Duden Sentences Game

Cheate mal nich so rum, die Regel besagt, dass in jedem neuen Satz eins der Worte drin sein muss, also 9 Sätze insgesamt ^^. Das macht die Stories ja grade so schön absurd ^^

------------

Jan Furtenkampén hat sich vorgenommen, bei seiner Wiedereingliederung in Holland diesmal den ersten Schritt zu machen. Wie konnte er auch ahnen, dass das durch seine Spielzeugfirma in die Spielzeuge verarbeitete Rizinusöl brennbar ist? Als Beschwerden über Beschwerden und Reklamationen én masse eingingen, dachte Furtenkampén an eine Reinkarnation, mit dem Gewissen, daraus etwas besseres zu erreichen. Sogleich schmiss er sich in eine Schiffsschraube, in der Hoffnung als besserer Holländer wiedergeboren zu werden.

Dem war leider nicht so, demnach kam er als genormtes Universalspielzeug in den Handel seines eigenen Betriebes. Erzieherisch belehrte er die anderen Spielzeuge, ihn als ihren Führer anzuerkennen, um die geplante Eroberung voranzutreiben. Um ein klein bisschen zu demonstrieren, welchen Plan Furtenkampén verfolgt, hat er ein Backup-Programm entwickelt, mit dem alle Spielzeuge seiner Art ausgerüstet sind. Sie beginnen nach ca. 10 Minuten, sich selbst zu ritzen und das ohne jegliche Hilfsmittel. Dies ist jedoch ambivalent gemeint, sodass sie sich hier im Sinne des Masterplans ihren eigenen Plastikpo aufscheuern, um eine künstliche Poritze mitsamt Darmausgang zu kreiren.



Schiffsschraube
Reinkarnation
genormt
trassieren
Rizinusöl
erzieherisch
ritzen
Wiedereingliederung
ambivalent
 
Jan Furtenkampén hat sich vorgenommen, bei seiner Wiedereingliederung in Holland diesmal den ersten Schritt zu machen. Wie konnte er auch ahnen, dass das durch seine Spielzeugfirma in die Spielzeuge verarbeitete Rizinusöl brennbar ist? Als Beschwerden über Beschwerden und Reklamationen én masse eingingen, dachte Furtenkampén an eine Reinkarnation, mit dem Gewissen, daraus etwas besseres zu erreichen. Sogleich schmiss er sich in eine Schiffsschraube, in der Hoffnung als besserer Holländer wiedergeboren zu werden.

Dem war leider nicht so, demnach kam er als genormtes Universalspielzeug in den Handel seines eigenen Betriebes. Erzieherisch belehrte er die anderen Spielzeuge, ihn als ihren Führer anzuerkennen, um die geplante Eroberung voranzutreiben. Um ein klein bisschen zu demonstrieren, welchen Plan Furtenkampén verfolgt, hat er ein Backup-Programm entwickelt, mit dem alle Spielzeuge seiner Art ausgerüstet sind. Sie beginnen nach ca. 10 Minuten, sich selbst zu ritzen und das ohne jegliche Hilfsmittel. Dies ist jedoch ambivalent gemeint, sodass sie sich hier im Sinne des Masterplans ihren eigenen Plastikpo aufscheuern, um eine künstliche Poritze mitsamt Darmausgang zu kreiren. Die Reaktionen der entsetzten Besitzer dieser Spielzeuge auf den anschliessenden Verkauf der bereits im Vorfeld im grossen Stile georderten Menge an Spielzeugtoiletten würde ihm dann helfen seinen Weg zur landesweiten Anerkennung weiter zu trassieren.

Schiffsschraube
Reinkarnation
genormt
trassieren
Rizinusöl
erzieherisch
ritzen
Wiedereingliederung
ambivalent
 
Caption: noch unbekannt
========

Eines schönen Morgens, wachte ich auf einmal in einem kleinen Zimmer aufgrund von Lauten eines Delphins auf.

Kiel
Delphin
Hüftgürtel
schonend
ärgerlich
Endergebnis
Magnesium
Sakristei
tönen
Nordost
 
Caption: noch unbekannt
========

Eines schönen Morgens, wachte ich auf einmal in einem kleinen Zimmer aufgrund von Lauten eines Delphins auf.
Das verlangte eindeutig nach genaurer Analyse, schliesslich befand sich die Wohnung mitten in einem zubetonierten Sozialwohnviertel am Rande von Kiel.


Kiel
Delphin
Hüftgürtel
schonend
ärgerlich
Endergebnis
Magnesium
Sakristei
tönen
Nordost
 
Caption: noch unbekannt
========

Eines schönen Morgens, wachte ich auf einmal in einem kleinen Zimmer aufgrund von Lauten eines Delphins auf.
Das verlangte eindeutig nach genaurer Analyse, schliesslich befand sich die Wohnung mitten in einem zubetonierten Sozialwohnviertel am Rande von Kiel. Ich zog die Rollläden hoch, sah jedoch nichts, was mit Delphinen zu tun hatte und lag mich wieder, ärgerlich wie ich bin, hin.



