Mir kommt es so vor, als führen wir diese Diskussion alle 3 Monate

Kurz wieder meine Meinung dazu:
- Der schlimmste Fall ist, dass der Status Quo bestehen bleibt und das Aktivitätslevel so bleibt oder halt langsam sinkt, wenn einzelne Leute (wie jetzt Amerize?) keinen Bock mehr haben.
- Im besten Fall wird das Forum nochmal einen Schwung bekommen, wenn Leute mit Elan wieder etwas für das Forum machen wollen.
- Hauptsächlich fehlte es in letzter Zeit an jemanden mit richtigen technischen Verständnis sowie Zeit und Elan um etwas zu bewegen. Zumindest hat nun zuletzt moby von Osbes einige technische Zugänge erhalten und wollte sich in nächster Zeit mit den System befassen. Dann kann man schauen was möglich ist.
- Da wir noch Spenden erhalten, wofür wir sehr dankbar sind, brauchen wir uns über die Finanzen noch keine Sorgen machen. Sollten diese wegfallen, ist noch ein Puffer vorhanden, in dieser Zeit könnte man sich über eine andere Finanzierung Gedanken machen. Es steht auch auf den Plan auf günstigere Server zu wechseln, um sich der geringeren Aktivität anzupassen.
- von meiner Seite aus gibt es keinen Grund das UF abzuschalten solange es hier noch Nutzer gibt, die dieses regelmäßig besuchen, und solange Nutzer sogar noch bereit sind für die Bereitstellung zu spenden. Selbst wenn sich das derzeitige Aktivitätslevel nicht bessert. Auch in diesem kleinen überschaubaren Kreis ist es immernoch eine schöne Gewohnheit ins UF zu schauen. Man kann es eventuell als Stammtisch auffassen, aber langweilig finde ich den nicht. Ist halt mittlerweile wie eine kleine Familie und immer noch unser Zuhause

Umso tragscher ist es, wenn wir dich nun verabschieden müssten, Amerize

Ich hoffe du hattest nur einen schlechten Tag und überlegst es dir noch mal. Ich hatte den Eindruck als schaust du noch gern ins UF da du dich auch oft mit in Diskussionen beteiligt hast. Und danke auch nochmal für die Bereitstellung des Discord
- Generell würde ich mir natürlich auch mehr Aktivität wünschen und appelliere hier auch nochmal, dass ihr gern alle Themen eröffnen könnt, wenn euch etwas interessiert. Wir müssen es halt gemeinsam gestalten und interessant halten.