E3 Live-Stream

Ach , mir mittlerweile egal was das beste war/wird und was nicht , da denkt doch eh jeder anderst. ^^
Und die 3D Geschichte kann mir ruhig noch ein gutes Jahr gestohlen bleiben , villt gibts dann auch 3D TV`s ohne ne Brille zu brauchen.
Bloß den 3DS will ich asap !!! :)

Die E3 sollte mir nochmal bisschen Klarheit schaffen und helfen bei der Frage : ,,Brauch ich nochmal eine Konsole dieser Gen`` ?

Bin jetzt immer noch nicht schlauer aus den Conference`s geworden außer auch wenn ich mich jetzt wiederhole : 3DS i need that thing !!!

Kinect und Move schön und gut aber brauch ich persönlich nicht(noch nicht). :ugly
Irgendwann mal noch nen 60" 3D TV aber der Controller reicht mir wohl für immer. ^^

Last edited:
Ich denke wenn man eine Konsole hat braucht man derzeit keine zweite (also im Vergleich 360 vs PS3). Man sollte die kaufen für deren Exklusivtitel man sich mehr interessiert.
Für die andere Konsole bleibt dann genug Zeit wenn die nächste Gen kommt und die Preise entsprechend gefallen sind. Oder man leiht sich die entsprechende Konsole mal irgendwo aus.

Wie gesagt: die geplante PS3 wird wohl nicht kommen, dafür aber wohl der 3DS wenn der Preis unter 200 Euro bleibt. Alles darüber würde weh tun (auch wenn man bedenkt das die neue 360 nur 250 kostet)

Wieso sollten sich Casuals übelst teurer Move kaufen, wenn sie dafür die gleichen Casualgames wesentlich billiger auf der Wii kriegen?
Weils auf der PS3 besser aussieht? ;)

Bisher hat man die Wahl zwischen Casual und guter Grafik....jetzt kann man beides haben.

Wirklich "neu" ist aber das Kinect von MS, hier sehe ich wie mope7 wirklich das Potential für neue Spielmöglichkeiten, davon abgesehen das ich es ja auch in allen anderen Bereichen der 360 wie Miltimedia, Chat usw nutzen kann und auch noch Sprachsteuerung bekomme.

@TiBduck:
Ne neue Konsole braucht diese Gen keiner mehr, wenn er schon eine der HD-Kandidaten zu Hause hat.
Würde es mir evtl überlegen wenn ich "nur" eine Wii hätte, wegen besserer Grafik und Multimediamöglichkeiten, aber sonst.
Es kommt ja nix was mit den "alten" PS3 und 360 nicht gehen würde.

Ich denke auch nicht das die neuen Features wie 3D und Move/Kinetic jetzt schon der Überbringer werden.
3D wird noch viele Jahre brauchen bis es wirklich flächendeckend im Wohnzimmer Einzug gehalten hat. Das hat ja nichtmal FullHD bislang geschafft.
Bis dahin wird es wohl schon die nächste Generation geben wo alle Konsolen 1080p 3D beherrschen dürften. Heute schaffen viele Games ja ohne 3D schon gerade mal 720p.
Move/Kinetic werden denke ich auch erst dann ihren grossen Durchbruch haben, wenn es bereits der Konsole beiligt und dabei nicht als Spezialbundle sondern als ganz normaler Bestandteil der Konsole.

Das Problem könnte aber sein das die meisten "Casuals" schon eine Wii haben und damit mehr als gesättigt sind. Wenn Move und Kinect nicht auch den Hardcore Gamer ansprechen seh ich da keinen großen Durchbruch (damit kann ich mich natürlich auch irren, ich bin ja kein Analyst ;)) Kinect hat eben noch nen guten Zusatz mit Sprachsteuerung etc und den geringeren Preis der 360 zum Vorteil. Move kommt (leider) etwas spät.
Aber mal abwarten wie sich der Kampf um die Casuals entwickelt ;)

PS3 + Move = Wii HD

Was möchte man noch mehr :D

Aber von NATAL erwarte ich nicht so viel dort fehlen einfach die Knöpfe...
Als Fernbedienung könnte es taugen.

was will man mehr ?
Mario und So :D

Und Natal fehlen die Knöpfe ? (das erinnert mich an das Kilelrfeature von Move: "It has buttons !")

Natal (Kinect) ist KEIN Move/Wiimote Abklatsch, es ist eine andere Heransgehensweise. Da brauchst (!) du keine Knöpfe.
Der Spielcontroller wird NICHT durch ein "Fuchtel"-Devise (um es mal mit dne Worten der Zornys von damals zu sagen) ersetzt wird, sondern der normale Controller (Den ja angeblich alle so lieben) wird durch eine Körper(!)Erkennung ergänzt. Ergänzt ist das Stichwort. Du hast deinen Controller in der Hand, gibst Sprachcommandos an deine Teambots und wenn du eine Bombe entschärfen musst, dann machst du dass, indem du wirklich deine Hand bewegst und nicht nen Dildo in die Richtung pointest ;)