Kiel
Delphin
Hüftgürtel
schonend
ärgerlich
Endergebnis
Magnesium
Sakristei
tönen
Nordost
 
Last edited:
So Leutz, heut kommt mit DHL n neues Wörterbuch von Duden.

Bis dato bitte die Story mit den Wörtern hier vollenden.
 
Eines schönen Morgens, wachte ich auf einmal in einem kleinen Zimmer aufgrund von Lauten eines Delphins auf.
Das verlangte eindeutig nach genaurer Analyse, schliesslich befand sich die Wohnung mitten in einem zubetonierten Sozialwohnviertel am Rande von Kiel. Ich zog die Rollläden hoch, sah jedoch nichts, was mit Delphinen zu tun hatte und lag mich wieder, ärgerlich wie ich bin, hin. Schnell schlief ich wieder ein und träumte von einer Frau mit großem Hüftgurtel, man war die scharf.


Kiel
Delphin
Hüftgürtel
schonend
ärgerlich
Endergebnis
Magnesium
Sakristei
tönen
Nordost

 
Eines schönen Morgens, wachte ich auf einmal in einem kleinen Zimmer aufgrund von Lauten eines Delphins auf.
Das verlangte eindeutig nach genaurer Analyse, schliesslich befand sich die Wohnung mitten in einem zubetonierten Sozialwohnviertel am Rande von Kiel. Ich zog die Rollläden hoch, sah jedoch nichts, was mit Delphinen zu tun hatte und lag mich wieder, ärgerlich wie ich bin, hin. Schnell schlief ich wieder ein und träumte von einer Frau mit großem Hüftgurtel, man war die scharf. Ich sah sie im Badezimmer stehen, wie sie gerade dabei war, ihre Haare zu tönen.


Kiel
Delphin
Hüftgürtel
schonend
ärgerlich
Endergebnis
Magnesium
Sakristei
tönen
Nordost
 
Eines schönen Morgens, wachte ich auf einmal in einem kleinen Zimmer aufgrund von Lauten eines Delphins auf.
Das verlangte eindeutig nach genaurer Analyse, schliesslich befand sich die Wohnung mitten in einem zubetonierten Sozialwohnviertel am Rande von Kiel. Ich zog die Rollläden hoch, sah jedoch nichts, was mit Delphinen zu tun hatte und lag mich wieder, ärgerlich wie ich bin, hin. Schnell schlief ich wieder ein und träumte von einer Frau mit großem Hüftgurtel, man war die scharf. Ich sah sie im Badezimmer stehen, wie sie gerade dabei war, ihre Haare zu tönen. Wie brennendes Magnesium leuchtete ihr wallendes Haar.


Kiel
Delphin
Hüftgürtel
schonend
ärgerlich
Endergebnis
Magnesium
Sakristei
tönen
Nordost
 
Eines schönen Morgens, wachte ich auf einmal in einem kleinen Zimmer aufgrund von Lauten eines Delphins auf.
Das verlangte eindeutig nach genaurer Analyse, schliesslich befand sich die Wohnung mitten in einem zubetonierten Sozialwohnviertel am Rande von Kiel. Ich zog die Rollläden hoch, sah jedoch nichts, was mit Delphinen zu tun hatte und lag mich wieder, ärgerlich wie ich bin, hin. Schnell schlief ich wieder ein und träumte von einer Frau mit großem Hüftgurtel, man war die scharf. Ich sah sie im Badezimmer stehen, wie sie gerade dabei war, ihre Haare zu tönen. Wie brennendes Magnesium leuchtete ihr wallendes Haar. Meine Hände wollten sie schonend berühren.


Kiel
Delphin
Hüftgürtel
schonend
ärgerlich
Endergebnis
Magnesium
Sakristei
tönen
Nordost
 
Eines schönen Morgens, wachte ich auf einmal in einem kleinen Zimmer aufgrund von Lauten eines Delphins auf.
Das verlangte eindeutig nach genaurer Analyse, schliesslich befand sich die Wohnung mitten in einem zubetonierten Sozialwohnviertel am Rande von Kiel. Ich zog die Rollläden hoch, sah jedoch nichts, was mit Delphinen zu tun hatte und lag mich wieder, ärgerlich wie ich bin, hin. Schnell schlief ich wieder ein und träumte von einer Frau mit großem Hüftgurtel, man war die scharf. Ich sah sie im Badezimmer stehen, wie sie gerade dabei war, ihre Haare zu tönen. Wie brennendes Magnesium leuchtete ihr wallendes Haar. Meine Hände wollten sie schonend berühren. Wie damals in der Sakristei, als wir noch jung waren.


