EA_CIRE warum C&C Free und nicht Generals 2

Was ehrlich?
Boah, wenn ich dich nicht hätte. :p

Wirst mir fehlen. :(
Drücke dir wirklich die Daumen, dass es deinen Wünschen entspricht. Wäre sonst wirklich schade.

Ich bin bei der Sache zwiegespalten. Wenn sie es so umsetzen wie in LoL oder HoN oder DotA2 dann finde ich das free2play Modell gut. Wenn sie es so umsetzen wie in den typischen EA play4free Titeln, wie Tiberium Alliances, ist das free2play Modell schlecht, da pay2win.

Ich sehe halt echt die Chance dass die Spielerbasis von C&C durch diesen Schritt massiv erweitert wird, was uns als Community nur zugute kommen kann (zumal es auch Langzeitsupport gewährleistet). Die Gefahr ist, dass das Spiel auf competitive Ebene einfach nur suckt oder zu hart vom Geld abhängig ist.

Der Optimalfall ist, dass man nur für kosmetische Sachen zahlen kann, wie z.B. in HoN. Der worst case ist, dass man fast alles was man kaufen kann die ingame Macht steigert, so wie in TA.

Ich hätte btw nichtmal nen Problem, dass man sich Fraktionen usw erst dazukaufen muss, solange der Geldwert um das Spiel auf Niveau eines Vollpreistitels zu bekommen nicht den eines Vollpreistitels übersteigt. Sprich wenn die Qualität des games trotz free2play so hoch ist wie die eines Vollpreistitels ist es im Grunde ja egal ob ich im Voraus 60$ zahle oder ob ich mir für die 60$ das Spiel einzeln zusammenkaufe. Nur leider befürchte ich irgendwie, dass es weit mehr als 60$ kosten wird um das Spiel komplett zu machen (ohne die kosmetischen Sachen jetzt) :/. Das fairste wäre es halt, wenn alle ingame relevanten Sachen zusammen nicht mehr als 60$ kosten, dann kann sich auch ein Casual der nicht 60$ ausgeben will das Spiel so individuell zusammenkaufen, dass es seinen Bedürfnissen genügt (das ist ja Erics Argumentation). Die Corespieler hingegen kaufen das komplette Game für 60$ um wettbewerbsfähig zu sein. Und zusätzlich gibt es dann immernoch die Möglichkeit kosmetische Änderungen zu kaufen, und damit könnte EA dann den Mehrverdienst einfahren und würde die Leute bedienen, die weit mehr als 60$ in ein Spiel investieren würden.

Naja solange noch keine Details bekannt sind werde ich noch kein abschließendes Urteil fällen.

Was aber wohl leider der Fall ist, ist fehlender Mod/Maps Support, zumindest hier wird das Spiel schonmal enttäuschen. (ok kosmetische Mods werden sicher möglich sein, geht ja in LoL und HoN auch. Aber halt kein free extra ingame content)

schonwieder verarscht. damit ist das thema ccg2 für mich beendet. selbst wenn sie jetzt noch ein vollpreistitel releasen sollten, kann man von einem absoluten schrott spiel ausgehen. bunte armeen will ich auch nicht und pay2win noch weniger. damit ist das thema cnc für mich bis auf weiteres gegessen.

leute, seht es ein - command & conquer ist mit westwood gestorben. das was EA betreibt, ist leichenschändung. unterstützt das doch nicht.

ich werde mein augenmerk jedenfall mehr auf company of heroes lenken.

achja...cire gehört jetzt zur sekte. der hat sicherlich andere interessen als das "wohl" der community. macht euch nichts vor.

"in aller Ehrlichkeit"

Dass er das auch noch so betonen muss grenzt an Zynismus..

Aber was soll er sonst schreiben..

Ihm bleibt auch nix anderes übrig als uns das schmackhaft zu machen. Er kann ja schlecht sagen "Mal unter uns Gebetsschwestern... ich finds richtig scheiße". Er ist als CM ja nicht nur für die Betreuung da, sondern auch ein stückchen um uns geil auf das Game zu machen.

