News EA Podcast #19

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Unter anderem mit Sam Bass dem Lead designer von Tiberium Twillight als Gast. Interessanterweise behandelt Sam Bass nicht nur speziell C&C4 sondern auch die C&C Franchise als ganzes. ;)

Unter anderem:
- Sam Bass ist schon seit 2002 bei EA, und hat an Schlacht um Mittelerde, C&C3 & RA3 Mitgewirkt!
- Die wahre geschichte wie Joe zum Kane wurde ( Joe kucain erzählt ja jedes mal ne andere wenn er gefragt wird ^^)
- Sam Bass ist ein hardcore C&C & Dune Fanboy
- Wie Sole Survivor entstanden ist (das am schlechtesten verkaufte C&C game)
- C&C4 war zuerst ein experimentelles Nebenprojekt

Hört rein, es lohnt sich!

http://www.ea.com/blogs/ea-underground/ea-podcast-19-ea-comics-cc-4
 
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Witzig, dass sich Sam auch kontinuierlich mit Designern von Petroglyph, Ensemble Studios und Blizzard ausgetauscht hat, weil die wohl alle sowas wie ne kleine Community sind ^^
 
Also er stieß erst in der Mitte des Entwicklungsprozesses hinzu. Ursprünglich war das Spiel nicht als C&C4 geplant, sondern als irgendein experimentelles RTS Game, dass den RTS Markt wieder vergrößern sollte, da ihre Studien ergeben haben, dass er immer weiter schrumpft. Sam kam dann zum Projekt hinzu, als bereits entschieden wurde, dass dieses Spiel nun C&C4 werden sollte, und er hat versucht das beste drauß zu machen. Er zockt btw auch ziemlich oft die Starcraft 2 beta ^^.


Ansonsten werden dort zuviele Punkte angesprochen, das Gespräch geht ja über 40min, das schreib ich sicher nich alles nieder ^^
 
Also er stieß erst in der Mitte des Entwicklungsprozesses hinzu. Ursprünglich war das Spiel nicht als C&C4 geplant, sondern als irgendein experimentelles RTS Game, dass den RTS Markt wieder vergrößern sollte, da ihre Studien ergeben haben, dass er immer weiter schrumpft. Sam kam dann zum Projekt hinzu, als bereits entschieden wurde, dass dieses Spiel nun C&C4 werden sollte, und er hat versucht das beste drauß zu machen. Er zockt btw auch ziemlich oft die Starcraft 2 beta ^^.


Ansonsten werden dort zuviele Punkte angesprochen, das Gespräch geht ja über 40min, das schreib ich sicher nich alles nieder ^^

jaja dass sagt man dann im nachhinein :z
dachte battleforge wäre was experimentesllles..
 
Jo und wäre C&C4 evtl erst ein Jahr später gekommen wärs unter Garantie auch BF ähnlicher geworden.
 
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