Ja!Ist es schlimm, wenn man alle Fledermäuse tötet?
Hast du überhaupt eine Ahnung, wie durch das Wegfallen einer Schlüsselart, wie der Fledermaus, ganze Ökosysteme kollabieren würden? Wahrscheinlich nicht.
Bei solchen Aussagen muss man sich einfach mal vor Augen führen: Wer gibt uns das Recht, darüber zu entscheiden, ob eine andere Art leben darf?
Komm mir jetzt nicht mit "Menschheit=Beste". Wenn eine weiterentwickelte Art kommen würde und uns alle töten möchte, hätte jeder von uns sicher was dagegen. Wir sind nicht Gott.
"Wilderei wegen Elfenbein ist ein großes Problem. Lasst uns alle Elefanten töten, damit wir das Problem bei der Wurzel packen."Naja, wir müssen ja nicht alle Fledermäuse ausrotten,
sondern nur die Arten, die Krankheiten übertragen.
Nicht die Tiere sind das Problem, sondern wir Menschen! Wir könnten auch einfach aufhören, solche Tiere zu essen. Ich weiß, krasser Vorschlag ... hilft aber, glaube mir.
"Die Nazis haben die Juden nicht aus Bosheit getötet, sondern weil sie sie nicht als Menschen angesehen haben." Heilige Mutter, Jesus, Maria und Joseph ... wenn ich gläubig wäre, würde ich den Glauben verlieren. ... Was ist das nun für ein Argument FÜR die Ausrottung einer Art? Die Fledermäuse können doch nichts für unsere Unzulänglichkeiten!! Ferner würde es nichts an den Problemen der Menschen ändern. Die würden immernoch verhungern und anderes Getier essen... was man dann wieder ausrotten müsste.Leider essen Menschen kranke Tiere nicht aus Dummheit, sondern aus Hunger.
Da müssen die halt zwischen verhungern und dem Risiko entscheiden.
FYI Starscream: Der Mensch ist ebenso Überträger von Krankheiten auf Tiere. Nach deiner Schlussfolgerung sollten wir also die gesamte Erde sterilisieren. Immerhin müsste ich dann so einen Bullshit nicht mehr lesen.
FYI2: Mir ist bewusst, dass du dir das nicht ausgedacht hast. Da du aber genausowenig wie ein Herr Trump über potenzielle Folgen nachzudenken scheinst, spreche ich dich zumeist direkt an.
FYI3: Bevor du meine Aussagen als "der hat doch keine Ahnung" abtust - 5 Jahre Biologie Studium und ein MSc dürften reichen, oder? Wobei man für einen gesunden Menschenverstand kein Studium benötigt...
holy moly... habe mir gerade einen Schädelbasisbruch durch eine Facepalm zugezogen, danke Starscream.
ich weiß wieder, warum ich hier lange nicht mehr reingeguckt habe.
Last edited: