Chinesisches Tierzeichen

Interessant :)

hahn_gross.gif

Positive Eigenschaften:
intelligent, ehrlich, leidenschaftlich, patriotisch
Negative Eigenschaften:
aggressiv, ungeduldig, grob, eingebildet, eitel
Berühmte Personen:
Eric Clapton, Dolly Parton, Peter Ustinov, Yoko Ono, Bette Midler
Typische Berufsbilder:
Schauspieler, Tänzer, Versicherungsvertreter, Opernsänger, Soldat
Ideale Partner:
Drache, Büffel, Schlange

Hähne sind Schwerstarbeiter. Schlau und bestimmt in ihren Entscheidungen sagen Hähne immer offen und ehrlich was sie denken. Deshalb wirken sie auf Außenstehende manchmal etwas eingebildet. Hahnmenschen legen ihre Karten gerne offen auf den Tisch und schätzen diese Eigenschaft auch bei anderen.
Sie lieben es, die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken und bewundert zu werden. Dabei können sie es nur schwer ertragen, wenn ihnen jemand die Show stiehlt.
Hähne haben einen Hang zum Melodramatischen und zur Extravaganz, trotzdem sind sie sehr rational und logisch. Dadurch können sie sehr exakt und auf hohem Niveau arbeiten.
Wenn Hähne auch nicht grundsätzlich ungesellig sind, sind sie doch eher Einzelgänger. Sie brauchen die Einsamkeit, um in aller Ruhe ihren Durst nach Wissen befriedigen zu können.

drache_gross.gif

Positive Eigenschaften:
enthusiastisch, selbstsicher, anpassungsfähig
Negative Eigenschaften:
dickköpfig, arrogant, rebellisch
Berühmte Personen:
Bruce Lee, Jeanne d´Arc, Sigmund Freud, Salvador Dalí
Typische Berufsbilder:
Ingenieur, Computerspezialist, Psychiater, Anwalt
Ideale Partner:
Ratte, Tiger, Schlange, Affe, Hahn

Der Drache steht in der asiatischen Kultur für Leben und Wachstum. Ihm wird nachgesagt, er brächte die fünf Wohltaten mit sich: Harmonie, Tugend, Wohlstand, Erfüllung und ein langes Leben.
Menschen, die im Zeichen des Drachen geboren wurden, sind die Exzentriker des Chinesischen Tierkreises.
Drachen greifen gerne nach den Sternen. Sie können sehr stur sein, sind aber auch leidenschaftlich, begeisterungsfähig, ehrlich und tapfer.
Drachen stehen gerne im Mittelpunkt des Geschehens, tun alles was andere nicht tun und leben nach ihren eigenen Regeln. Das kann allerdings dazu führen, dass Drachenmenschen von ihren Mitmenschen als Angeber und Draufgänger betrachtet werden.
Andererseits werden sie jedoch auch für ihre Individualität und ihre ausgeprägte Persönlichkeit bewundert.
Drachen sind intelligent, begabt und fähig Großes zu leisten, ihr stark ausgeprägtes Selbstbewusstsein hindert sie jedoch zuweilen daran, in Zeiten der Not die Hilfe von Mitmenschen anzunehmen.
Drachen sind Einzelgänger, die auch ohne enge Bindungen leben können, sie wissen jedoch eine tiefe Freundschaft zu einem gleichgesinnten Menschen zu schätzen.

Tierkreiszeichen

hase_gross.gif

Positive Eigenschaften:
scharfsinnig, vornehm, gütig, weise
Negative Eigenschaften:
listig, pingelig, pedantisch, habgierig, besessen
Berühmte Personen:
Arthur Miller, Orson Welles, King Henry V, Albert Einstein
Typische Berufsbilder:
Schriftsteller, Schauspieler, Richter, Diplomat, Modedesigner
Ideale Partner:
Tiger, Pferd, Ziege, Hund, Schwein

