C&C Summit 2006 - Berichte

@Raven

balance ist aber ein entwicklungskonzept, zwar haben die entwickler da schon ihre erfahrungen, aber man kann von ihnen nicht erwarten jede erdenkliche strategie vorher zu kennen.
außerdem wurden um dies noch etwas zu komprimieren tester gehaolt, die dann 8h lang ( vll auch länger ^^ ) über mehrere tage nichts anderes gemacht haben als das spiel zu zocken und nach fehlern im spiel, wie auch in der balance ausschau zu halten.

aber ich sehe in diesem bereich nicht gerade den schwerpunkt bei der entwicklung dieses spiels.

Da hast du natürlich recht, aber all in all kommt es recht unfertig rüber.
Und 3 Monate sind nicht grade ne extrem lange Zeit.

Ich hab ehrlich gesagt nicht wirklich nen Überblick, welche Einheiten schon alle veröffentlicht wurden und welche nicht. Was ist nen Shadow?

Shadow Squad :
My favorite Nod unit! These are a squad of 4 guys equipped with gliders. They can either walk along the ground or fly, your choice. What makes them so cool is their ability to attach bombs to buildings. The bomb will detonate in a very short time and then the building will either be destroyed or very damaged. When they become elite or heroic (not sure which) they become cloaked. Their bomb ability does recharge, and it takes out a Power Plant in one charge. The War Factory takes two. When on the ground they have quite good anti-infantry weapons, so when you sneak some of these guys into the enemy base, they can seriously disrupt the power grid or worse! When hit by an AA battery, they lost three of their guys, but the one guy remaining could still use the bomb.

Quelle:http://commandandconquer.filefront.com/info/cnc3_summit1_nod

LabZ said:
Zitat von hack Beitrag anzeigen
wie groß sind die karten im spiel? größer als in generals, oder kleiner?
Etwa wie in Die Schlacht um Mittelerde 2. Das war das doppelte (oder vierfache?) der Generals-Maps.

öhhhm???^^

Last edited:
Gibt es denn einen Beispiel-Screen wie hoch der Bauradius wirklich sein wird? In RA2 konnte man sich auf LBL (oder auch anderen kleinen Maps) z.B. auch innerhalb von 5 Minunten zum Gegner bauen ^^.

Gibt es denn einen Beispiel-Screen wie hoch der Bauradius wirklich sein wird? In RA2 konnte man sich auf LBL (oder auch anderen kleinen Maps) z.B. auch innerhalb von 5 Minunten zum Gegner bauen ^^.

hab mal einen gemacht

bauradiuses8.png

nur bauhof+raffinerie, find ich persönlich auch zu groß

Shadow Squad :
My favorite Nod unit! These are a squad of 4 guys equipped with gliders. They can either walk along the ground or fly, your choice. What makes them so cool is their ability to attach bombs to buildings. The bomb will detonate in a very short time and then the building will either be destroyed or very damaged. When they become elite or heroic (not sure which) they become cloaked. Their bomb ability does recharge, and it takes out a Power Plant in one charge. The War Factory takes two. When on the ground they have quite good anti-infantry weapons, so when you sneak some of these guys into the enemy base, they can seriously disrupt the power grid or worse! When hit by an AA battery, they lost three of their guys, but the one guy remaining could still use the bomb.

Also ist "Shadow" gar nicht die Nod Heldin? ^^

Die Alien KI interessiert mich auch. Ich hoffe das wird keine EVA mit Frauenstimme, in den Videos war das ja noch der Fall. Die sollen so ne Stimme haben wie die Zerg in SC ^^

Also ist "Shadow" gar nicht die Nod Heldin? ^^

Die Alien KI interessiert mich auch. Ich hoffe das wird keine EVA mit Frauenstimme, in den Videos war das ja noch der Fall. Die sollen so ne Stimme haben wie die Zerg in SC ^^

wie ich schon sagte, allerdings ist mir aufgefallen, in den videos war unter der side bar von den scrins, das gdi logo:o

vll haben sie ja was zu gesagt, hoffentlich weiß yuri was, interessiert mich schon sehr

wie ich schon sagte, allerdings ist mir aufgefallen, in den videos war unter der side bar von den scrins, das gdi logo:o

vll haben sie ja was zu gesagt, hoffentlich weiß yuri was, interessiert mich schon sehr

Würde auf einen Platzhalter tippen. An dieser Stelle wird später sicher dann das Alien-Logo zu finden sein.

Würde auf einen Platzhalter tippen. An dieser Stelle wird später sicher dann das Alien-Logo zu finden sein.

jo, denk ich auch, aber vll hats ja doch was geheimnisvolles, was wir nicht wissen^^

Naja, also Yuri, hier fasse ich meine fragen mal zusammen^^
________________________________________________________________________________________________________________________
1. Wurde was zur KI der Aliens gesagt, in den Videos hörte man E.V.A, meine Überlegungen sind a) Platzhalter bis man was aufgenommen hat oder b) Die Aliens haben sich auf Cabal verlassen, dieser wurde in FS fast komplett zerstört, unerwartet für die Aliens, diese zapfen desshalb die GDI-Satelliten an und benutzen E.V.A.

