Champions League 2011/12

Wird echt langsam Zeit, dass man die CL wieder auf 16 Teams reduziert. Ein Turnier ohne das ganze Kanonenfutter und ohne langweiliges Gruppengegurke ...

haha, das dachte ich gestern auch. ^^
In den ersten 10 Minunten hat es ständig irgendwo gescheppert. Waren wirklich schwache Mannschaften in der CL dabei.

Glückwunsch für Bayern!
Für die Millionentruppe "City" wird es hart. Wie kompensieren die denn das? Ok EL, aber das ist schon ein enormer Ausfall!


Heute noch 3 schöne Begegnungen, (Dortmund/Leverkusen/Barca)
Der Grundstein bei unseren Teams fürs Weiterkommen bzw. Erreichen der EL wird heute gelegt. Drück mal fett die Daumen!
 
Last edited:
Ich habe echt noch Hoffnung das Dortmund den Einzug schafft.
Heute Abend ist ab 20.30 der Fernseher reserviert :D

Wenn Kagawa, Götze, Großkreutz und Lewondoski einen guten Tag haben, kann es klappen! :) :D
 
Vor Beginn der Gruppenphase wäre ein erhofftes Unentschieden fürs Weiterkommen in London ein toller Erfolg. Heute müssen sie gewinnen um die EL zu erreichen.
 
Arsenal hat sich nach dem Katatrophenstart wieder erfangen und Dortmund war in der CL bis jetzt nicht gerade überzeugt, also sehe hier ein 50:50 Spiel, wo das Team mit dem größeren Glück gewinnt :D
 
Was war denn wieder bei ManU los? Wenn Basel das Heimspiel gegen ManU gewinnt, sehen wir die "große" Mannschaft von Manchester United nur in der Euro-League. Der Gruppensieg ist bereits aus eigener Kraft nicht mehr möglich und auch eher unwahrscheinlich. Dazu steht auch City vor dem Aus. Die englische Liga hat international anscheinend einen kräftigen Durchhänger. Eigentlich komisch, bei den Summen, die sie dort in Spielern verbraten.

Heute sind Leverkusen und Dortmund dran den Engländern für dieser CL-Woche den "Rest" zu geben. Ich drücke die Daumen, dass es klappt. Allerdings wird es schon sehr schwer in Arsenal zu gewinnen.
 
Mit 9 Punkten nach 5 Spielen sicher in der nächste Runde, Wahnsinn!

Und auf Dortmunder Seite ist ein erneut entfesseltes Bundesligaspiel nach einem erbärmlichen Auftritt in der CL angerichtet.
Hätte man da wenigstens sich einen Punkt geholt, wäre noch was wegen der Hilfe aus Piräus gegangen.

So muss man gegen Marseille 4:0 gewinnen und hoffen, dass Arsenal in Piräus gewinnt.
Den anderen Weg, über den direkten Vergleich mit Piräus UND Marseille kann man sich abschminken. Wäre der Fall, wenn Dortmund gewinnen würde und Piräus Unentschieden spielen würde. Dann würde quasi eine 3er-Gruppe ohne Arsenal ausgerechnet, wo dann jeder 6 Punkte hätte ... Allerdings hat Dortmund im Vergleich zu Marseille noch viel mehr aufzuholen als im exklusiven Vergleich mit den Franzosen.

Ein bisschen weniger dumm angestellt in Marseille und etwas mehr genetzt gegen Piräus und man hätte auf einmal sogar recht passable Chancen auf das Achtelfinale.
 
allein das wort "erbärmlich" macht dich unwürdig von mir darauf eine antwort zu erhalten... auch weil wir jetzt kollegen sind und ich nicht ausfällig werden will :p
 
Wieso so zurückhaltend? Man kann ja auch als "Kollegen" seine Meinung sagen dürfen, ohne ausfallend zu werden. Wenn nichtmal das mehr unter Moderatoren erlaubt ist, dann frage ich mich, was überhaupt noch im Team erlaubt ist :D
 