Hasen sind sehr beliebte Menschen, die jeder gerne um sich hat. Sie sind liebevolle, zuvorkommende und angenehme Zeitgenossen.
Sie haben jedoch einen Hang zur Sentimentalität und können zur Oberflächlichkeit neigen.
Hasen versuchen alles, um Konflikten aus dem Weg zu gehen: Sie können daher mitunter zu kompromissbereit sein.
Wie auch immer, der Hase ist das glücklichste der 12 Tiere des Chinesischen Horoskops, wenn sein Glück auch selten zufällig ist. Hasen arbeiten hart und werden für ihr Tun belohnt.
Auch wenn sie auf ihre Mitmenschen still, schüchtern oder gar unscheinbar wirken mögen, besitzen sie doch geradezu außergewöhnliches diplomatisches Geschick und überdurchschnittliche Intelligenz.
Ihre gepflegte Erscheinung und ihre guten Manieren lenken oftmals von dem "Schalk" ab, der ihnen im Nacken sitzt. Sie lieben Schabernack und Spaß jeder Art.
Hasen sind sensible Liebhaber, die einen Partner brauchen, der ihnen Geborgenheit und das Gefühl von Sicherheit geben kann.

Element

feuer_gross.gif

Die Feuerhasen unterscheiden sich deutlich von anderen Hasen. Normalerweise erwartet man von ihnen Zurückhaltung, Schüchternheit und Einzelgängertum. Nicht so der Feuerhase! Diese extrovertierten Menschen haben ein Gespür dafür, das Beste aus sich und anderen Menschen herauszuholen. Sie sind tüchtige Menschen, die nach Leben hungern. Andere folgen ihnen gerne, da ihre Gesellschaft Abenteuer und Spaß verspricht - und sie werden niemals enttäuscht! Als visionäre Entdecker bringen sie ihre Mitmenschen dazu, auch unter die Oberfläche zu schauen. Anders als andere Hasen, haben Feuerhasen potenziell gute finanzielle Verhältnisse. Äußerst fähig und fleißig, können sie Dinge erreichen, von denen andere nur träumen. Feuerhasen sind sehr vielseitig: Ihre Interessen reichen von Agatha Christie bis hin zum Bungee-Jumping, vom Kaviar bis zur Currywurst, vom Skifahren bis hin zum Scrabble-Spielen. In Liebesdingen wissen sie Bescheid, sie sind exzellente Liebhaber, die ihre Partner mit ihrem Charme, ihrer Aufmerksamkeit und unerschöpflichem Rückhalt begeistern.

interessant :o

Last edited:
ochse_gross.gif
Positive Eigenschaften:
vertrauenswürdig, friedliebend, liebevoll, führungsstark
Negative Eigenschaften:
chauvinistisch, dickköpfig, hartnäckig, unromantisch
Berühmte Personen:
Napoleon, Walt Disney, Vincent van Gogh, Richard Burton, Prinzessin Diana
Typische Berufsbilder:
Maler, Mechaniker, Architekt, Ingenieur
Ideale Partner:
Ratte, Hahn

Als geborene Führer sind sie dazu in der Lage, Vertrauen und Zuversicht bei ihren Mitmenschen zu erwecken.
Sie sind konservativ, methodisch und handwerklich begabt.
Sie können mitunter jedoch auch chauvinistisch und fordernd sein.
Die sprichwörtliche Stärke der Büffel äußert sich vor allem in ihrer Überzeugung und ihrer Hartnäckigkeit, mit der sie ihre Ziele verfolgen.
Büffel sind friedvolle und vertrauensselige Menschen. Auf der anderen Seite können sie aber auch unglaublich stur und dickköpfig sein.
Trotzdem sind Büffel die geborenen Lehrer, die damit oftmals anderen Menschen zum Erfolg verhelfen.
Büffel sind einmalige Genies, körperlich wie geistig. Sie sind dazu fähig, die beeindruckendsten Skulpturen zu erschaffen oder komplizierte mathematische Formeln zu erstellen.
Sind sie auch sonst eher rational veranlagt, entdecken Büffel in der Stille und Einsamkeit der Natur ihre poetische Ader.
Büffel sind mit Sicherheit keine großen Romantiker, aber haben sie erst die große Liebe gefunden, sind sie liebevolle, zärtliche und zuverlässige Partner.

