Dass mir StyleLiga einmal so zustimmen würde, hätte ich auch nicht gedacht, aber danke dafür.
Ja, ich fand auch nicht, dass mein Bericht besonders kurz sei (klar, der ist sicher kürzer als die meisten Berichte), jonnylicious. Ich verstehe auch nicht, wieso Texte mehr als zwei Seiten lang sein müssen, weil dies weder in den Regeln stand noch ich selbst gerne so lange Texte lese. Wenn ich selbst Erfahrungsberichte lese, zum Beispiel auf Amazon, sind mir kürzere, die trotzdem informativ sind lieber als ein sehr langer. Dafür lese ich dann lieber verschiedene Berichte. Professionelle Kritiken müssen sogar kurz sein und man kann nur das Nötigste schreiben (man kann im Feuilleton einer Zeitung zum Beispiel keine seitenlangen Kritiken abdrucken).
Naja, diese ganzen Gegenargumente werden sowieso nicht zu einer Änderung führen, das war auch nicht zu erwarten.
Es ist außerdem auch ganz schlechter Stil, die Leute, die wegen fadenscheinigen Gründen "disqualifiziert" werden, nicht einmal darüber zu informieren.
Hoffentlich bleibt Lunak kritisch. Kritik ist schließlich das, was Fortschritt und Neuerungen herbeiführt. Und es ist mutiger, etwas zu kritisieren, als sich in die Warteschlange des Mainstreams einzuordnen und dem Anführer hinterherzulaufen. Wäre schlimm, wenn hier gar niemand mehr ktiisch wäre, aber manche fänden das offenbar ganz gut.