Shikamaru

Nick: ~Wilko~
Clans: Clanless
Tiberium Wars - Nod

Die WCG Nationals-Spieler im Interview #11: InsOp
In unserem 11. WCG-Interview stellen wir euch Marcel "InsOp" Michelfelder vor. Zu seinen größten Erfolgen zählen der 7te Platz in der EPS-Season XII, ein 2ter Platz auf der diesjährigen Conevention-X-treme und der 1. Platz auf der GetBoinked 7, der größten C&C-Lan im deutschsprachigen Raum

Hallo InsOp, zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zum Erreichen der National Finals. Bitte stell dich dem Publikum kurz vor.

Hey Wilko, mein Name ist Marcel Michelfelder und ich wohne in der Mitte Baden-Württembergs in einem kleinen Dorf names Untergriesheim. Ich spiele seit ich klein bin, und bin früh zu dem Entschluss gekommen, dass RTS-Spiele die richtigen für mich sind.
Bist du schon aufgeregt? Die WCG ist ja schließlich das e-Sport-Event schlecht hin.
Ich glaube wenn ich nicht aufgeregt wäre, wäre irgendwas falsch bei mir. ^_^
Ich hab leider noch keine große Erfahrung mit Offline Events, und hoffe das ich nicht dementsprechend zittrig oder ähnliches bin. Denn sowas hat mir schon oft genug den Sieg gekostet.
Auf der letzten GetBoinked hast du aber Dynamic und Zockergod so ordentlich vermöbelt. Bin überzeugt, dass du auch diesmal was reißen kannst.

Wie siehst du denn deine Chancen dein Ticket nach Köln einzulösen?
Wenn ich mir so die Teilnehmerliste anschaue sehe ich ca. 4-5 Gegner, die mir gefährlich werden könnten. Wer das ist, sag ich nicht, will ja niemanden kränken.

Aber ich bin mir sicher dass ich es mit noch etwas Training unter die Top 3 schaffe, und somit mein Ticket nach Köln bekommen werde.
Das ist die richtige Einstellung.

Apropos Training, hast du dich bereits für die Nationals vorbereitet?
Wirklich auf die Nationals hab ich mich noch nicht vorbereitet, aber das Training hab ich durch mein Geladdere eigentlich schon. Ich werde in den nächsten Tagen mit meinen Clankollegen ein paar intensive Stunden Matches opfern um meinen Platz auf dem Treppchen zu sichern.
Auch mit Celerity? Schließlich ist er ja ein Konkurrent auf den Nationals?
Es gibt zwar genug Trainingsalternativen, aber ich denke ich werde trotzdem auch mit ihm trainieren, denn nichts wäre schöner als 2 Deutsche MMCler in die Overall Finals zu schicken.
Stimmt. Hast du dir bereits Gedanken gemacht was du nach C&C 3 zocken wirst? Zur Zeit stehen ja noch die Ladder-Season #2, die EPS und natürlich die WCG an. Aber irgendwann kommt die Zeit für einen Wechsel. Wirst du C&C treu bleiben und Red Alert 3 spielen oder doch eher zu Starcraft 2 übergehen? Oder vielleicht keins von beiden?
Ich werde auf jeden Ffall noch die Ladder-Season #2 die WCG und die EPS spielen; Danach denke ich, wird es auch mit CnC3 vorbei sein. Da Red Alert 3 ja schon im Oktober rauskommt wird dass das nächste Spiel sein, das ich eSport technisch spielen werde, da es unter anderem auch von meinem Clan verlangt wird. Starcraft 2 wird erst irgendwann nächstes Jahr rauskommen, also hab ich in der Zeit ja noch genug Zeit für CnC 3 und Red Alert 3 haben. Sprich ich werde beides spielen, aber falls es je zu einer Entscheidung kommen sollte, wird sie tendentiell wohl auf Starcraft 2 fallen.
Interessant. Kommen wir noch ein mal zu Kane's Rache zurück. Es wird ja die 1.01 - Version auf den Nationals gespielt. Was hälst du vom aktuellen Patch und was würdest du als erstes in KW verändern, wenn du die Chance dazu hättest?
Das erstes was ich ändern würde, wäre das Unit-Movement, denn das sorgt im Moment noch dafür dass das Micro zum Nachteil wird. Wenn Panzer Rückwärts in die Gegner reinfahren, Sammler oder allgemein Units den falschen Weg nehmen nervt das schon extremst. Ansonsten finde ich den Patch recht gut, vermiss aber immer noch den Spielspaß von TW 1.09. Ich hab zwar einige Zeit gebraucht um mit dem neuen Eco-System klar zu kommen, aber probieren geht über studieren
Jo, das wurde ja schon seit Release bemängelt und leider hat EA noch keinen Finger krum gemacht um dieses Problem zu beheben.

Dann danke ich dir für dieses Interview. Wenn du noch etwas los werden möchtest, kannst du das jetzt gerne tun.

Maya = Ringli >> Nod >> All http://www.mmc4life.de
und http://sequel2myst.deviantart.com