Coronavirus-Ausbruch in Deutschland

Lel, warum haben wir noch nicht diese Karte hier gepostet?^^

Wäre ja mal interessant wie die genauen Zahlen sind:?

Es ist traurig, wie Papa Söder... Tschuldigung, für die Bayern ist das ja Sankt Söder, ab heute Nacht für Bayern eine Ausgangssperre verhängt hat.
2 Wochen lang: Nur Einkaufen, Arzt,... so Kram eben. Und alles nur, weil es immer irgendwelche Idioten gibt, die meinen, dass dumme Sachen ganz cool sind.
Ich bin so langsam echt dafür, dass man solchen Leuten einfach die Krankenversicherung verweigert: "Du warst auf einer Coronaparty und hast dich da angesteckt? Du hast im Flugzeug den Klositz abgeleckt*? Du....? Und jetzt willst du zum Arzt? Na dann zahlst dus gefälligst auch selbst!"

*Ist wirklich passiert. War mal wieder für eine "Challenge". Suchts, ihr findets bei der Suchmaschine eurer Wahl. :ugly

Ich wäre ja eher für natürliche Selektion, aber dann ist man ja wieder der Böse:z

Eeeeeigentlich wollte ich das ungefähr auch so schreiben, aber bevor dann wieder die UF-Gutmenschenfront kommt, habe ich dann auf das Aussetzen der Versicherung geändert. :ugly

Edit: In dem Fall ists aber survival of the fittest.

Ich habe gerade keine Lust viel zu lesen also hoffe ich auf eine kurze Antwort von euch: Inwiefern wird denn kontrolliert, ob man zu Hause bleibt? Und was passiert, wenn man sich doch noch mit Freunden z.B. am Bahnhof auf ein Bier trifft und meinetwegen von einer Polizeistreife erwischt wird? Gibt es dazu auch Aussagen?

Vermutlich wird das in BaWü auch demnächst folgen. Wir ziehen ja immer kurz nach Bayern nach. Abgesehen davon ist die Ausgangssperre (leider) auch sinnvoll, da, wie ihr ja schon geschrieben habt, irgendwelche Idioten trotzdem (oder gerade wegen Corona) Menschen persönlich kontaktieren wie sie wollen. Bringt ja nichts die Schulen und viele Läden zu schließen, wenn die Menschen sich dann privat trotzdem treffen. Das ebenfalls zu verbieten wäre nur konsequent.

Übrigens darfst du trotz Ausgangssperre draußen joggen, Havoc :D

Es ist traurig, wie Papa Söder... Tschuldigung, für die Bayern ist das ja Sankt Söder, ab heute Nacht für Bayern eine Ausgangssperre verhängt hat.
2 Wochen lang: Nur Einkaufen, Arzt,... so Kram eben. Und alles nur, weil es immer irgendwelche Idioten gibt, die meinen, dass dumme Sachen ganz cool sind.
Ich bin so langsam echt dafür, dass man solchen Leuten einfach die Krankenversicherung verweigert: "Du warst auf einer Coronaparty und hast dich da angesteckt? Du hast im Flugzeug den Klositz abgeleckt*? Du....? Und jetzt willst du zum Arzt? Na dann zahlst dus gefälligst auch selbst!"

*Ist wirklich passiert. War mal wieder für eine "Challenge". Suchts, ihr findets bei der Suchmaschine eurer Wahl. :ugly
Ist es eine Darwin Award Challenge?

7c6ba6b67597fc8a3c8cb66c574828974659.jpg

Ich habe gerade keine Lust viel zu lesen also hoffe ich auf eine kurze Antwort von euch: Inwiefern wird denn kontrolliert, ob man zu Hause bleibt? Und was passiert, wenn man sich doch noch mit Freunden z.B. am Bahnhof auf ein Bier trifft und meinetwegen von einer Polizeistreife erwischt wird? Gibt es dazu auch Aussagen?

Vermutlich wird das in BaWü auch demnächst folgen. Wir ziehen ja immer kurz nach Bayern nach. Abgesehen davon ist die Ausgangssperre (leider) auch sinnvoll, da, wie ihr ja schon geschrieben habt, irgendwelche Idioten trotzdem (oder gerade wegen Corona) Menschen persönlich kontaktieren wie sie wollen. Bringt ja nichts die Schulen und viele Läden zu schließen, wenn die Menschen sich dann privat trotzdem treffen. Das ebenfalls zu verbieten wäre nur konsequent.

