umzusetzen, dafür aber andere, wenn da ein zu großer meinungsunterschied besteht. spd und linke wollen beide mindestlohn....das ist zb ein riesiger punkt der die bevölkerung interessiert, das könnte man mit den grünen sicher auch beschließen....stattdessen werden andere punkte aufgezählt oder sonst was für distanzen erfunden....ja ich nenne es so....als wäre man in einer verbindung verpflichtet alles umzusetzen, nur um damit die unmöglichkeit einer koalition darzustellen.
und ja, in einigen bundesländern is die linke sehr stark, trotz verluste
Die Motivation der SPD wird doch eher sein die Linke nicht als gemäßigte Partei zu akzeptieren und auch im Westen Salonfähig zu machen. Denn dann ist ihr eigentlicher Anspruch als Volkspartei hinüber. Es wäre ein Freifahrtschein für die SPD Wähler sich doch mal anzugucken ob sie bei der Linken nicht besser aufgehoben wären.
Das gleiche Phänomen kann man bei der CDU beobachten, die haben panische Angst davor, dass sich eine wählbare Partei rechts von ihnen etablieren könnte.
man könnte auch gemeinsam davon profitieren oder?
in meinen augen wäre es absolut beispielhaft wenn sich jetzt drei kleinere parteien zusammenschließen um einer größeren den rang abzulaufen....und wer was sagt....dem können die ja dann super mit dem demokratieargument kommen, dass haben die ja immer und überall dabei

allein wie blöde die cdu/csu aus der wäsche gucken würde....das wäres mir schon wärt. und wenns nur ne medienente wäre....einmal die panischen gesichter sehen
im zusammenhang mit "argumentieren wie ich es brauch" noch ein vid
http://de.screen.yahoo.com/ehrliche-politiker-080000953.html