2. Wie siehts mit dem Logo aus, welches man unter der Alien-Side-Bar sieht? Warscheinlich Platzhalter, vll weißt du ja mehr

3. Wer oder was ist die Nod-KI, die Stimme klingt kewl, doch wer steckt dahinter? Cabal2 oder doch was andres? Wurde dazu was gesagt?

4. Sind die Aliens kleiner als die einheiten, oder sind die einheiten selbst aliens, das frag ich mich, weil nen tripod mit nem ing zu übernehmen wäre mehr als unrealistisch wenns eine Lebensform wäre

Vll kannst du davon ja was beantworten
thx schonmal ;)

Last edited:
hab mal einen gemacht

bauradiuses8.png

nur bauhof+raffinerie, find ich persönlich auch zu groß

Au, der ist aber echt arg groß..Naja man muss das ganze Spiel sehen. Ich hab mir auch schon gedacht, dass die Reichweite der Einheiten bissl arg groß ist, aber vll sind einfach die Maps ein bisschen größer, als man es von CCG ZH bzw. TD gewohnt war ^^

Die Maps sollen SuM2-Größe haben, welche in der Regel doppelt so groß wie die von ZH war ^^ Dadurch wird das alles vielleicht bissel realistischer, als wenn die Einheiten nur 3m weit schießen können :D

Die Maps sollen SuM2-Größe haben, welche in der Regel doppelt so groß wie die von ZH war ^^ Dadurch wird das alles vielleicht bissel realistischer, als wenn die Einheiten nur 3m weit schießen können :D

Bleibt abzuwarten wie ich das finde ;)

@Raven

balance ist aber ein entwicklungskonzept, zwar haben die entwickler da schon ihre erfahrungen, aber man kann von ihnen nicht erwarten jede erdenkliche strategie vorher zu kennen.
außerdem wurden um dies noch etwas zu komprimieren tester gehaolt, die dann 8h lang ( vll auch länger ^^ ) über mehrere tage nichts anderes gemacht haben als das spiel zu zocken und nach fehlern im spiel, wie auch in der balance ausschau zu halten.

aber ich sehe in diesem bereich nicht gerade den schwerpunkt bei der entwicklung dieses spiels.

ich geb dir da mal recht. die balance wird sich durch die erfahrung der spieler immer wieder verändern. was zum jetztigen zeitpunkt ein unüberwindliches hindernis zu sein scheint das kann sich durch eine angepasste strategie auch wieder zum gegenteil wenden. deshalb wird die spielbalance auch bei erscheinen des spiels auf keinen fall perfekt sein.
auch im realen leben sind ja im sport (bestes beispiel: formel 1) immer wieder eingriffe notwendig ;)
und es hängt wohl auch immer vom spieler und von dessen gegner ab wie ein spiel ausgeht. beispiel fussball: wenn italien gegen deutschland gewinnt brasielen gegn italien gewinnt....gewinnt dann automatisch auch brasilien gegen deutschland :?
absolut gleiche bedingungen wären eh nur bei gleichen parteien und dazu noch auf symetrischen maps gegeben...aber wer will das schon :ugly

man könnte sich die balancing-frage auch sparen indem zumindest für ladderspiele der mosus so wäre dass beide parteien jeweils auf derselben map mit vertauschten rollen spielen müssten..also immer 2 spiele die dann verrechnet werden.. counterstrike meats c&c quasi ...damit hätte man die balancefrage jedenfalls elegant vom tisch. allzu zeitintensiv sollte sowas auch nicht werden, da tw sich nach meiner ansicht sehr schnell spielt und grosse basisbauorgien und einigeln wie zu früheren zeiten wohl nicht mehr möglich sind.

das man nich mehr bunkern kann haben se auch von generals gesagt, trotzdem kams abundzu dazu. und ganz ehrlich, abundzu mal nen längeres game is auch schön :D abwechslung halt

jo...das waren oft die schönsten spiele...4-5 stunden 2vs2 *schwärm* ....
trotzdem stell ich mir das nicht grad unter "esport" vor. und man stelle sich solche vorgehensweise auf ner lan vor...wer hat soviel zeit? ich geh ja aufgrund vorgeschrittenen alters und relativ wenig zeit (und einer frau die mich am we auch mal sehn will) nicht auf solche events, aber ich könnt mir das nicht vorstellen.

Mr. Yuri,

kannst Du noch darauf eingehen, wie das nun mit den Infanteriezügen (Squads) funktionieren wird?

Und was ist aus den mobilen Basen geworden?

Danke,
Blau

Last edited:
Mr. Yuri,

kannst Du noch darauf eingehen, wie das nun mit den Infanteriezügen (Squads) funktionieren wird?

Und was ist aus den mobilen Basen geworden?

Danke,
Blau

Ein Infantriesquad ist genauso effektiv wie einzelne Infantrieeinheiten in den alten C&C Spielen und kostet auch dementsprechend wenig. Squads sinds jetzt einfach geworden weils besser aussieht.

Die einzelnen Soldaten im Squad haben auch eine gesonderte HP Anzeige.

Mobile Basen wurden abgeschafft, allerdings kannst du mit Mini-MBFs an weit entfernten Stellen auf der Map weitere Basen bauen.

Back
Top Bottom