- Diese Einheiten sind also verschwunden? Ich sehe noch Mammuts, Orcas und Schwebepanzer in meiner CnC4 Version. Abgesehen davon sind Orcas eine Tier1 Einheit der GDI Supporter Klasse und werden praktisch in jedem 5on5 gebaut.
Parallel dazu in einem anderen Thread im gleichen Zeitraum von Predatory fish
Es ist also für Einsteiger so leicht, dass man nichtmal alleine herausfinden kann, wie man auf Tier2 kommt. Lese ich grad den Erfahrungsbericht von Predatory fish oder irgendwelche Erfahrungen von anderen Leuten, die schnell zu einem Erfahrungsbericht zusammengeschustert wurden?
Gepostet am gleichen Tag wie der Erlebnissbericht. Basiert der Bericht nun auf eigener Erfahrung oder aus Vorstellungskraft?
Und jetzt haben wir auch noch wenig Spiele und die Tatsache das von diesen wenigen Spielen die Hälfte crasht. Die letzten Worte im Bericht lassen dabei nicht vermuten, dass er nochmal spielen wird und deswegen den Erlebnissbericht jetzt schon geschrieben hat. Obwohl im Ankündigungstopic klar geschrieben steht, dass wir gerne Berichte hätten von Spielern die tatsächlich auch Erfahrung mit der Beta haben.
Alles in allem ist der Bericht meiner Meinung nach ziemlich unverschämt und ich hatte stark das Gefühl, dass er nur aus zwei Gründen verfasst wurde: a) um Preise abzustauben b) um Applaus der "CnC4-Hasser" zu sammeln.
Es war natürlich klar, dass auf Grund dieser Entscheidung ein Feedback Topic entstehen würde. Aber die zwei Alternativen:
a) Trotzdem eine Supportmedaille vergeben. Dies würde alle anderen Berichte stark abwerten
b) Auch anderen Berichten keine Supportmedaille geben um zu verstecken, dass dieser Bericht durchs Raster fällt
sind wesentlich schlechter.
was ist denn das für ein Haufen von Falschbehauptungen?
du hast doch ein persönliches Problem mit Leuten, die eine andere Meinung haben, Mooff. Und wer dann deine Entscheidungen im Feedback Forum ab und zu kritisiert, dem fährst du dann so in den Wagen. Das ist ganz armselig und im realen leben wirst du mit so einem unsoveränem, völlig unsozialem Verhalten zum Glück nicht weiterkommen
dann kommt dazu, dass EA-Fanboys wie Mooff anscheinend keine Kritik an EA-Spielen dulden
damit auch diesem Wust an Behauptungen widersprochen wird:
- zu den verschwundenen Einheiten:
Hast du denn vielleicht weitergelesen? Es folgt nämlich gleich danach im selben Absatz: "Das allmähliche Freischalten von Einheiten ist nicht meine Sache, ich möchte lieber gleich loslegen. Die Mastodons und andere tolle Einheiten kann ich also nur bei Gegnern und Verbündeten anschauen – aber nicht anfassen."
Natürlich hat man zuerst einmal einen Haufen neuer Einheiten wie z.B. bei GDI Offensive Hunter, Wolf oder Talon und bis man sich mal einen Mammut freigespielt hat, dauert das sehr lange - zu erst einmal sieht man sie nicht, weder im early oder mid game, wo früher ja sowieso gerne so viele ingis gebaut wurden, noch als Einsteiger, der sich erst alles freispielen muss. Wenn du also den Absatz zu Ende liest, kapierst du auch, was gemeint ist und musst mir nochmal erklären, was daran falsch sein soll.
- zum Techen: ich habe den Button für t2 halt übersehen und dachte zuerst, dass man fünf Mal irgendeinen tech für 1 kristall erforschen könne - und wo ist da das Problem? es könnte ja auch sein, dass alle im Team techen müssen, damit man t2 bekommt, immerhin teilt man sich den pool mit den anderen
im übrigen habe ich durch die vielen disconnects viel länger zum Freischalten der Einheiten gebraucht als ich eigentlich benötigen hätte sollen, naja egal
aber sei getrost, ich werde wohl in Zukunft keine Fragen mehr hier stellen...
Das ändert aber nichts daran, dass man dank dem Wiederspawnen bei Verlust des Crawlers und der fehlenden Baumöglichkeiten und dadurch, dass man im Team spielt, sehr schnell erkennt, was man machen muss. Jetzt Vergleich mal ein Spiel wie R.U.S.E. mit C&C 4 im Bezug aufs Einsteigen. Natürlich versteht man das Gameplay sehr schnell, man beobachtet ja auch die Mitspieler und wenn man was falsch macht, kann man gleich im ersten Spiel wiederspawnen und es richtig machen. Somit haben wir schon Moofs zweiten Punkt entkkräftet.
Ich habe doch die Beta gespielt.
