Ich mach den Anfang
1. Kino: Hm. Ich kann mich nicht mehr an viel Filme erinnern, von daher schließe ich, dass da nicht viel gutes dabei war.The Tree Of Life, Another Earth und Melancholia fand ich wunderbar; natürlich Black Swan, The Fighter und Kings Speech; Contagion war auch top. Dann aber auch sowas wie der Zoowärter, Justin Bieber 3D(!) oder noch ein Final Destination

E: und Gott des Gemetzels
2. Literatur: Hm. Ich glaub soviele Bücher die 2011 erschienen sind hatte ich gar nicht. Trotzdem liste ich mein Tops auf! The Border Trilogy von Cormac McCarthy, der sich schon durch The Road ausgezeichnet hat, hat mit diesem Dreiteiler echt was super gutes verfasst. 3 wunderbare Grenz-Neo-Western die an Atmosphäre und Stimmung ihres gleichen suchen - ein top Autor.
Grad les ih noch die Bücher von G.R.R. Martin, also A Song of Ice And Fire.
3. Musik: Da gab es dieses Jahr viel gutes! Zum einen natürlich für mich ein Fest die Neuauflage aller Pink Floyd Alben mit Superbonuseditionen und Bildbänden!!!!!
Jonathan Wilson's Gentle Spirit hör ich immer noch, Electric Boots von den Eagles Of Death Metal hat sein Soloprojekt veröffentlicht und vieles weiteres! Außerhalb des Mainstreams also d9urchaus vertragbar
Tjoa, das wars erstmal mit den ersten Gedanken. Weitere Einfälle werden reineditiert!