Kiel
Delphin
Hüftgürtel
schonend
ärgerlich
Endergebnis
Magnesium
Sakristei
tönen
Nordost
 
Eines schönen Morgens, wachte ich auf einmal in einem kleinen Zimmer aufgrund von Lauten eines Delphins auf.
Das verlangte eindeutig nach genaurer Analyse, schliesslich befand sich die Wohnung mitten in einem zubetonierten Sozialwohnviertel am Rande von Kiel. Ich zog die Rollläden hoch, sah jedoch nichts, was mit Delphinen zu tun hatte und lag mich wieder, ärgerlich wie ich bin, hin. Schnell schlief ich wieder ein und träumte von einer Frau mit großem Hüftgurtel, man war die scharf. Ich sah sie im Badezimmer stehen, wie sie gerade dabei war, ihre Haare zu tönen. Wie brennendes Magnesium leuchtete ihr wallendes Haar. Meine Hände wollten sie schonend berühren. Wie damals in der Sakristei, als wir noch jung waren. Das Endergebnis des Traumes war jedoch, ihr unnahbar zu sein und sie nie mehr wieder zu sehen.


Kiel
Delphin
Hüftgürtel
schonend
ärgerlich
Endergebnis
Magnesium
Sakristei
tönen
Nordost
 
Eines schönen Morgens, wachte ich auf einmal in einem kleinen Zimmer aufgrund von Lauten eines Delphins auf.
Das verlangte eindeutig nach genaurer Analyse, schliesslich befand sich die Wohnung mitten in einem zubetonierten Sozialwohnviertel am Rande von Kiel. Ich zog die Rollläden hoch, sah jedoch nichts, was mit Delphinen zu tun hatte und lag mich wieder, ärgerlich wie ich bin, hin. Schnell schlief ich wieder ein und träumte von einer Frau mit großem Hüftgurtel, man war die scharf. Ich sah sie im Badezimmer stehen, wie sie gerade dabei war, ihre Haare zu tönen. Wie brennendes Magnesium leuchtete ihr wallendes Haar. Meine Hände wollten sie schonend berühren. Wie damals in der Sakristei, als wir noch jung waren. Das Endergebnis des Traumes war jedoch, ihr unnahbar zu sein und sie nie mehr wieder zu sehen. Egal, der nächste Urlaub geht nach Nordost, da gibts genug Weiber, auch für mich.


Kiel
Delphin
Hüftgürtel
schonend
ärgerlich
Endergebnis
Magnesium
Sakristei
tönen
Nordost
 
Hans, haste Duden zur Hand?

Dann bitte 10 neue Wörter (nach Freezys Vorschlag einheitlich 10)
 
Jup, ok. Schon a bissl alt aber Wörter stehn auch drin ;)

Nach Zufall, gell.



Coupe
Meißel
Ableben
wann
Dreamteam
populär
Backblech
Inkubation
nachladen
ARD



Zur Not hät ich sogar en Fremdwörter Duden :o
 
An das Erste hab ich mich schon so gewöhnt, dass ARD als Programmname völlig in Vergessenheit geriet.


Coupe
Meißel
Ableben
wann
Dreamteam
populär
Backblech
Inkubation
nachladen
ARD
 
An das Erste hab ich mich schon so gewöhnt, dass ARD als Programmname völlig in Vergessenheit geriet. Dort kommen immer noch die besten Dokus über Meißel, höggscht interessant.


Coupe
Meißel
Ableben
wann
Dreamteam
populär
Backblech
Inkubation
nachladen
ARD
 
An das Erste hab ich mich schon so gewöhnt, dass ARD als Programmname völlig in Vergessenheit geriet. Dort kommen immer noch die besten Dokus über Meißel, höggscht interessant.
Von einem Ableben solcher Dokus kann man getrost für die nächsten Jahrzehnte absehen.


Coupe
Meißel
Ableben
wann
Dreamteam
populär
Backblech
Inkubation
nachladen
ARD
 
An das Erste hab ich mich schon so gewöhnt, dass ARD als Programmname völlig in Vergessenheit geriet. Dort kommen immer noch die besten Dokus über Meißel, höggscht interessant.
Von einem Ableben solcher Dokus kann man getrost für die nächsten Jahrzehnte absehen. Gerade beim Thema Backblech sind neue folgen geplant.


Coupe
Meißel
Ableben
wann
Dreamteam
populär
Backblech
Inkubation
nachladen
ARD
 
An das Erste hab ich mich schon so gewöhnt, dass ARD als Programmname völlig in Vergessenheit geriet. Dort kommen immer noch die besten Dokus über Meißel, höggscht interessant.
Von einem Ableben solcher Dokus kann man getrost für die nächsten Jahrzehnte absehen. Gerade beim Thema Backblech sind neue folgen geplant.
Dort präsentiert sich ein mehr oder weniger bekanntes Dreamteam an Moderatoren und bringen es so über Homeshoppingsender an den Mann.


Coupe
Meißel
Ableben
wann
Dreamteam
populär
Backblech
Inkubation
nachladen
ARD
 
Back
Top Bottom