CCG und ZH

Reaction score
0
wollte mal so wissen was ihr so von CCG oder ZH haltet. ihr könnt hier rein schreiben was euch an beiden games nervt. was ihr besser findet etc.

dann fang ich mal an.

ich persöhnlich find ccg besser weil bei ZH einfach einteil units OP oder Armeen.
es ist immer wieder das selbe in ZH. USA = rocketVees, GLA = Squads + rockest and tunnelspam. china hingegen ist das was abwechselungs reicher.

was mich and ccg stört ist das teilweise sehr viele bugs bei sind die schon spiel entscheiden sind.

naja jetzt seit ihr dran und bitte keine flame einträge etc. thx :)

Die meisten in diesem Forum sind ZH-Spieler oder Ehemalige.
Das Votum wird klar ausfallen.

Die Beschwerden werden auch dieselben wie immer sein.

Anstelle dessen mal nur das sagen, was einem gefällt:
An ZH find ich toll, dass es so abwechslungsreich ist. Wenn ich random nehme, gibt es 12 verschiedene Armeen und man weiß nie genau was kommt. Es gibt dadurch unendlich viele verschiedene Matchups im 1v1, 2v2 und 3v3, so dass es nie langweilig wird.

Selbst Spiele gegen unerfahrenere Gegner können zur echten harten Probe und somit interessanten Herausforderung werden, wenn man die verhältnismäßig schlechtere Armeen bekommt. Und es kann ein riesenspaß sein damit zu gewinnen. :)

ZH ist einfach toll!

Hm ich kann nicht allzuviel über ccg sagen, da ich dort nur 2 Wochen cw gespielt hatte, wie mein ZH nicht lief^^
aber in CCG ist meiner Meinung nach auch nicht wirklich viel Abwechslung.

Bei beiden Games fehlt es bissl an Balance, dass ist aber auch Standard bei EA :)
Ich finde die ZH Maps besser, in ccg fehlt in Sachen 3on3 Maps mir sowas wie Defcon.
In ZH suckt der Scudbug noch immer, glaube den gibts in CCG nicht, oder?

Ich finde den Vergleich, mit immer dasselbe im ZH ist nicht korrekt, klar gibt es Standardunits die man einfach brauch zum Anfang, dies ist jedoch im CCG auch nicht anders.
Wenn ich im CCG zu schnell geklickt habe mit Gebäude bauen, hat er diese Befehle nicht immer angenommen, weiss aber nicht ob es an meinem PC lag oder am Game selbst. Im ZH hab ich dieses Problem nicht.
ZH, teilweise Matchups die sehr unausgeglichen sind.

Keine Lust mehr nachzudenken, schreib vllt später nochmal was.

ich hatte mir mal paar reps angeschaut unter anderenvon blind wo er immer usa war und ca. 10 mins lang immer mit 2 RocketVees und 1 ambulanz gespielt hat. wo er letztlich das spiel unter controlle hatte hat er dann ein strat gebaut.

und scudbug gibt es auch hier :(

was ich geil an ZH finde sind die C nuke vs C nuke games. wie schnell die BM's sind ist einfach awesome :)

ZH ist natürlich saugeil.
CCG ist auch nicht so schlecht aber was mich tierisch nervt sind unzählige Bugs, Klicks werden einfach so mal nicht ausgeführt, alles ist so lahm, Replays kann man nicht vorspulen und es ist auf Dauer recht langweilig.

Bei Zero hour gefällt mir die Einheitenvielfalt gut.
Man hat dort mehr Möglichkeiten, um seinen Gegner zu killen (oder vom Gegner gekillt zu werden). Auch die Mapvielfalt ist groß, was in CCG eher nicht so der Fall ist.

Was mir nicht so gefällt in ZH ist, wenn USA Spieler ständig der Meinung sind mit Ihren dämlichen Humvees rumzulamen.

In CCG gefällt mir gut, das man bei (fast) jedem Spiel, wo ein USA´ler mitspielt Paladine ingame sieht. In ZH sind die Paladine eher vom aussterben bedroht.

Nicht so gut an CCG find ich so einige Bugs wie "ff Bug" (oder wie auch immer der heißen mag).

Fazit: Find ZH besser als CCG

würde ich auch sagen.
da ist dann ccg skill anspruchsvoller als ZH in dem teil und auch mit dem boxen

Hä?? ff bug, boxen?? Versteh gar nix mehr - ah doch boxen is des einboxen gmeint wie?? Naja CCG is mal schön für zwischendurch, um mal mit OP China zu zocken^^

Bei ZH is es eben einfach die Artenvielfalt die es spannend macht! Iwan kommt immer des gleiche raus und ich denk nicht, dass bei Pro-Matches in CCG wesentlich mehr andere Units gebaut werden, oder?

Mystery, auf welchen Skill lvl spielt der eig? Falls ein ccg'ler den kennt.
Und kennt ihr einen Sidewalk oder irgendwie so nen Typen ?

wäre schön wenn china op wäre :P

Im Vergleich zum gepatchten ZH auf jeden Fall!! Hab ich halt so erlebt aber wenn ich nur CCG zocken würde wäre es mir ach net mehr aufgefallen^^

Jeder hat da so seine Armee und eben sein empfinden darauf..................

Mystery hat ein "gutes china"
und sidewalk ist nicht gerade beliebt in ccg :D

oke:p
Sidewalk hat mich damals sofort in der Lobby gefragt ob ich mit ihm ein 2on2 Team bilden möchte als ich in der Lobby davon erzählt habe, dass ich aus dem ZH komme und ich kannte da keine Sau, da dachte ich mir halt wieso nicht? Hatte dann ein paar Games mit ihm gemacht^^
& Mystery hatte mich in diesen eYa Clan aufgenommen.
Wollt mich nur mal erkundigen mit was für Leuten ich mich da so abgegeben habe^^

Ich war das letzte mal im CCG vor über nem Jahr online oder so^^ ich guck mal bei Gamespid.com nach^^

edit:
[-eYa-]`SuNseT^
-DrinK|OuZo` (mit dem acc hab ich vllt etwas über ne woche cw gespielt, also kennst du mich bestimmt nicht) :p

Wie gesagt, das waren nur 2 Wochen, wo mein ZH nicht lief :p Ende 2007 oder Anfang 2008 war das xD

CCG:
+ FF (gibt dem spiel viel mehr micro und macht den unterschied zwischen sehr gut und pro)
+ balance ist verglichen mit ZH besser
+ das ist zwar subjektiv, aber es fühlt sich einfach besser an als ZH

- zu wenig 3v3/4v4 maps
- boxtrick: ist zwar nicht so schlimm/unfair wie scudbug etc. aber ohne wärs schon besser

ZH:
+ einheitenvielfalt, auch wenn die in nicht so sehr zum tragen kommt in der praxis
+ gibt keine siege/niederlagen/DCs auf modmaps
+ viele maps

- balance ist schlecht
- kein FF

Die bugs nehmen sich in beiden spielen nicht viel und sind nervig.

Ich muss nochmal fragen, was es mit FF und nu auch mit dem Boxtrick auf sich hat!!??

Back