(Gibts das....? Ich nehm CIRE in Schutz? Was ist bloß los mit dieser Welt?)

APOC musste uns auch den letzten Müll als "supertoll" verkaufen. Hat sich halt nichts geändert, aber liegt doch auf der Hand, es gehört zu seinem Job. Er kann schlecht sagen, dass es der letzte Rotz ist, außer ihm liegt nix an seinem Job.

Ihm bleibt auch nix anderes übrig als uns das schmackhaft zu machen. Er kann ja schlecht sagen "Mal unter uns Gebetsschwestern... ich finds richtig scheiße". Er ist als CM ja nicht nur für die Betreuung da, sondern auch ein stückchen um uns geil auf das Game zu machen.

(Gibts das....? Ich nehm CIRE in Schutz? Was ist bloß los mit dieser Welt?)

Als er den Job annahm musste er Wissen das er den letzten Dreck für Toll verkaufen muss.
Er hat ihn angenommen und muss daher mit den Konsequenzen leben das er jetzt für jegliche Lügen die in nächster Zeit über seine Tastatur kommen auf Jahre seinen Ruf ruinieren wird und als Lügner darstehen wird.
Kein Mitleid dafür, er hätte auch nein zu dem Job sagen können bzw sich nicht bewerben müssen. (Wie man auch immer in so nen Scheiss Job kommt...)

Wieso Lügen?

Wenn er etwas negatives sagen würde, würde es der Firma schaden! Er darf allerhöchstens neutral bleiben oder enthält sich. Wenn er 20 Mal Forstbite 2 Engine sagen muss, weil ihm nichts besseres einfällt, ist es auch in Ordnung, denn er verkauft etwas, was an dem Spiel gut ist. Ihn dafür zu verurteilen, ist falsch.

Ich kann dir auch meine Scheiße schmackhaft verkaufen, er macht es eben auch, nur mit EAs Schnappsideen und den darauffolgenden Bierschiss.

"Heute verkaufe ich meine Exkremente. Besonders neu: Sie sind ab sofort getrocknet, das anfassen hinterlässt keine spuren. Doch wozu sind Exkremente von MIR nützlich? Ganz einfach: Dank der besonderen Ernährung entstehen besonders abstrakte Formen, welche sich perfekt als Decko eignet. Wochenlanges essen wie Reis, oder Nüsse, verleiht den Exkrementen ein besonders interessantes Muster"

Wer sagt, dass da jemals Lügen über die Tastatur gingen? Es ist nun einmal so, dass im Laufe eines Designprozesses Entscheidungen getroffen werden können die frühere Aussagen möglicherweise unbrauchbar machen. Er hat als CM nicht die Entscheidungshoheit über ein Spiel sondern kommuniziert den Status Quo - dieser ist bekanntlich veränderlich!

Wenn ihr das Spiel mögt wird es Möglichkeiten geben die Entwicklung mit coolen individuellen Anpassungen zu unterstützen, die euch die Macht geben eure Armee einzigartig gegenüber allen anderen Spielern auf dem Schlachtfeld zu gestalten.
Glaubt da ernsthaft auch nur ein einziger Optimist noch an Fairplay ohne Pay2Win?
In dem Satz steckt doch schon drin das P2W fester Bestandteil wird!

Alle die hier jammern sind schon mit Sicherheit in der Beta angemeldet und werden mit Sicherheit ein paar Euros später investieren.
Ich hoffe man zahlt nicht mehr als 50€ um ein Vollwertiges Spiel zubekommen, sonst wäre das Katastrophe!

Ich find es so süüüß :D
Leute, EA zeigt einmal mehr, dass ihnen Communities und Fans von Serien komplett egal sind. Es zählt schlicht und ergreifend nur Geld. Wer glaubt hier käme am Ende ein faires Spielerlebnis raus das man wirklich ohne dauerhaft Kohle reinzustecken spielen kann der hat eindeutig den Schuss nicht gehört.
Für mich ist die Spielerei am Rechner in Hinsicht auf neue Titel mittlerweile komplett gestorben. Wenn ich nochmal Lust haben sollte sowas zu machen, krame ich leiber einige alte Titel raus und veranstalte ich entweder ne kleine LAN im Bekanntenkreis oder zock den SP des jeweiligen Titels.

