Die Bauleiste

Wo wünscht ihr euch die Bauleiste?

• Rechts

Votes: 78 77.2%
  • Unten

Votes: 7 6.9%
  • XBOX Kreismenü

Votes: 2 2.0%
  • Mir egal

Votes: 14 13.9%

• Total voters
    101
is mir so dermaßen wurst wo das Menü hängt das glaubt ihr gar nich

Freie Anpassung wie in Supreme Commander ftw.

habe rechstgevotet aber imo hab ich misch umentschieden auf frei verschiebbar ...
naja eig isses mir wayne weil ich teils auch ohne spiele hotkeys sind der hammer xD

Frei verschiebbar wäre natürlich die ultimative Lösung, ist aber fraglich ob EA das umsetzen könnte bis zum Release.
Das ist deshalb nicht drin da sowieso jeder dafür votieren würde und es somit sinnlose wäre. ^^

Frei verschiebbar wäre natürlich die ultimative Lösung, ist aber fraglich ob EA das umsetzen könnte bis zum Release.
Das ist deshalb nicht drin da sowieso jeder dafür votieren würde und es somit sinnlose wäre. ^^

also laut deiner aussage is das beste sinnlos xD
auch genial xD

...darüber abzustimmen.

Der Rest ist für jeden zu Hause selbst zu ergänzen gewesen. :anime
Immer diese Wii-Bowler... :p

xD
alles klar vllt wirds ja was xD
und ich bowle nie xD
das war echt da mal wieder das erste mal seit langem ^^ die kleinen triks verlehrnt man aber NIE

Ich hätte sie gerne Rechts oder unten, eine Bauleiste die Links ist... da müsste ich mich erst daran gewöhnen, es fällt einem doch leichter Rechts etwas anzuklicken um dann in die Bildmitte zurückzugehen als das man links etwas anklickt und dann zurück in die Mitte geht.

bei der vorstellung dass die leiste links ist wird mir schlecht :p
ganz klar rechts ohne jeden zweifel^^

Ansich hat man natürlich mehr vom Screen wenn sie unten ist, finde ich also nicht verkehrt. Man muss bedenken, dass die Kamera geneigt ist, in der oberen Bildschirmhälfte sieht man eine weit größere Fläche als am unteren Rand, ganz unten sieht man eigentlich eh kaum was, da kann also ruhig das Menü hin. Stefs Argumente bezüglich der Monitorgrößen leuchten mir überhaupt nicht ein da sie an dieser Tatsache gar nichts ändern ^^

So schauts aus. Wenn das Menü unten ist, hat man bei einer 3D Engine einfach mehr Überblick.

Aber im Endeffekt ist es doch vollkommen egal wo das Menü ist, wenn C&C4 wiedereinmal an den fundamentalen Spielelementen, wie der Engine, Netcode, Gamespy, Lobby, dem Kopierschutz (online only) ... oder der zu kurzen Entwicklungszeit, zu Grunde geht.

Find's rechts am besten, die meisten haben ohnehin 16:9 / 16:10, da sorgt das für einen schön gleichmäßigen Bildausschnitt.

das is schwachsinn, das is kein mmorpg..
unten is gut

na und?

Man hat bei Guild Wars auch eine Mimimap eine Spell leiste und ein Chat Fenster

und die kann man alle in grösse, form und Position anpassen warum soll das in einem RTS nicht gehen?

Eindeutig rechts oder links am Rand, das können die sich aussuchen, aber unten geht mal gar nicht.

Oder die sollen es einfach Frei wählbar gestalten, dann kann sich jeder das Teil hinbasteln wo er will, wie bei SupCom.

Das wäre wohl das Optimum.

Am besten nur die Map O: Dann müsste jeder die Hotkeys lernen. Hilft bestimmt gegen noobs ^^

So schauts aus. Wenn das Menü unten ist, hat man bei einer 3D Engine einfach mehr Überblick.

Aber im Endeffekt ist es doch vollkommen egal wo das Menü ist, wenn C&C4 wiedereinmal an den fundamentalen Spielelementen, wie der Engine, Netcode, Gamespy, Lobby, dem Kopierschutz (online only) ... oder der zu kurzen Entwicklungszeit, zu Grunde geht.

Da is was dran mit unten.Is doch viel besser als rechts.

Ich bin für ein individuell einstellbares Interface. So wie in MMORPG oder in Supreme so kann man es sich jeder selber so einstellen wie er es am liebsten hat.

Rechts wär mir am liebsten, bins von cnc so gewohnt. :z Frei wählbar wäre natürlich besser, da könnte sich jeder aussuchen wie ers haben will, ob rechts, links, oben oder unten. Wenns die leute so wollen könnens dann Radar Links, Unitframe unten und Bauleiste rechts mache, dann gibts überall was *gg*.

Aber bitte, kein so ein blödes X-Box/PS3 Rad das ist der absolute klogriff, da finde ich die Steuerung bei der TD und AR PS-Version besser gelungen als die Konsolenversion von TW und AR3....

Back
Top Bottom