Das Fünfte Element

holz_gross.gif
Holzbüffel sind ausnehmend fröhliche Zeitgenossen. Mit ihrem wunderbaren Humor finden sie Freunde beinahe an jeder Straßenecke.
Wie alle Büffel sind auch sie sehr aufgeschlossen, mit einer stoischen Ruhe und Geduld gegenüber ihren Mitmenschen. Sie leben ihr Leben mit hohen, selbst auferlegten moralischen Ansprüchen, wofür sie von ihrer Umwelt sehr geachtet werden.
Finanziell sind Holzbüffel nicht ganz so glücklich. Sie kaufen alles mögliche, ob es nötig ist oder nicht. Man könnte ihnen also den sprichwörtlichen Kühlschrank in der Antarktis verkaufen. Außerdem leihen sie Freunden oft Geld und vergessen mitunter, dieses wieder zurückzufordern.
Abgesehen von Gelddingen sind Holzbüffel jedoch Karrieremenschen, die auf Grund ihrer schnellen Auffassungsgabe und ihrer Anpassungsfähigkeit nahezu jede berufliche Situation meistern. Alles worauf sie achten sollten ist, dass sie ihren Hang zum Geldausgeben unter Kontrolle bringen.
Holzbüffel lassen in einer Beziehung nichts unausgesprochen. Sie wollen stets alle Probleme aus dem Weg geräumt wissen. Sie legen großen Wert auf ein Familienleben.

interessant, und trifft auch stark zu

Mein Homie ist das selbe wie ich :wub

wegen dem Zutreffen: das ist alles so Allgemein gehalten, dass fast alles immer zutrifft denksch Oo

zzzzzzzzzzzzz

im born in the year of the RAT, das weiß ich eh

*e*

AHAHHAHA, ich kenn mein chinesisches sternzeichen ja, und gerade eben ging ich auf die page und muss feststellen, dass sie falsch is bzw. es falsch anzeigt, das ergebnis is richtig im endeffekt.

Im chinesischen kalender beginnt ein neues jahr ja nicht am 1.1. sondern wenn das neujahrsfest gefeiert wird, welches nicht an daten gebunden ist sondern astronomisch bestimmt wird. Sprich es findet am zweiten neumond nach der wintersonnenwende statt, was meistens im februar ist, selten auch ende jänner.

und hier zum abschluss für alle wissbegierigen noch:

Positive Eigenschaften:
charismatisch, sozial, intelligent, umgänglich
Negative Eigenschaften:
berechnend, gierig, verschwiegen, vorschnell
Berühmte Personen:
William Shakespeare, Wolfgang Amadeus Mozart, George Washington, Gene Kelly, Louis Armstrong
Typische Berufsbilder:
Rechtsanwalt, Politiker, Maschinenbauer, Wissenschaftler, Schauspieler
Ideale Partner:
Büffel, Drache, Schlange, Affe

Ratten sind attraktive und charmante Zeitgenossen. Deshalb ist es nicht verwunderlich, wenn sie von Freunden und Bewunderern umschwärmt werden. Die perfektionistische Ratte ist stets bestrebt, auch bei Misserfolgen ihr Gesicht zu wahren. Ratten sind sensible und verständnisvolle Menschen, die mitunter sogar hellseherische Fähigkeiten entwickeln können. Sie haben ein gutes Vorstellungsvermögen, weshalb man Ratten oft in Berufen wie z.B. Schauspielerei oder Schriftstellerei wiederfindet.
Ratten können jedoch mitunter auch dazu neigen, jähzornig und nörglerisch zu sein, was ihren Mitmenschen den Umgang mit ihnen nicht gerade erleichtert. Ihre Intelligenz und Beobachtungsgabe lässt sie Situationen blitzschnell erfassen - nur ein Grund, warum Ratten ideale Führernaturen sind. Durch ihr gutes Gespür für günstige Gelegenheiten sind Ratten auch oft Karrieremenschen, obwohl ihre Rastlosigkeit sie gelegentlich dazu verleitet, zu viele Verpflichtungen auf sich zu nehmen.

