Was genau denkst du wird sich dadurch verbessern??
Ehrlich gesagt nichts, es wäre lediglich ein Zeichen und was daraus resultieren wird kann ich Dir nicht sagen. (klingt blöd, ich weiß...)
Ich werde mich jedenfalls so wie immer kurz vor der Wahl entscheiden, davor wird die Lage analysiert und zusammen mit den veröffentlichen Prognosen entschieden:
https://www.wahlrecht.de/umfragen/
Und inwiefern soll das unterm Strich dann besser sein??
Habe ich so nie behauptet. Mir sind die gefährlichen Tendenzen von AfD, Pegida, Identitäre Bewegung und was es sonst noch so alles gibt durchaus bewusst. Allerdings kannst Du nicht einen Teil der Bevölkerung ausgrenzen und verspotten, während Dir immer mehr die Wählerschaft flöten geht...
http://www.spiegel.de/politik/deuts...n-die-schuld-an-csu-rekordtief-a-1231648.html
Auch wenn ich Söder nicht wirklich leiden kann, aber diese GroKo geht mir auch auf'n Sack, aber direkt wieder zu bashen, anstatt es selber einfach besser zu machen halte ich allerdings für falsch.
Um auf Lindner zurückzukommen, nämlich, dass Grüne, FDP und Linke (meinte er doch?) mehr Einheit zeigen sollten finde ich tendenziell richtig, aber nur wenn das Ziel klar definiert wäre, ansonsten kann man so ein Bündnis auch getrost in der Pfeife rauchen
Wovon ich mir derzeit viel versprechen ist Wagenknecht "Aufstehen"-Bündnis, aber mir persönlich fehlen dazu noch Informationen, also wenn jemand da etwas für mich hat bin ich ganz offen.

Ich hoffe allerdings, dass Wagenknecht beim Thema Migration mehr in Richtung AfD geht, aber ich schätze sie hat Angst davor von ihrer Wählerschaft als rechtsradikal abgestempelt zu werden...
Generell wäre mir eine Partei lieb die mehr in Richtung Mitte, anstatt links oder rechts geht

(Nein, SPD hat bei mir verkackt!)
Ich hab vor Jahren schon gesagt, dass Seitens der anderen Parteien, der Medien, der Schulen usw falsch mit der AfD umgegangen wird. Würden die Medien sie ignorieren, kämen sie wahrscheinlich kaum an die 5%. Aber man könnte ja auch mal andere Fragen stellen, dann wären sie ganz schnell weg vom Fenster
Jain. Dass die Medien der AfD zu viel Aufmerksamkeit gegeben haben, da stimme ich Dir zu, aber ich glaube nicht, dass es der AfD groß geschadet hätte. Die Probleme im Land bestanden ja dennoch und die klassischen Medien sind ja nicht die einzige Möglichkeit auf sich aufmerksam zu machen, obwohl sie natürlich vieles beschleunigen können. Nein, beim Aufbau der AfD standen keine Leute, wie bei den Piraten, da, die nicht wissen was sie tun sollen, sondern schon Leute die Ahnung von dem hatten was sie da tun.
So und jetzt könnt ihr mich als Nazi bezeichnen, da das Wort für mich sowieso in der heutigen Zeit so inflationär benutzt wurde, dass es wie Troll für mich keine wirkliche Bedeutung mehr hat