Neutral betrachtet hat Dortmund gut angefangen und im Verlauf des Spiels, auch wegen der Ausfälle leider immer mehr abgebaut. Sorry da war nichts für Dortmund zu holen. Gerade das 1:0 war schon schlimm, wie Song durch 3 Spieler schlüpft. Das 2:1 sieht auf dem Papier noch gut aus.
Wie ich es im BuLi Thread auf das zu erwartende Spiel gg Schalke bereits geschrieben habe, lass erst einmal alle Spieler verletzungsfrei nach hause kommen...... Bender mit einem doppelten Kieferbruch und Götze Pferdekuss ü. d. Knie.

Leverkusen genial!
Die verlorenenen Bälle in der Hälfte des Gegners und die darauf folgenden Konter waren schon krass. Trotzdem haben die sich reingebissen und Druck gemacht, gerade durch die mutige Einwechslung von A. Schürrle und E. Derdiyok und dafür 2 Abwehrspieler rauszunehmen. Alles oder nichts und fast mit dem Schlusspfiff noch das 2:1.........genial! ;)

Jetzt bin ich auf das letzte Spiel in dieser Gruppe gespannt, wer von den beiden dahinter das Rennen macht. Chelsea ist noch lange nicht am Ziel und muss nachsitzen. :D
Ich tippe fast auf Valencia. Wird ein Hammerspiel!!!!
 
Last edited:
Du fandest den Auftritt also toll?

also nach erbärmlich kommt direkt toll, dazwischen gibt es also nichts? dortmund hat gestern leider nur teilweise aufblitzen lassen was sie so auszeichnet und in den momenten hat dann einfach der letzte biss gefehlt. von erbrämlich kann da absolut keine rede sein zumal der gegner nicht AEK Lanaraka sondern FC Arsenal hieß. abgesehen davon, dass arsenal momentan echt gut drauf ist muss man außerdem die frühzeitigen ausfälle von götze und vor allem bender ersteinmal verkraften.

warum zu geier ist das spiel gegen schalke eigentlich für samstag 15 uhr 30 angesetzt...die spielterminierungen der senilen dfl verantwortlichen werden ja immer dümmer...
 
Ja, der Gegner war Arsenal London. Das ist eine größere Hausnummer als AEK Larnaka. Ob Arsenal zur Zeit gut drauf ist, will ich nicht beurteilen. Fakt ist, dass auch Arsenal zumindest in der ersten Halbzeit einfach nur schwach war.
Und ich kann von einer Mannschaft, die 4 Tage davor bei den Bayern gewonnen hat, etwas mehr erwarten, tut mir leid. Dass Götze und viel schlimmer, Bender, ausgefallen ist, war natürlich ein herber Rückschlag. Man kann aber nicht alles auf die Verletzungen schieben. Bei den Bayern hat schließlich auch der wichtigste Mann gefehlt und trotzdem hat man am Samstag gefeiert als habe man die Meisterschaft gewonnen.
Mir ist auch klar, dass der FC Bayern ein weitaus tiefere Truppe hat als Dortmund und das eigentlich zu kompensieren hat, aber einen Schweinsteiger zu ersetzen ... das könnte vielleicht höchstens der FC Barcelona schaffen.

Warum beschwerst du dich wegen dem Derby-Termin? Weil Dortmund nur 3 Tage Zeit hat zur Regeneration oder weil Samstag halb 4 einfach eine sch*** Zeit ist und man es eher abends ansetzen sollte? Bei letzterem würde ich vollstens zustimmen!
 
Warum beschwerst du dich wegen dem Derby-Termin? Weil Dortmund nur 3 Tage Zeit hat zur Regeneration oder weil Samstag halb 4 einfach eine sch*** Zeit ist und man es eher abends ansetzen sollte? Bei letzterem würde ich vollstens zustimmen!

natürlich aus beiden gründen....

...und diese AB hat gegen XY gewonnen also muss sie dies auch gegen ZZ tun - Argumentation ist einfach nur panne.
 
