Bin grad durch nen Letsplay gezappt (War of the Overlord) . Mein Gott das Spiel ist ja hässlicher als das super uralt Spiel DK 2 ? Wie ist das überhaupt möglich :c
Nein, der Grund ist, dass es aufgrund von Engines wie Unity nun auch kleineren Teams möglich ist Visionen zu verwirklichen. Und weil es die meisten Leute leid sind immer und immer wieder den gleichen Mist durch die großen Publisher vorgesetzt zu bekommen, die nur darauf wert legen was Mainstream ist. Dass das aber genug Spieler satt haben, sieht man am Erfolg der ganzen Indiegames auf Steam. Man kann hier also genauso gut sagen, dass es nicht von ungefähr kommt, dass um Indiegames und Kickstarter Hype gemacht wird. Das machen die Leute ja nicht aus Spaß, sondern weil sie darin eine Hoffnung für die ausgelutschte Spieleindustrie sehen. Ich wähle lieber die Indiegame und Kickstarterzukunft als die Zukunft, die EA oder Activision oder Ubisoft vorschwebt.Indie Devs und Kickstarter haben es schwer? Das ist ja wohl mal kompletter Bullshit. Jeglicher Rotz (Damit mein ich nicht WotO) wird doch wohl hoch in den Himmel gelobt solange da irgendwie Kickstarter und Indie drauf steht. Das hat seinen Grund, dass die grad aus den Boden sprießen wie Unkraut.
Jo lass mich raten, mit Marketing-Trailer oder Renderblender. Darin sind große Publisher immer gut. Oder wer bezweifelt, dass Call of Duty oder andere Shooter keine guten Trailer bekommen? ^^ Dafür haben Indies aber nicht das Budget, und Geld darein zu investieren würde auch die Spiele nicht verbessern.Der einzige Grund warum es Indie Titel schwer haben KÖNNTEN ist, dass die keine Ahnung haben wie man ein vermeintlich gutes Spiel präsentieren zu hat.
Jo und wenn du dir ne 30min Version einer internen Alpha Version von DK2 angesehen hättest, wäre dir vermutlich auch das Kotzen gekommen, denn dort hätten auch zig graphische Features oder Art Assets gefehlt. Das ist der Unterschied zwischen traditioneller Spieleentwicklung und Kickstarter: Normalerweise werden Spiele erst präsentiert, wenn sie ein gewisses Maß an Polishing erfahren haben, also schon recht weit im Entwicklungsprozess sind (oder aber es wird explizit etwas nur für nen Trailer/Demo zusammengeschraubt, siehe Alianes: Colonial Marines). Vorteil ist, Spieler bekommen schonmal einen Eindruck von der Endqualität, Nachteil ist, Spieler können kaum noch Einfluss auf den Entwicklungsprozess nehmen. Kickstarter handhabt das anders, hier werden schon früher Prototypen gezeigt, damit die Spieler von Anfang an an der Entwicklung teilhaben und diese lenken können. Dadurch bekommen zwar ein paar Leute wie du einen falschen Eindruck von der Endqualität, weil sie eben nicht verstehen, dass das gezeigte nicht die Endqualität widerspiegelt, aber die Mehrheit der Spieler zieht den Vorteil daraus, dass das Spiel auf die Wünsche der Community zugeschnitten wird. Du hast z.B. auch die Gelegenheit dich in ihrem Forum anzumelden und all deine Kritikpunkte aufzuzählen, vermutlich würdest du dann sogar eine Antwort von den Devs bekommen.Selbstverständlich gibt es wirWenn ich mir 30 Minuten Video bei Youtube angucke, dann ist es genau das, worüber ich meine Meinung zu bilden habe. Wenn das Spiel scheisse aussieht, dann sieht es halt einfach scheisse aus. Ich hab DK2 vorgestern erst noch installiert und in dem Video sieht es definitiv noch beschissen aus. Das Video war vor 4 Monaten oder sowas (Ich glaub gelesen zu haben das Spiel sollte ende 2013 released werden).
Nur dass die derzeitige Bedrock Beta eigentlich eine Alpha ist im klassischen Sinne, das haben sie auch bereits gesagt. Sie bezeichnen es nur als Bedrock Beta, weil sie es so in Kickstarter angekündigt hatten und es halt nett klingt. Das Spiel befindet sich also effektiv im Alphastadium, da viele Aspekte des Spiels noch gar nicht im Spiel vorhanden sind. Das betrifft Content genauso wie Effekte. Wieviel es sich ändern wird, weiß ich natürlich nicht, ich kann nur wiedergeben was die Entwickler sagen, und die werden es besser wissen. Und da sie eine sehr offene und communityfreundliche Entwicklung vollziehen, gibt es auch keinen Grund, dass sie Lügen sollten.Das Video von Eurogamer bei dem Link den du gepostet hast sieht es ganz genauso aus. Das Design der einzelnen Räumen ist viel zu undurchsichtig. Mir ist bis auf die Schatzkammer absolut nicht klar welchen Zweck dieser Raum nun hat. Bei DK2 ist es sofort offensichtlich und über sowas macht man sich schon in den weit früheren Entwicklungsphasen Gedanken. Und ich wette mit dir bis zum Release wird sich das auch kaum bis garnicht mehr ändern. Vor allem Beta Versionen sind noch für größeres Feintuning gedacht und nicht um ganze Sachen zu verwerfen. Einzig allein die höhere Auflösung lässt es "besser" wirken.
Es ist ja kein 1:1 Klon, WftO macht einiges anders als DK. Allein schon für die Neuerungen im Gameplay, bei gleichzeitiger Treue zu den Gameplaywurzeln des Franchises (im Gegensatz zu Spielen wie Impire oder Dungeons) sollte man es Spielen. Frischer Wind sozusagen. Und weil das Spiel mehr bietet als DK, z.B. einen voll funktionsfähigen Multiplayermodus. Schon allein deswegen lohnt es sich, denn DK2 kannste im MP vergessen.Ich will garnicht sagen, dass das Spiel insgesamt beschissen wird. Es ist einzig das Design was im Moment eine Katastrophe ist. Ich freu mich über jeden DK Klon, wenns es nicht grad sowas wie DK online ist.
Es gibt einfach Spiele die durch "Innovation" glänzen und wo das Design halt kaum bis garnicht interessiert (Minecraft, Terraria, Braid[obwohl das schon sehr stimmig und hübsch ist] etc.), aber wenn das ein Klon ist von einem Spiel das bereits existiert, dann muss das auch mit dem Design glänzen. Das ist einfach fakt. Warum sollte ich sonst den Klon spielen?
Und ich betone nochmal. Das Spiel ist weit genug um das bewerten zu können.