Wieso sollten sich Casuals übelst teurer Move kaufen, wenn sie dafür die gleichen Casualgames wesentlich billiger auf der Wii kriegen?
Weils auf der PS3 besser aussieht?
Bisher hat man die Wahl zwischen Casual und guter Grafik....jetzt kann man beides haben.
Wirklich "neu" ist aber das Kinect von MS, hier sehe ich wie mope7 wirklich das Potential für neue Spielmöglichkeiten, davon abgesehen das ich es ja auch in allen anderen Bereichen der 360 wie Miltimedia, Chat usw nutzen kann und auch noch Sprachsteuerung bekomme.
@TiBduck:
Ne neue Konsole braucht diese Gen keiner mehr, wenn er schon eine der HD-Kandidaten zu Hause hat.
Würde es mir evtl überlegen wenn ich "nur" eine Wii hätte, wegen besserer Grafik und Multimediamöglichkeiten, aber sonst.
Es kommt ja nix was mit den "alten" PS3 und 360 nicht gehen würde.
Ich denke auch nicht das die neuen Features wie 3D und Move/Kinetic jetzt schon der Überbringer werden.
3D wird noch viele Jahre brauchen bis es wirklich flächendeckend im Wohnzimmer Einzug gehalten hat. Das hat ja nichtmal FullHD bislang geschafft.
Bis dahin wird es wohl schon die nächste Generation geben wo alle Konsolen 1080p 3D beherrschen dürften. Heute schaffen viele Games ja ohne 3D schon gerade mal 720p.
Move/Kinetic werden denke ich auch erst dann ihren grossen Durchbruch haben, wenn es bereits der Konsole beiligt und dabei nicht als Spezialbundle sondern als ganz normaler Bestandteil der Konsole.