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Der Base Calculator und Effizienzrechner
Moin moin,
nachdem ich den Vorgänger für das alte Ressourcensystem noch in der Tools-Sammlung gepostet habe, wo es leider etwas unterging, nun hier ein eigenes Topic für die tolle, neue, hübschere Version.
Ziel dieses Tools ist es, einem die leidige Frage abzunehmen, welches Kraftwerk, welcher Akku, Raff, etc. als nächstes am besten gelevelt werden sollte. Wo man also den höchsten Zuwachs für seine Ressourcen bekommt.
Für jede Basis gibt es ein eigenes Tabellenblatt incl. einer leeren Vorlage für neue Basen.
Ich habe zur Verdeutlichung, wie so etwas aussehen kann, mal meine 4 Basen eingetragen gelassen.
Wichtig für die Upgrade-Entscheidung ist dabei jeweils die Spalte "Ertrag/1k Kosten".
Diese errechnet wieviel Produktionssteigerung pro 1000 eingesetztem Tiberium erzielt wird. Strom wird hierbei ignoriert. Bei akutem Strommangel (denn jeder früher oder später bekommen wird) kann es daher sinnvoll sein, trotzdem einmal eher die Kraftwerke als die Akkus upzugraden, wenn die Unterschiede in der Ertragssteigerung nur sehr klein sind.
Die Eintragung der Daten sollte hoffentlich selbsterklärend sein.
Falls es nicht geläufig sein sollte: # heißt soviel wie "Anzahl an".
Für nen Lvl 21 Kraftwerk, welches an drei blauen Feldern, zwei Akkus und einer Raff steht, müsste dort eingetragen werden:
Stufe | # Felder | Akku (0/1) | # Raffinerien | ...
21 | 3 | 1 | 1 | ...
Zu beachten ist vor allem der Eintrag beim Akku. Hier zählt nur, ob mindestens ein Akku am Kraftwerk steht. Ist dies der Fall, so ist eine 1 einzutragen.
Dies gilt für alle Spalten, die mit (0/1) gekennzeichnet sind.
Ich würde mich sehr über Feedback und Verbesserungsvorschläge freuen.
Dank geht auch an Luggi, für die Auflistung der Gebäudewerte nach dem großen Patch.
LG und frohes Rechnen
Ben
aktuelle Version
Moin moin,
nachdem ich den Vorgänger für das alte Ressourcensystem noch in der Tools-Sammlung gepostet habe, wo es leider etwas unterging, nun hier ein eigenes Topic für die tolle, neue, hübschere Version.

Ziel dieses Tools ist es, einem die leidige Frage abzunehmen, welches Kraftwerk, welcher Akku, Raff, etc. als nächstes am besten gelevelt werden sollte. Wo man also den höchsten Zuwachs für seine Ressourcen bekommt.
Für jede Basis gibt es ein eigenes Tabellenblatt incl. einer leeren Vorlage für neue Basen.
Ich habe zur Verdeutlichung, wie so etwas aussehen kann, mal meine 4 Basen eingetragen gelassen.
Wichtig für die Upgrade-Entscheidung ist dabei jeweils die Spalte "Ertrag/1k Kosten".
Diese errechnet wieviel Produktionssteigerung pro 1000 eingesetztem Tiberium erzielt wird. Strom wird hierbei ignoriert. Bei akutem Strommangel (denn jeder früher oder später bekommen wird) kann es daher sinnvoll sein, trotzdem einmal eher die Kraftwerke als die Akkus upzugraden, wenn die Unterschiede in der Ertragssteigerung nur sehr klein sind.
Die Eintragung der Daten sollte hoffentlich selbsterklärend sein.
Falls es nicht geläufig sein sollte: # heißt soviel wie "Anzahl an".
Für nen Lvl 21 Kraftwerk, welches an drei blauen Feldern, zwei Akkus und einer Raff steht, müsste dort eingetragen werden:
21 | 3 | 1 | 1 | ...
Zu beachten ist vor allem der Eintrag beim Akku. Hier zählt nur, ob mindestens ein Akku am Kraftwerk steht. Ist dies der Fall, so ist eine 1 einzutragen.
Dies gilt für alle Spalten, die mit (0/1) gekennzeichnet sind.
Ich würde mich sehr über Feedback und Verbesserungsvorschläge freuen.
Dank geht auch an Luggi, für die Auflistung der Gebäudewerte nach dem großen Patch.
LG und frohes Rechnen
Ben
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