Danke-System aktiviert

Man sollte eher wieder die Renomebalken miteinbauen, pro Mitgliedsjahr eine grüne Box

Nachdem der Titel als Renopatron jetzt feststeht arbeitet MacBeth wohl am Liebling der Nation. :D

Als Trostpreis wäre für die Top10 der Renoliste immerhin ein UF-Shirt oder ähnliches angebracht :deal

Und weiter geht der fröhliche Like-Spam...
w_rolleyes.gif

Es ist logisch, dass die jetzt zu anfangs demonstrativ sinnfrei vergeben werden :p

Da die Likes aber öffentlich einsehbar sind, wird man schnell feststellen können wer nur sinnfreie Likes vergibt (beispielsweise für Spamposts), was dann halt etwas darüber aussagt, ob man die Likes des Users noch ernstnehmen kann :p

Es ist logisch, dass die jetzt zu anfangs demonstrativ sinnfrei vergeben werden :p

Und das wird auch so bleiben, wenn wir kein Reno mehr haben...

Ich wär ja für einen Likecounter, damit jeder über seiner Beitragszahl sehen kann wie viele Likes er verteilt hat!!11

das coole ist doch das man die likes im profil sieht, entweder zählen die die man bekommen hat oder halt die die man vergibt :D
pushen kann man überall. sinnfrei isses so oder so

Das Like-System ist Bestandteil von vBSeo. Bei Änderungeswünschen zum Like-System (wie einem Dislike etc.) könnt ihr euch über das UserVoice Feedback System von vBSeo stark machen, in dem ihr für diese Features votet:

http://features.vbseo.com/pages/25627-vbseo-plugin

Ich stand dem Like-System nach der ersten Zeit zwar recht skeptisch gegenüber, hatte mich aber nach kurzer Zeit damit angefreundet un ich wünsch mir auch einen "Dislike-Button".
Allerdings hatte ich mich nie dafür ausgesprochen das Renomee-System zu deaktivieren!

freezy war btw nicht auf dem neuesten Stand:
Ich hatte heute mit 38 235 Speex überholt und in einer Woche hätt ich MacBeth gehabt!

Da sammel ich jahrelang Renopunkte wie ein blöder und kurz bevor ichs schaffe wir einfach abgeschaltet.
Ich will mein Reno wieder haben!!!
smilie_xmas_294.gif
smilie_xmas_294.gif
smilie_xmas_294.gif
smilie_xmas_294.gif
smilie_xmas_294.gif
smilie_xmas_294.gif
smilie_xmas_294.gif
smilie_xmas_294.gif
smilie_xmas_294.gif
smilie_xmas_294.gif
smilie_xmas_294.gif
smilie_xmas_294.gif
smilie_xmas_294.gif
smilie_xmas_294.gif
smilie_xmas_294.gif

http://features.vbseo.com/forums/25627-vbseo-plugin/suggestions/1472189-a-dislike-button-added-to-the-likes-system?ref=title

@MacBeth: Warum sinnfrei?
Wenn man das System als das begreift was es ist, nämlich als Rückmeldung für informative, hilfreiche und lesenswerte Beiträge, hat es schon Sinn.
Das Ganze setzt natürlich eine gewisse "Reife" auf Seiten der Benutzer voraus.

Ich hab schon abgestimmt...

Das System wurde auch mit dem Hintergrund der Diskussion über das Niveau im Off-Topic eingeführt. Dort können nun seriöse Likes für richtig gute Beiträge gegeben werden, was mehr User dazu motiviert richtig gute Posts zu schreiben.

Es wäre Schade, wenn auch der Sinn dieses neuen Systems durch notorische Trolle zerstört werden würde (gerade von jenen, die eigentlich für mehr Niveau eintreten wollten) :(. Ich kann also nur an alle appellieren, das System nicht zu abusen sondern wirklich so einzusetzen wie es gedacht ist. Wie ihr das System jetzt nutzt setzt die Weichen dafür, wie es auch in Zukunft genutzt werden wird, das ist also eine gute Gelegenheit es diesmal richtig zu machen.

Und sollten hier trotzdem einige versuchen das System zu abusen, indem sie sämtliche Posts liken, wird nun ja zumindest der Name der Personen angezeigt, sodass sich nun jeder selbst eine Meinung über das Verhalten der Person bilden kann :).

@FirstDai, die Like Counter gibt es schon. Im Profil links. ;)

Und brainsheep hat natürlich Recht. Ein System kaputt machen (aus welchen Gründen auch immer) kann man immer versuchen, das war beim Renosystem ja nicht anders. Mit all seinen negativen Auswüchsen unter anderem die Renobeleidigungen. Das Like System ist in der Hinsicht stabiler und wenn ein Benutzer sich dazu entscheidet alles oder nur Mist/Spam zu liken, dann sagt das eher wenig über das System an sich aus, aber einiges über den Benutzer - und das öffentlich sichtbar für alle anderen Benutzer und Gäste.

Wenn man das System als das begreift was es ist, nämlich als Rückmeldung für informative, hilfreiche und lesenswerte Beiträge, hat es schon Sinn.
Genau das gleiche kann man auch über das Renomeesystem sagen, nur halt nicht beitragsbezogen sondern userbezogen. Allerdings hat das auch nicht so funktioniert wie es sollte.

@metri: Du hättest recht, wenn da nicht der Umstand wäre, dass die Likes, wie von Mooff schon erwähnt, öffentlich sind und man da schon recht schnell sehen kann welche Art von Beiträgen honoriert werden.

Letztendlich muss da jeder Benutzer entscheiden nach welchen Kriterien er andere Benutzer beurteilt und ich glaube, dass man da das Likesystem nicht als 1. Priorität heranzieht.

Beim Renosystem war das Problem, das es intransparent war. Es war für andere User nicht nachvollziehbar für was ein anderer User nun so gute Bewertungen bekommen hat. Dadurch konnte das System auch so massiv abused werden. Das Like-System ist hier viel transparenter, da die Likes öffentlich vergeben werden.

Wenn ich mich recht entsinne, hat brainsheep in den "Weihnachts-Spam-Treads" auch Renos gespamt. Warum auch nicht?

Das Renomee-System war, was wir User daraus gemacht haben: Ein Spielzeug um anderen Usern eine kleine Freude zu machen, Nettigkeiten auszutauschen, und es war gut. Auch die angezeigten Sprüche haben dem entsprochen.

Jetz haben wir "Spam-Topics" mit 500 Likes, ich hab ca. 100 Likes. Die stammen zwar alle aus der Zeit nach der ersten Einführung und sicher könnt ihr die Likes auch resetten, aber ihr ahnt bestimmt was es bringt wenn wir kein Reno mehr haben...

Fuck Reno ! :D

I like ftw !!!

Schade finde ich es schon, dass das "geliebte" Reno-System weg ist.Aber da ich ein flexibler Mensch bin, auch offen für neues. :ugly

Back