Hab grad 2 Spiele gemacht...
Ich weiß, ich war mit allem viel zu langsam, aber ich hab keine Ahnung wie man sowas verhindern kann:
Yoyoyo Mr. Rudd

Hier meine Analyse...
Wo fangen wir an... Mmmh... Erster Klick, erster Fehler

Du hast mit 2xRax, PP angefangen... Lieber Phil, sowas "tut man nicht"! Bitte lernen: Als Emp IMMER(!!!) mit PP anfangen... Das PP hast du dann allerdings richtig platziert. Du hast während der "Aufbauphase" des PP Zeit um 3(!!!) Raxen zu produzieren...
Dann, als dein verspätetes PP endlich steht baust du anstatt 2xRaff erst noch ein PP... Ist blöd

Lieber direkt danach...
Dieses PP schickst du wiederum an den Arsch der Welt. Ich habe dir den Spot eingezeichnet, der dafür gedacht ist. Du willst dein PP saven, das geht auf der Map aber nicht, es geht bspw. auf SP, FI usw. Aber auf der Map ist es sehr kontraproduktiv, da dein Core extrem lange dorthin braucht.
Deine Dojos machen erstmal nix und dann platzierst du sie extrem schlecht... Da dein Fokus auf dem Einnehmen der OilDerrecks liegt, solltest du die "Holo-Gebäude" vor dem platzieren drehen. Was auch sehr wichtig ist: Baue direkt nach dem Aufstellen deinen Engi und nehme DIREKT das Oil ein. Und danach verkauf die Dinger! Spart erstens Energie und zwotens kriegste Kohle zurück!
Dein kleines PP hat nach dir gerufen, aber du warst ja zu sehr beschäftigt, deiner Base beim Kapputgehn zuzugucken
Und das hier war dann das Ende...
Fazit:
- Zuallererst: Dein Gegner war ein Smurf und somit ist deine Niederlage völlig okay...
- Ich finde es gut, dass du anscheinend dauerhaft mit Empire spielen willst
- Empire hat so gut wie keine Variationen in der Anfangs-BO und ist deshalb imo leichter für Anfänger
- Darum solltest du dich aber auch daran halten, d.h. IMMER mit PP anfangen (wo du´s platzierst, weisst du ja inzwischen

)
- Gerade weil die BO so einfach ist, solltest du sie zeitlich perfektionieren. Die 3 grossen Säulen der Emp-Bo sind:
Das 1. PP (allererstes Gebäude)
Die 1. Raff (DIREKT nachdem das PP steht)
Mechabay (DIREKT nachdem die 1. Raff steht)
Das sind deine wichtigsten Gebäude am Anfang, weil jedes das andere bedingt. Die Raxen und so sind Boni

- Du hast gegen einen Random Gegner gespielt. Um zu scouten gg. wen du spielst, das nächste Mal folgendes:
PP, 3xRax,2xRaff,PP,Mechabay
Die erste Rax platzierst du in deiner Base und schickst eine Burst Drone Richtung Gegner. Die anderen beiden Dojos an je einen OilDerreck wie gehabt...
- Nicht auf T2 gehen sondern lieber TenguSpam plus AA-Turret, StrikerVXs hätten keine Chance gg die Cryos gehabt

- Die Raffs waren sehr schön eingemauert, was aber gg. Air nix bringt. Wollt ich aber trotzdem noch hervorheben...
Noch Fragen?
P.S.: Ich seh gerade... Du mauerst die Raffs "zu schön" ein :P Die letzten beiden Elemente pro Seite ("Erz-Behälter") kannst du dir sparen