Gerade deswegen ist Kinect ja wesentlich interessanter. Move kennt man schon von Nintendos Wiimote --> Funzt supergeil und hat seine Berechtigung. Aber Kinect hat eben eine vollkommen andere Herangehensweise.
Sieht man auch schön an dem Yoga-Fitness-Dingens-Spiel. Mit Move/Mote funktioniert so etwas rudimentär durch ungefähr die Richtigen Bewegungsabläufe, bzw die Matte, die den Druck messen kann und dadurch "erkennt" ob du nun in die Knie gehst oder nicht.
Kinect sieht aber wirklich, dass du in die Knie gehst und wie weit und um du es richtig machst.
Deswegen nochmal: Kinect ist kein Controllersersatz (mal den Multimediabereich ausgeschlossen), aber es ist eine Erweiterung.
Die Möglichkeiten stell ich mir toll vor, nur bis jetzt hat man leider noch nit all zu viel gesehen, dass ist das Riesen-Problem. Jetzt müssen findige Entwickler her, die den Zusatznutzen auch konsequent einbeziehen.
Klingt jetzt übelst nach Fanboy Blub, aaaaaber, ich bin Multi und ich mag sowohl die Mote (und weiß, dass deswegen Move auch gut funktionieren wird), aber begeistert rein von den Möglichkeiten her bin ich von Kinect.

Dann sage mir einmal wie man Kinect für ein richtiges Rollenspiel oder einen Shooter einsetzen soll?

Meiner Meinung nach ist das ganze für Gelegenheitsspieler und als Fernbedienung Konzipiert.
Es gibt auch in der echten Welt knöpfe und diese mit Gesten zu ersetzen mach es auf keinen fahl "echter".

Move könnte RTS Spiele auf Konsole richtig brauchbar machen und das ganze RTS Genre retten! (Ich hoffe es zumindest...)

naja, du kannst z.B. dein Menü mit der eigenen Hand steuern, bzw auswählen.

Stell dir vor, du machst eine Handbewegung und schon öffnet sich dein Waffenmenü. Dann machst du eine Handbewegung in die Waffe die du haben willst, und bams haste sie.

Oder Zeugs auswählen.

Oder der Hund aus Fable: Statt nem Knöpfchen zu drücken, kannste dem den BAll einfach zu werfen, und du kannst wirklich nach ihm Pfeifen in dem du deine Lippen spitzt und pfeifst ;)

Shooter: hab ich doch schon mehrfach gesagt. Das Fadenkreuz wirste weiterhin mit dem Gamepad steuern. Aber z.B. alleine schon Granaten werfen machst du mit einer simplen Handbewegung (ging auf der Wii btw sehr "natürlich", also hat sich gut angefühlt). Oder du gibst deinen Teammates mit Handbewegungen Commandos - Stopp - indem du die Hand einfach nach oben hälst. Nach Links - in dem du wirklich nach inks zeigst.
Oder du redest mit deinen Teammates und gibst ihnen so Kommandos.

Ich sags nochmal: Kinect ist kein Gamepad-Ersatz wie Move oder die Wiimote. Es ist eine Erweiterung.

Übirgens gibt es jetzt schon brauchbare RTS Spiele ;)
Aber da stimme ich dir zu, dafür sind Move (und auch die Mote, aber Move hat den HD Vorteil) in der Tat auch seht gut geeignet.
Wobei ich mir hier Kinect auch vorstellen könnte. Du wählst deinen Einheiten indem du sie mit der Hand auswählst. Wie man auf der Präsentation duetlich gesehen hat ist eine "Pointer" Steuerung, in solch einem Sinne 1:1, super genau und butterweich möglich.
Das kombiniert mit der Spracherkennung (gibt ja schon ein 3D RTS das NUR mit Spracherkennung auf der Box funzt - Endwar), und du brauchst auch keinen Controller mehr. Wobei ich mir das Micromanagement dann doch etwas mühseelig mit der Hand vorstelle *g*

(gibt ja schon ein 3D RTS das NUR mit Spracherkennung auf der Box funzt - Endwar)
Ähm wobei man dazu sagen sollte das Endwar so brachial auf die Spracherkennungs funktion gesetzt hat das es vom rest her unterging(hab ich zumindest von jeglichen spielern und verkäufern die ebenfalls recht viel ahnung haben gehört,wollte es mal kaufen aber naja...)
Dennoch,auch wenn Endwar vom gameplay her untergegangen ist.War es eine demonstartion von dem was möglich ist und wäre!Ähnlich wie Crysis her vom selben grund her fast(!!!) unterging nur das es nichts mit steuerung,sondern mit der möglichkeit umgebung und charaktere fast lebensecht darzustellen war,genau so wie die Casual games von Kinect an sich auch nur tech demos sind und nur das MÖGLICHE darstellen.Das ganze zeug ist noch in entwicklung und durchlebt fast eine art Revolution wenn mans so haben will.Das ist alles noch nicht perfekt,aber in ein paar jahren wird es das wahrscheinlich sein.
Ich nehme das zeug jetzt nicht wirklich in den schutz,aber es so hart nieder zu machen,ist dann doch irgendwo zu hart ^^

Hab grad gelesen dass Activison gestern das Staples Center voll gemacht hat und Auftritte von Tony Hawk, David Guetta, Usher UND DEADMAU5 hatte @_@
WillZeitzurückdrehenunddahin :motz

Aber viel wichtiger, WO BLEIBT BETHESDA??? ^^

Ähm wobei man dazu sagen sollte das Endwar [...]

hehe, das stimmt, nen wirklich gutes Spiel war es nicht *g*

aber nen okayes - hat afaik überall so zwischen 70-80% Prozent bekommen.