+ 1984/anfang 85 - Holz

Holzratten machen sich nichts aus Feuerwerk und lautem Tamtam. Stille Wasser sind tief! Mitmenschen gegenüber sind sie oft introvertiert und eher schüchtern. Was jedoch das Geschäftliche betrifft, können Holzratten sich glücklich schätzen: Gute Finanzen und steile Karrieren sind ihnen sicher. Holzratten sind trotzdem eher defensive Menschen, die weniger agieren als reagieren. Kompromissbereitschaft, Flexibilität und Großzügigkeit machen Ratten unter dem Element Holz zu angenehmen Kollegen.
In Liebesdingen sollte man von Holzratten kein Süßholzgeraspel und schön geflüsterte Nichtigkeiten erwarten, denn auch hier gilt das Motto: Tiefe Wasser sind still! Sie brauchen keine Worte, sie drücken ihre Liebe in ihrem Handeln aus - überschütten ihren Partner mit Aufmerksamkeit, Liebe und Respekt.

Nun ja, die grundzüge stimmen wohl sehr, so wär ich vermutlich geworden wenn keine äußeren einflüsse mich verändert hätten :D

Last edited:
drache_gross.gif

Positive Eigenschaften:
enthusiastisch, selbstsicher, anpassungsfähig
Negative Eigenschaften:
dickköpfig, arrogant, rebellisch
Berühmte Personen:
Bruce Lee, Jeanne d´Arc, Sigmund Freud, Salvador Dalí
Typische Berufsbilder:
Ingenieur, Computerspezialist, Psychiater, Anwalt
Ideale Partner:
Ratte, Tiger, Schlange, Affe, Hahn

Der Drache steht in der asiatischen Kultur für Leben und Wachstum. Ihm wird nachgesagt, er brächte die fünf Wohltaten mit sich: Harmonie, Tugend, Wohlstand, Erfüllung und ein langes Leben.
Menschen, die im Zeichen des Drachen geboren wurden, sind die Exzentriker des Chinesischen Tierkreises.
Drachen greifen gerne nach den Sternen. Sie können sehr stur sein, sind aber auch leidenschaftlich, begeisterungsfähig, ehrlich und tapfer.
Drachen stehen gerne im Mittelpunkt des Geschehens, tun alles was andere nicht tun und leben nach ihren eigenen Regeln. Das kann allerdings dazu führen, dass Drachenmenschen von ihren Mitmenschen als Angeber und Draufgänger betrachtet werden.
Andererseits werden sie jedoch auch für ihre Individualität und ihre ausgeprägte Persönlichkeit bewundert.
Drachen sind intelligent, begabt und fähig Großes zu leisten, ihr stark ausgeprägtes Selbstbewusstsein hindert sie jedoch zuweilen daran, in Zeiten der Not die Hilfe von Mitmenschen anzunehmen.
Drachen sind Einzelgänger, die auch ohne enge Bindungen leben können, sie wissen jedoch eine tiefe Freundschaft zu einem gleichgesinnten Menschen zu schätzen.

Erddrache:

Wenn man einmal mit einem Erddrachen Freundschaft geschlossen hat, ist eine innige Bindung auf Lebenszeit garantiert.
Erddrachen zeichnen sich dabei durch außergewöhnliche Freundlichkeit, Fürsorge und Engagement aus.
Von Kollegen und Vorgesetzten werden sie sehr geschätzt. Sie sind genauso fleißig wie talentiert - wahre Multitalente. Deshalb sind ihnen Wohlstand und eine steile Karriere sicher!
Erddrachen neigen aber auch dazu, allzu verschwenderisch mit ihren Finanzen umzugehen.
Sie bevorzugen lange Beziehungen, die langsam aus Freundschaft heranwachsen. Liebe auf den ersten Blick ist nicht ihr Ding.

