Doppelte Taskleiste verschwindet immer

Thunderskull

Staff member
Administrator
UF Supporter
Lieblings C&C

Ich hab meine Taskleiste so eingerichtet das ich 2 Reihen habe damit unter anderem das Volle Datum ect angezeigt wird. Die Taskleiste hab ich auch fixiert und immer im Vordergrund mit Schnellstartleiste.
Dummerweise wird sie nach jedem Neustart wieder auf eine Zeile umgesetzt sodass ich erst die Taskleiste wieder entfixieren muss, hochziehen und dann wieder fixieren Dad nervt tierisch hat ggf jemand ne Lösung? :?

bin mir nicht sicher, aber es gibt gleich bei rechtsklick auf taskleiste so optionen ziemlich viele.. und dort müsste man das sicher einstellen können.. da ist vielleicht irgend ein hakerl auf "persönlich angepasste menüs" nicht drin oder so.. oder es ist irgendwo eins zuviel drin..

oder es hat mit den user rechten zu tun?? :? dass es irgendwie immer auf nen andern user schaltet oder so..

Nope bin einzigster User = Admin auf dem Rechner. Die von dir angesprochenen Einstellung hab ich schon gehabt siehe 1. Post.

Was ich vergessen hab zu erwähnen ich habe Das klassische Startmenü gewählt falls des belangen hat.

Ne das ist egal welcehs Menü du hast... Ist das denn schon immer so gewesen, dass die Leiste wieder nur einzilig ist oder erst nach einer kurzen Zeit ??

machnma verschwindet sie manhcma ned...

mmhhh ich würde ja sagen das ist sowas wie Eingabegebietsschemaleiste ... die muss man wenn man will auch nach jeden Start ausblenden ;)

Es gibt ja in den Optionen auch eine anhakbare Option "Taskleiste fixieren". Wenn diese Checkbox aktivert ist (und übernommen), dürfte Windows sich diese Einstellung merken.

Hab das problem auch immer.
Aber bei mir isses zum Glück so, dass es wirklich nur jedes 20. hochfahren wieder 1zeilig ist. Also nicht ganz soviel Arbeit.

Aber hab auch kA woran das liegt.

-Admi- said:
Es gibt ja in den Optionen auch eine anhakbare Option "Taskleiste fixieren". Wenn diese Checkbox aktivert ist (und übernommen), dürfte Windows sich diese Einstellung merken.

das hat er ja schon admi .. meinte ja fixiert ist ja nur dafür da das du es nicht verschieben kannst falls du mal mit der maus oder so dran hängen bleibst ;)

-Admi- said:

Ja erwähnte ich schon ist definitiv immer aktiv, genauso wie Immer im Vordergrund halten und Schnellstartleiste anzeigen :)

Naja im Moment hält es sich und was das Eingabesprachengedöns betrifft, lass ich immer eingeblendet da sich machnmal bei D2 spielen des auf Englisch umstellt

Tja, das ist weit und breit die einzigste Option -> also Bug -> gewöhn dich dran oder wart auf Vista ;)

Dann kann er noch lange warten ... weil die erste version von vista ist bestimmt wieder tödlichst :D ^^ 5.mio sicherheitslücken :D ^^

Also ich hab auch ne zweizeilige Taskbar und bei mir ist die aber Konstant auf 2 also da ändert sich garnix egal wie oft :o

Aber ka woran das liegen könnte tbh :cry

Bei Taskleistendarstellung alle ungeraden Optionen aktivieren (1,3,5) und Taskleiste fixieren versteht sich.

Back
Top Bottom