Wieso kommt die Ausgangssperre den so spät?
Italien hat schon mehr Tote als China.

Übrigens darfst du trotz Ausgangssperre draußen joggen, Havoc :D
Ich weiß. :D Hier im Kaff meiner Eltern ist sowieso alles, was dir unter 100m nah kommt, schon eine Beeinträchtigung der Privatssphäre, so wenige, wie hier wohnen. :ugly

Edit: Jetzt lässt sich eigentlich nur noch hoffen, dass es auch was bringt und die Idioten daheim bleiben. Sonst bin ich nämlich dafür, dass bei der kommenden Triage dann bevorzugt "Coronachallenger" ausgewählt werden. :z

Bei uns im Kaff ist heute schon ne Streife rumgestanden. Aber so, wie die da rumstanden, sah das weniger so aus, wie eine allgemeine Kontrolle, sondern eher, dass bei einem was vorgefallen ist.

Last edited:
Lel, warum haben wir noch nicht diese Karte hier gepostet?^^

Wäre ja mal interessant wie die genauen Zahlen sind:?

jup, würde mich auch interessieren.

fast jede quelle hat zudem unterschiedliche zahlen, bzw. unterschiedliche aktuallisierungsintervalle und -stände.
(das RKI verwendet nur die zahlen die elektronisch von den gesundheitsämtern übermittelt wurden. diese kommen wohl manchmal verzögert an.)

in der videobeschreibung gibts ein paar links zu zahlen- und kartenmaterial.

hier das dashboard vom RKI: https://experience.arcgis.com/experience/478220a4c454480e823b17327b2bf1d4

Antwort: Ja, brauchen wir. Egal, was in dem Video geblubbert wird. Dumme Menschen sind dumm ist der Grund dafür.

Antwort: Ja, brauchen wir. Egal, was in dem Video geblubbert wird. Dumme Menschen sind dumm ist der Grund dafür.
Eigentlich hätte man noch ende Januar die Grenzen schließen müssen. Keinen rein oder raus.

Ich habs bisher nur von Bekannten/Freunden gehört:
"Alle Polizeikräfte werden zusammengezogen um die Ausgangssperre zu kontrollieren, kostet bis zu 25k/30K € Strafe."
Werd mich morgen selber mal schlau machen...

€:

Eigentlich hätte man noch ende Januar die Grenzen schließen müssen. Keinen rein oder raus.

Nicht alle dummen Menschen sind ein Grund dafür...

Ich habs bisher nur von Bekannten/Freunden gehört:
"Alle Polizeikräfte werden zusammengezogen um die Ausgangssperre zu kontrollieren, kostet bis zu 25k/30K € Strafe."
Werd mich morgen selber mal schlau machen...
Wie will man es den Regeln? Und was wenn man noch dringend einkaufen muss?
Soll man etwa 3 Rollen Toiletten Papier als Beweis vorzeigen? Oder sind die Polizisten jetzt auch der Lieferdienst?

Nicht alle dummen Menschen sind ein Grund dafür...
Dumme Politiker, was ist bitte schön bei einer tödlichen Krankheit,
die sich schnell verbreitet, für die es keine Medikamente gibt nicht zu verstehen?
Bei der heutigen Flügen ist doch klar das sich sowas schnell überall verteilt.

Und was wenn man noch dringend einkaufen muss?
Nein nein, einkaufen und zur Arbeit gehen darfst du, wohl auch alleine spazieren gehen, - aber nicht zu deinen Verwandten oder Freunden aufs Grundstück.
Aber wie gesagt: Ich habs bisher nur von dritten gehört...

Man darf auch seinen Lebenspartner besuchen. Und Krankenhausbesuche, wenn derjenige im Sterben liegt.

Der Inbegriff des Beamtentums.
Muss man den wirklich bei einer Bedrohung dieses Ausmaßes, erstmals die richtige Vorschrift suchen und finden?

Kann man nicht einfach mal handeln?

Nein nein, einkaufen und zur Arbeit gehen darfst du, wohl auch alleine spazieren gehen, - aber nicht zu deinen Verwandten oder Freunden aufs Grundstück.
Aber wie gesagt: Ich habs bisher nur von dritten gehört...

202.jpg

Back
Top Bottom