Ich kann aber erwarten, dass man den gleich Einsatz bringt.
Guck doch nur mal wie sich die drei rechts vor dem 1:0 austanzen lassen ... und dann ist da niemand bei van Persie.

Du kannst sagen was du willst, aber als deutscher Meister in dieser Gruppe letzter zu werden ist einfach nur peinlich. Dortmund hatte von allen deutschen die leichteste Gruppe und hat versagt, das muss man einfach mal so festhalten. Daran ändern auch die Kantersiege gegen die Augsburgs und Kölns nichts, die nach diesen Auftritten folgten. Da ändert auch ein 4:0 Derbysieg nichts, aber danach wird man das alles wieder schönreden wollen.
Bin jedenfalls mal gespannt ob ein Großkreutz z.b. am Samstag so geistesabwesend in den Zweikampf mit Draxler geht wie er es bei Song zelebriert hat.

Allerdings hat Dortmund im Vergleich zu Marseille noch viel mehr aufzuholen als im exklusiven Vergleich mit den Franzosen.

Übrigens ein Fehler meinerseits: In beiden Fällen (also Piräus Niederlage oder Unentschieden) reicht Dortmund ein 4:0!
 
Last edited:
wenn man nur die ergebnise betrachtet erscheint das abschneiden vielleicht peinlich. da ich alle spiele gesehen habe sehe ich das aber ein bischen differenzierter. klar war die gruppe vergleichsweise, zumindest auf dem papier, schwach. jetzt hats halt leider nicht gereicht, aber du kannst doch nicht erwarten, dass man das als "wahrer" bvb fan der mannschaft großartig vorwirft. die entwicklung der letzten 3 jahre ist einfach viel zu überragend als das mich sowas erschüttern könnte. 4:0 derbysieg? hätte was, glaub ich aber nicht dran.
 
Ich sehe das mit den Ergebnissen auch nicht nur schwarz-weiß, auch wenn es sich so anhört. Aber da ist es wie z.b. bei der Euro 2008 ... Deutschland ist amtierender Vize-Europameister; wie es dazu kam, interessiert jetzt kein Schwein mehr. Ob verdient oder unverdient ist total egal.
Davon abgesehen habe ich nie wirklich damit gerechnet, dass Dortmund weiterkommt. Vielmehr habe ich da auf den 3. Platz gehofft, weil man in der EL richtig abräumen könnte. Der ist immer noch drin, aber ich sehe keinen Grund, warum sich Arsenal in Piräus noch einmal wirklich bemühen sollte.
 
Ich sehe das mit den Ergebnissen auch nicht nur schwarz-weiß, auch wenn es sich so anhört. Aber da ist es wie z.b. bei der Euro 2008 ... Deutschland ist amtierender Vize-Europameister; wie es dazu kam, interessiert jetzt kein Schwein mehr. Ob verdient oder unverdient ist total egal.
Davon abgesehen habe ich nie wirklich damit gerechnet, dass Dortmund weiterkommt. Vielmehr habe ich da auf den 3. Platz gehofft, weil man in der EL richtig abräumen könnte. Der ist immer noch drin, aber ich sehe keinen Grund, warum sich Arsenal in Piräus noch einmal wirklich bemühen sollte.

Mit der A-Mannschaft wird Arsenal wohl nicht auflaufen und für Marseille gehts auch noch um alles, die Chancen stehen 30:70 dass Dortmund noch in die EL kommt. Und 10:90, wenn sie in der CL bleiben wollen :D
 
30% halte ich schon für sehr optimistisch. ich bin da hin- und hergerissen. auf der einen seite interessiert die EL kein schwein, allerdings würde ich meinen verein trotztdem gern unter der woche sehen. auf der anderen seite wäre es für den ligaerfolg besser, wenn man sich auf einen, dfb pokal zähl ich mal nicht dazu, wettbewerb fokussieren könnte.
 
Back
Top Bottom