Was erlaubst du dir, einfach etwas anderes zu behaupten? Natürlich habe ich Erfahrung damit gemacht. Natürlich spiel ich an meinem Geburtstag, der einen Tag darauf in der Woche war, kein C&C 4. LOL. Kannst du ja machen, Mooff. Ursprünglich sollte die Beta auch früher aus sein wie sie es am Ende war - ich glaube, Freitag war vorgesehen. Insofern hätte ich eigentlich gar nicht mehr viel spielen können. Ich habe auch am UF Turnier am Wochenende mitgespielt. Ein Spiel lief relativ gut, zumindest habe ich da sehr viele xps gewonnen. Dann hatte ich danach aber leider das Problem, dass ich wieder einen Disconnect hatte und freezy meinte, es sei wegen den technischen problemen vielleicht besser, wenn dann die anderen spielen.
Wieso ist es kein Negativpunkt, wenn ich aus seltsamen Gründen (wioeso, ist mir selbst auch nicht klar) Disconnects habe? Wieso sollte ich das dann nicht in den Bericht schreiben? Und ich habe im Bericht ja auch geschrieben, dass sonst auch sehr viele Leute in public games droppen.
dann zitierst du "ich finde, das Spiel macht nur Spaß, wenn man ein Team hat
und sich über Teamspeak etc. verständigt. (so (also mit so einem team) habe ich cnc4 zwar noch nicht gespielt, ich kann mirs aber soweit vorstellen)" und behauptest, ich schreibe, ich hätte das Spiel nicht gespielt.
Entweder kannst du nicht lesen oder machst das wieder aus Bosheit. Ich schreibe nämlich nur, dass ich nicht mit einem Team über teamspeak gespielt habe (ich meine damit nicht die eingebaute Funktion im Spiel selbst). Muss ich also einen Clan beitreten, in dem aktiv C&C 4 gespielt wird (so viele gibts da nicht btw...), und den Bericht aus Clanspielersicht schreiben? Hast du auch bei den anderen nachgefragt, ob sie über Teamspeak mit clanmates gespielt haben? Geht es darum in einem Erfahrungsbericht?
Ich habe die Spiele eben frei in der Lobby gesagt und mit anderen Leuten gespielt - was ist daran falsch?
Predatory fish: "Es klingt irgendwie wie ein drittklassiger Abklatsch von Star Wars Musik.
...
Bevor EAs Spiele ausbalanciert sind, wird die Sahara zu einem Regenwaldparadies, in dem sich die Äffchen und Leoparden tummeln- nicht wahr? "
Der zweite Flame ist besonders daneben, weil dann direkt danach kommt "jo also CnC4 ist eigentlich balanced". Das Zitat hat also nichtmal wirklich Bezug auf CnC4, wird aber trotzdem aus mir unbekannten Gründen in den Erlebnissbericht zu CnC4 eingebaut.
Es war natürlich klar, dass auf Grund dieser Entscheidung ein Feedback Topic entstehen würde. Aber die zwei Alternativen:
a) Trotzdem eine Supportmedaille vergeben. Dies würde alle anderen Berichte stark abwerten
b) Auch anderen Berichten keine Supportmedaille geben um zu verstecken, dass dieser Bericht durchs Raster fällt
sind wesentlich schlechter.
Ja, die Musik von C&C 4 im Menü fand ich furchtbar und ingame erträglich, ohne sie gut finden zu können. Aber das ist ja echt eine Unverschämtheit, weshalb man die Kriterien nicht erfüllt (für Mooff: das war jetzt Ironie, siehe unter
http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie ).
Das was du als "zweiten flame" bezeichnest, ist eine rhetorische Frage, die dann, wie du selbst schreibst, entgegen den ursprünglichen Erwartungen beantwortet wird, dass die Balance dieses Mal ok sei. Es gibt die Erfahrung wieder, mit der man an EA RTS Spiele geht, und erklärt dann, wie es konkret in C&C 4 aussehe. Was ich dabei außerdem konkret verwende ist eine Allegorie, die ein bisschen Abwechslung und Farbe in den Bericht bringt. Ich schreibe in einem Forum doch kein Juristendeutsch....
Man sieht: Die Behauptungen sind stark aus der Luft gegriffen. Das sind für mich Vorwände, sonst nichts.
Und geradezu lächerlich ist dann der Schluss mit der Aussage, eine Support Medaille für den Bericht hätte die anderen abgewertet. Den Wettbewerbsteilnehmer würde ich gerne sehen, der darin eine Abwertung seines Berichts gesehen hätte. Ich glaube, das hätte nicht einmal jemand gesehen. Im Gegenzug ist aber das hier wie ein Arschtritt.
Ich sehe das nach wie vor als Diskriminierung an und dann will ich mich leider infolgedessen auch nicht mehr hier im Forum beteiligen. Du bist ein kleiner mieser Knilch, Mooff. Schade, dass die guten Admins tendenziell immer weniger Zeit haben und teilweise aufhören als Admin, während du hier deine Machtposition ausbaust und alles nach deiner persönlichen Pfeife tanzen lässt. Du bist echt gut darin, Mods oder User hier wegzuekeln, Mooff.
Noch eine Entschuldigung an die lieben User, die den Beitrag ganz gelesen haben. Er ist leider ziemlich lang geworden, aber diese Behauptungen müssen leider erst einmal entkräftet werden. Ich werde mir wohl ein neues Lieblingsforum suchen müssen.