Erschreckend wie ich mich in ersterem wiedererkenn.

Wie ordnen denn die die Tiere da zu???
Wenn ich meinen Geburtstag eingebe (11.1.87), und dann mir die Jahreszahlen anschaue, in denen das Tier schonmal war (indem Fall Drache), steht, dass der 86 war.
Wenn ich dann mal als Geburtsjahr 88 eingeb, und mir wieder die Liste anschaue, steht, dass der Hase 87 dran war

Was von beiden stimmt denn jetzt? Bin ich Hase oder Drache?
Hase is zu lustig und stimmt zu 99%, aber Drache is cooler... der geborene Führer,lol

Stadimmt! Ziemlich clever von dir ... :p

k, thx
Dann bin ich der geborene Anführer, yeah

Der Hahn

1909, 1921, 1933, 1945, 1957, 1969, 1981, 1993, 2005, 2017

Positive Eigenschaften:
intelligent, ehrlich, leidenschaftlich, patriotisch
Negative Eigenschaften:
aggressiv, ungeduldig, grob, eingebildet, eitel
Berühmte Personen:
Eric Clapton, Dolly Parton, Peter Ustinov, Yoko Ono, Bette Midler
Typische Berufsbilder:
Schauspieler, Tänzer, Versicherungsvertreter, Opernsänger, Soldat
Ideale Partner:
Drache, Büffel, Schlange

Hähne sind Schwerstarbeiter. Schlau und bestimmt in ihren Entscheidungen sagen Hähne immer offen und ehrlich was sie denken. Deshalb wirken sie auf Außenstehende manchmal etwas eingebildet. Hahnmenschen legen ihre Karten gerne offen auf den Tisch und schätzen diese Eigenschaft auch bei anderen.
Sie lieben es, die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken und bewundert zu werden. Dabei können sie es nur schwer ertragen, wenn ihnen jemand die Show stiehlt.
Hähne haben einen Hang zum Melodramatischen und zur Extravaganz, trotzdem sind sie sehr rational und logisch. Dadurch können sie sehr exakt und auf hohem Niveau arbeiten.
Wenn Hähne auch nicht grundsätzlich ungesellig sind, sind sie doch eher Einzelgänger. Sie brauchen die Einsamkeit, um in aller Ruhe ihren Durst nach Wissen befriedigen zu können.

Metallhahn

Der Metallhahn trägt seine Nase sehr weit oben. So viel Arroganz kann das Zusammenleben mit Anderen erheblich erschweren, vor allem weil der Metallhahn keine Rücksicht auf die nimmt, die nicht so begabt und schnell sind wie er.
Auf der anderen Seite sind Hähne aber auch unheimlich talentiert. Man kann sogar sagen, dass der Hahn in dieser Beziehung das glücklichste der 12 Tiere ist.
Mit seinem analytischen Verstand erfasst er in jeder Situation sehr schnell, was richtig und was falsch ist und welchen Weg er einschlagen muss. Er findet zu jedem Problem die richtige Lösung.
Männliche Hähne haben, was die Liebe betrifft, keine Probleme, sie fällt ihnen geradezu in den Schoß. Weibliche Hähne dagegen können nicht so unbefangen in Beziehungen gehen. Haben sie sich jedoch einmal für jemanden entschieden, so ist diese Entscheidung von Dauer.

AKira223 said:
Stadimmt! Ziemlich clever von dir ... :p

k, thx
Dann bin ich der geborene Anführer, yeah
und da liest jemand das topic mal wieder nicht...aber ok, kuschelecke :/

Bin Drache. Und das erstere passt wie die Faust aufs Auge. Unheimlich

Ach Killi, meinste ich alter Hase lese mir jeden Beitrag hier durch ^^
Mich interessiert nur mein Tierzeichen,mehr nicht :p

Back