Die Community Screenshot Jagd ist hier

Find nicht das es Comicmäßig wirkt. Die Units sind klumpiger aber das ist Normal weil dann isses glaub ich nicht so Leistungsfressend ?
Stell mal vor die würden die Units wie in Bf3 ins einzelne Detail machen das würde mega in die Rechenleistung gehen (schlecht für f2p)

Naja das ganze wirkt mal wieder arg Comiclike, aber is anscheinend genauso wie mit der Shooter"evolution" machen jetz irgendwie alle.

Da die Aussage etwas abwertend klingt, also einen aus deiner Sicht verbesserungswürdigen Punkt anzusprechen scheint und ich nach meinem Verständnis von "Comic-Like" dies nicht nachvollziehen kann: Was genau stört dich, bzw. was sollte man deiner Meinung nach ändern?

Finde es auch nicht comiclike. Es hat imo den selben Stil wie Generals, das war auch nicht Realismus pur. Und auch her soll es ja readable Realism sein und nicht nur Realism ;). Die comitelemente kommen daher wohl durch das "readable".

Muss da Lunak zustimmen, auch auf mich machen die Einheiten einen comicmässigen Eindruck. Vor allem auf die Infanterie trifft das zu; gerade die Chemtrooper in Quietschgelben Gummianzügen mit riesiger Knarre und Tank auf dem Rücken und der Ingenieur (?) mit Wampe, Koffer und Wrench könnten direkt aus R3 sein. Die Fahrzeuge sind etwas heftig angemalt aber gehen eigentlich - wobei der Radarvan mit den Proportionen irgendwie was von einem Spielzeugauto hat.

Ja die Einheiten haben einen gewissen Comiclook da das Motto "readable Realism" ist (wurde schon im Summitbericht erwähnt). Das heißt bestimmte Details der Einheiten werden besonders groß dargestellt (z.B. Waffen), sodass diese auch aus der Entfernung sichtbar sind und man immer erkennen kann, welche Einheit es ist. Das verbindet ihr evtl. dann mit Comics. Das war in C&C btw. schon in jedem Game so und ist nix neues.

Comicstil wäre es für mich, wenn es Cel Shading nutzen würde oder auf ne bunte Farbpalette wie RA3 setzt.

Naja, readable ist es zweifelsohne schon - wobei ich dann gleich einen klaren RA3-Stil bevorzugen würde. Wo da jetzt der "Realism" drinsteckt erschließt ich mir nicht so wirklich; vor allem im Kontrast zu den sehr echt aussehenden Gebäuden, Props und Terrain/Straßen wirken die Einheiten auf mich sehr unecht. Könnte jetzt außer RA3 und vielleicht ein wenig ZH/KW kein CNC nennen, wo das auch nur ansatzweise so übertrieben war.
Aber gut, ist eine Frage des Geschmacks. Bevorzuge persönlich einfach ausgefallene Designs (siehe TW/TIBERIUM Industrial Design) mit realistischer Darstellung statt realistische Designs mit ausgefallener Darstellung.

Back