Wisst ihr wer das Problem ist? Die Spieler die diese P2W Titel spielen...

Er hat nicht ein Gerücht zerstreut -.-'
Was meint er mit "gestalten"`?
-kann heissen ich darf mein panzer in freidensfarben anmalen
-kann heissen mein ich kann in meine armee den "Friedensmacher 3000 XXL" ausstatten kann
Gott nervig um ehrlich zu sein nun macht mich der ganze schweigen zum Spiel sogar noch mehr verrückt, da man weiss es geht in eine falsche Richtung aber trotz allem noch hofft, dass sie was "gutes" releasen.
Ist es schon zu spät für eine pettition? ;-)

[...]-kann heissen ich darf mein panzer in freidensfarben anmalen
-kann heissen mein ich kann in meine armee den "Friedensmacher 3000 XXL" ausstatten kann
[...]
Wer bitte würde denn Geld dafür ausgeben seine Units in Regenbogenfarben und mit Blümchen an den Tanks gestalten zu können? Der einzige Grund für einen Spieler in einem sog. F2P Game Kohle auszugeben ist ein merkbarer Vorteil - und das nennt man dann eben P2W.

Wer bitte würde denn Geld dafür ausgeben seine Units in Regenbogenfarben und mit Blümchen an den Tanks gestalten zu können? Der einzige Grund für einen Spieler in einem sog. F2P Game Kohle auszugeben ist ein merkbarer Vorteil - und das nennt man dann eben P2W.

^^ Die Kanesedition für TW beinhaltete auch schon exclusive Skins gegen aufpreis und die war nicht weniger beliebt als die Standart Edition von TW. Die Kanes Edition war auch Uncut und beinhaltete eine Bonus DVD aber das war auch nur extra Kontent gegen Aufpreis, keinesfalls aber ein Must Have oder gar Spielendscheidend.

Nö. In LoL zB hast du durch den Ingame Shop keinerlei Vorteil. Erst recht keinen merkbaren. Auch in Tribes Ascend fällt mir nichts ein.

Nö. In LoL zB hast du durch den Ingame Shop keinerlei Vorteil. Erst recht keinen merkbaren. Auch in Tribes Ascend fällt mir nichts ein.

Absolut, auch wenn es alle nciht mehr hören können "In lol gibt es höchstens vorteile in dem Skin, wenn dieser Attacken schlechter sichtbar macht"
Und die verdiehnen echt eine menge geld damit. Doch das Problem bei CnC hier wird sein, dass bei LoL kommen immer neue einheiten raus, welche dann auch mit hübschen farben vollgemalt werden können.
Doch wie soll sowas bei CnC geschehen? Also kommen mir immer mehr zweifel das es einene ausweg gibt, weg vom "pay2win".
Ich sag ja die infoflaute macht mich jetzt noch mehr verrückt

^^ Die Kanesedition für TW beinhaltete auch schon exclusive Skins gegen aufpreis und die war nicht weniger beliebt als die Standart Edition von TW. Die Kanes Edition war auch Uncut und beinhaltete eine Bonus DVD aber das war auch nur extra Kontent gegen Aufpreis, keinesfalls aber ein Must Have oder gar Spielendscheidend.
Das war aber auch noch ein Sammlerobjekt, ähnlich wie die Collectors Edition von RA2 mit der Zinnfigur - bei einer kostenlosen Version eines Spiels mit zukaufbaren Extras die keinen Einfluss auf das Gameplay haben darf ich mir schon die Frage stellen wozu das gut sein soll und warum ich dafür Geld ausgeben sollte, oder?

Auch hier die Frage: Warum sollte ich mir dann etwas kaufen? EA kann doch nur Geld damit verdienen (was definitv das Ziel ist) wenn die Leute auch Geld ausgeben...

Back
Top Bottom