Und wo will man hier die Grenze ziehen wenn man es am Anfang eben nicht erkennen kann? Soll man bestimmte User immer sofort ausschließen?Es geht doch garnicht so sehr um "falsche" Meinungen oder Halbwissen - das liegt ja in der Natur einer Diskussion, dass man andere Meinungen hat, und keiner von uns weiß alles. Darum diskutiert man ja letztlich.
Das Problem sind Postings, die man wirklich kaum anders als mit Trollpost beschreiben kann - ob das jetzt Absicht ist oder nicht sei mal dahingestellt. Das sind Halbmeinungen, auf denen ohne Substanz oder Konkretisierung beharrt wird, Argumentationsverknotungen, die schlicht keine Relevanz haben, und die immer wieder gerne genutzten OT-Einwürfe. Dummerweise zeigt sich der Unterschied zwischen einer Detailfrage und Derailen eben erst, wenn es zu spät ist.
Mir ist klar was du meinst und auch ich sehe das so und sorry ich überlese als User eben genau solche Posts, denn sie haben für mich keine Relevanz.
Ich bin auch noch in anderen Foren aktiv die meistens sehr techniklastig sind. Was da manchmal alles behauptet wird ist schon interessant.
Das geht sogar soweit, dass eine weltbekannte Firma für Linsen und Objektive einen 45! seitiges Dokument zu einer! immer hitzig diskutiereten Fragestellung veröffentlicht hat.
Und trotzdem geht es munter weiter und das schlimme ist diese Halbwahrheiten werden dann auch noch in anderen Foren weitergetragen...
Somit ich zitiere mal einen Freund von mir, denn wir beide kennen das Internet fast schon seit der Geburtsstunde....
"Im Internet steht viel, glauben muß man da gar nichts".
So halte ich es bis heute, denn auch die hier oft zitierten Fakten basieren bei vielen Themen nur auf "Halbwahrheiten".
Somit ist es schwer eine Grenze zwischen echten "Tollposts" zu ziehen und "Halbwahrheiten" die der ein oder andere auch noch glaubt.
Ja das habe ich und ich respektiere deinen Entschluß wobei ich persönlich es schade fand und finde.Eben, du hast es doch live und in Farbe im letzen Nah Ost Thread vorgeführt bekommen, Diphosphan. Das Trolling ging da sogar in soweit, das eben genau das was hier schon gefühlte tausend mal herunter gebetet wurde, es direkt in die Signatur des Trolls geschafft hat. Und das war kurz nachdem ein entsprechende Veränderungen angekündigt wurden...
Wie gesagt mir als User geht es eher um einen Austausch mit Menschen wie dir. Ob der ein oder andere da mal sein "Meinung" darlegt ist mir relativ egal, denn ich laß schon immer sehr selektiv und das werde ich auch beibehalten. Ich muß mir nicht jede schon zig mal gehörte Verschwörungstheorie anhören ebenso keine Halbwahrheiten oder angeblich was man mal gehört hat. Das kann nicht jeder so akzeptieren und auch nicht im Forum leben. Das verstehe ich und somit kann ich deine Entschluß durchaus nachvollziehen...
Somit du fehlst mir als Diskussionspartner aber ich verstehe dich durchaus.