Und naja, darauf wollte ich ja auch hinaus, es zeigt halt, dass sowas möglich ist. Und es hat wirklich verdammt gut funktioniert. Uuuuund: Das war nur das "billige" Headsetmikro, sonst nichts :)

Leider war es eine inovation die nicht benutzt wird,ach das waren noch tage wo man sich gewünscht hat es gäbe ein Star Trek Rollenspiel wo man mit sprach befehlen kommandos gibt xD
Stimmt apropos bei der XBOX hab ich mich so derbe kaputt gelacht.Bei den befehlen wie
XBOX play
Musste ich sofort an Startrek´s "computer mach dies und das" denken^^

Weils auf der PS3 besser aussieht? ;)
Bezweifle ich. Den meisten Casuals ist die Grafik vollkommen egal, sie haben auf der Wii schon ein extrem großes Casual-Angebot und werden wohl kaum nochmal nen Heiden Geld für ein Grafikupdate ausgeben wollen :)

Ich glaub so langsam das M$ und Sony nur ein Stück abhaben wollen vom "großen" Casual Markt.
Und das Move und Kinect nie wirklich für die Core Gamer gedacht war.
Aber als ich leztes Jahr Natal auf der E3 zum ersten mal sah via Stream , hab ich gedacht damit mal einen Shooter zu zocken rockt bestimmt.
We will see what Time brings us ! :)

Bezweifle ich. Den meisten Casuals ist die Grafik vollkommen egal, sie haben auf der Wii schon ein extrem großes Casual-Angebot und werden wohl kaum nochmal nen Heiden Geld für ein Grafikupdate ausgeben wollen :)
Umgekehrt kenne ich einige die sich gesagt haben Wii ist cool vom Steuerungskonzept her, schaut bei ne grossen Glotze aber einfach von gestern aus. Oder Frau will Wii wegen Casual & Mann was "gescheites".
Hier musste im Zweifel auf 2 Konsolen gespart werden.
Jetzt könnte eine genügen.
Ich denke schon das hier so mancher von der Wii abgeworben werden kann.
Aber wie schon gesagt glaube ich eher nicht das es schon in dieser Gen einen echten Durbruch erleben wird.
Das kommt erst wenn es gleich im Grundpaket beiliegt, was ich erst in der nächsten Gen erwarte.

Oh mann, bisher hab ich nix tolles auf der E3 gesehen.

Der neue Zelda Trailer hat mehr als Enttäuscht, Kein Homeworld 3, paar Warhammer Trailer (FÜR DEN IMPERATOR:ugly) und ansonsten, ja genau...

die genialen gameplay Videos zu Crysis 2. Das wird ein geiles Spiel. Wuhuu und ansonsten noch Dead Space 2, wovon ich mir aber kein einzigen Trailer, Geschweige Gameplay Video ansehen werde. Ich will völlig unvorbereitet an das Spiel gehen!!

Ich warte immer noch verzweifelt ob TES V nicht doch noch angekündigt wird :(

naja, du kannst z.B. dein Menü mit der eigenen Hand steuern, bzw auswählen.

Stell dir vor, du machst eine Handbewegung und schon öffnet sich dein Waffenmenü. Dann machst du eine Handbewegung in die Waffe die du haben willst, und bams haste sie.

Oder Zeugs auswählen.

Oder der Hund aus Fable: Statt nem Knöpfchen zu drücken, kannste dem den BAll einfach zu werfen, und du kannst wirklich nach ihm Pfeifen in dem du deine Lippen spitzt und pfeifst ;)

Shooter: hab ich doch schon mehrfach gesagt. Das Fadenkreuz wirste weiterhin mit dem Gamepad steuern. Aber z.B. alleine schon Granaten werfen machst du mit einer simplen Handbewegung (ging auf der Wii btw sehr "natürlich", also hat sich gut angefühlt). Oder du gibst deinen Teammates mit Handbewegungen Commandos - Stopp - indem du die Hand einfach nach oben hälst. Nach Links - in dem du wirklich nach inks zeigst.
Oder du redest mit deinen Teammates und gibst ihnen so Kommandos.

Ich sags nochmal: Kinect ist kein Gamepad-Ersatz wie Move oder die Wiimote. Es ist eine Erweiterung.
:roll also.. man muss dann die hand vom controller nehmen und dann ne granate zu werfen ?oO
oder sersteh ik da was falsch?? Oo

joap.

Kann natürlich auch so programmiert sein, dassde den Controller inne Hand behalten kannst, dann wärs quasi 6axis per Kamera :D

Back
Top Bottom