Spiel hat mich wirklich positiv überrascht. Klar, der Singleplayer ist arg kurz, dafür sehr packend inszeniert, abwechslungsreich und extrem atmosphärisch. IW hats einfach raus, wie man Schlachtfelder inszeniert.
Gelungen ist auch der SpecOps-Modus. Auf höheren Schwierigkeitsgraden wirklich bockschwer, dafür gibts aber 30 Missionen, die auch wiederun sehr abwechlungsreich sind.
Nicht nur stupides abwehren von gegnerischen Wellen (aber auch.

), sondern auch Rennen, sich durchballern auf Zeit, Stealthmissionen und Szenarien, wo z.B. einer im Flugzeug sitzt und von oben den Weg freiräumt und sich der Andere zu Fuß durchs Level macht. Die Tschernobyl-Mission aus 4 feiert auch ihre Rückkehr.
Multiplayer macht auch Spaß. Du kannst dir halt keine Maps aussuchen und Server gibts auch nich (etc. pp., ist ja schon zu Genüge durchgekaut worden), aber bisher findet man innerhalb von wenigen Sekunden ein Match.
Lags hatte ich noch keine, Host-Migration funktioniert wunderbar und der Umfang ist rießig. Perks sind upgradebarm mehr Waffen und mehr Costumization an sich (Death- und Killstreaks, Titel und Embleme etc.)
Dass die Spielerzahl verringert wurde stört auch nicht. Spielt sich mMn. sogar besser als 4.
Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich in CoD4 nur public rumgenudelt bin und deswegen nich wirkliche Ansprüche habe.
Bisher kann ich aber nur ein positives Fazit ziehen.