Ein Total Fataler Fehler der C&C4 KI. Die KI Ingenieure lassen die Wracks stehen.

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In der Tat werden viele Aspekte von C&C4 beleuchtet ,
ich will aber Speziell auf dieses eingehen.

Ich bin dazu gekommen dieses Spiel zu spielen.
Fraktionen waren schon Freigeschaltet.

Ich spielte erst alle Fraktionen mal durch ,dann spielte mit GDI Offensiv Klasse
in Singleplayer bei 5 vs 5 auf der Brutalen KI Stärke.

Als ich 3te Stufe war und Mastodons entgegen schickte gingen die Kaputt und hinterließen diese Mastodon Wracks .
OK hab einfach weiter neue Gebaut und entgegen geschickt.
Mir ist aufgefallen das die KI die nicht aufsammelt oder zerstört.

Jetzt kommt der Springender Punkt. Nachdem ich die AutoWrack Reparatur Flächigkeit eingeschaltet hab ,haben die sich alle in wenigen Sekunden von Selbst Repariert
„bei Nod geht auch mit den Avataren“ ,
die stehen dann wieder auf und Stehen zur Verfügung und
hab danach die KI einfach Hinweggefegt ,
die hatte nicht mal eine Chance .
Die Reparieren sich von selbst und kommen in die eigen reihen wieder ,
ohne das der Unit Limit eine rolle spielt.
Man hat Unit Limit von 50 oder so ,aber ich hatte so mehr als 80 somit erspielt.
Die KI hat einfach nur weitere Panzer gebaut und
sich von deren Ingenieurs reparieren lassen ,ohne die Wracks anzufassen.

Probiert mal aus ^O°

Die KI hätte die doch Einnehmen oder Zerstören müssen,
die läst die aber einfach so Stehen und dies wird der zu Verhängnis.
Mit meiner C&C4 Spiel Erfahrung von gerade mal 6 Stunden,
ist dies mir nach dies nach 4 aufgefallen.
Dies hätte doch schon vor dem Verkauf Korrigiert werden müssen.

Auf diese Art und Weise ist es noch anspruchsloser zu gewinnen ,
als in den anderen C&C Teilen.
 
lol einfach nur traurig ^^

Ja. Das beste dabei die Einheiten behalten deren Upgrades und Erfahrung.
z.B der Avatar kriegt 2 Zusatz Kanonen, hat also 4 Kanonen und hat den 3ten Level.
Der ist Kurze zeit nach seiner Zerstörung wieder auf den Beinen und behält dies alles.

Selbst in C&C3 TW schaffte die KI die Wracks einzusammeln.
 
Und in Starcraft: Broodwar kann man alleine 7 KIs gesiegen, wenn man weiß wie die tickt.
http://www.edepot.com/forums/viewtopic.php?f=7&t=1184
Da man in C&C 4 nur maximal 5 besiegen kann, ist C&C 4 besser als Broodwar.

Ich hab mich zum letzten mal über KI aufgeregt, als die Aliens in Ground Control 2 ihre Einheiten nicht zu neuen verschmolzen haben und man so 25 % aller Einheiten nie im Skirmish vorkommnen.

Seitdem muss man einfach akzeptieren, dass Geplänkel KI mäßig ist und zwar nicht nur in C&C 4, sondern industrieweit.
 
Seitdem muss man einfach akzeptieren, dass Geplänkel KI mäßig ist und zwar nicht nur in C&C 4, sondern industrieweit.

In Dawn of War oder Company of Heroes ist die KI auf Brutal ziemlich gut.
Man kann natürlich auch viele andere RTS Spiele mit Einander vergleichen.

Der Vergleich liegt ja direkt mit dem C&C3 TW, wo die KI das Schaffte.

Selbst in TS schaffte die ja auch mit einen Nod Untergrund BMT mit Ingenieuren in die Basis des Spielers zu bringen und die einzunehmen. Wenn man bedenkt das diese TS KI mittlerweile mehr als 10 Jahre alt ist ,da ist die Leistung der C&C4 TT KI ja mehr als schwach, einfach nur erbärmlich.
 
In Wc3 kann man alleine sogar 2 brutale KI besiegen, also kein ding :D

außerdem wird das mit den ingis evtl noch gepatcht
 
Das ist in der Tat erstaunlich, vor allem wenn man bedenkt, dass die KI es in Generals auch geschafft hat, leergeschossene Fahrzeuge zu erobern und selbst zu nutzen.

Irgendwas läuft doch da verkehrt...
 
außerdem wird das mit den ingis evtl noch gepatcht

Von wem ? Die Arbeiter von EA C&C, die das zeug entwickelten sind jetzt doch schon entlassen.
Das ist in der Tat erstaunlich, vor allem wenn man bedenkt, dass die KI es in Generals auch geschafft hat, leergeschossene Fahrzeuge zu erobern und selbst zu nutzen.
In RA3 auch.
Irgendwas läuft doch da verkehrt...
Ich glaub diejenigen die eine Maßlose Enttäuschung erwartet hatten ,
wurden nicht enttäuscht^^
 
trotzdem wird es von irgendwem weitersuportet...

- außerdem find ich diesen Fehler nun nicht gleich "FATAL"
- FATALer war meines erachtens eher der Fehler das ab TW das Techen viel zuschnell ging
 
Habs grad gg die KI gespielt und sie hat es geschafft die mammutpanzer husks einzunehmen:kek war ne normale offensiv ki auf blood and sand:)
hab mich total gewundert... hat die ki dazugelernt?:top
 
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