Ersteindruck

Euer Ersteindruck

  • Bin (sehr) posetiv beeindruckt von den ersten Infos.

    Votes: 21 53.8%
  • Ne, da fehlt was dran...

    Votes: 7 17.9%
  • Ist noch etwas früh ein Vor-Urteil zu fällen.

    Votes: 11 28.2%

  • Total voters
    39
Joined
Jul 28, 2001
Messages
2,281
Points
0
Jetzt sind ja ein paar Tage rum seit StarCraft 2 angekündigt worden ist. Die alten Fans sollten sich wieder beruhigt haben und jeder Interessierte an dem Spiel sollte die Screens, Artworks use und vor allem die Videos gesehen haben.

Wie ist euer Ersteindruck von StarCraft 2?

Wird es ein würdiger Nachfolger vom ersten Teil inklusive dem Addon BroodWar?
Wird es die hochgesteckten Erwartungen der Fans erfüllen?
 
Ich selbst bin eigentlich nicht gerade SC Fan und bevorzuge C&C mehr, dennoch hat mich das bis jetzt gezeigte und versprochene schon beeindruckt ;). Wird sicher ein gutes Spiel, zumal auch einige Dinge wegfallen die mich an SC1 gestört haben (Auswahllimit...).

Irgendwie muss ich Blizzard mit Nintendo vergleichen... Sie setzen nicht auf neueste Grafik, aber auf gute Technik und gute/innovative franchises :). Da ich selbst vom Wii Konzept überzeugt bin, stört mich die "schlechtere" Grafik von SC2 nicht wirklich.
 
ich bin beeindruckt von dem status des spiels und glücklich das blizzard nicht diesen wir entwickeln 5 jahre ein spiel und vertrößten die comm mit screens, bis alle kein bock mehr auf das spiel haben

geheim entwickelt, und ab nem fast beta status an die öffentlichkeit damit

ist für mich aber trotzdem noch zu früh, es ist blizz, es wird natürlich top, wenn nicht beim release dann durch patches, so wars immer und so wird grad bei sc2 NATÜRLICH auch sein, trotzdem konnte man das bisher noch nicht sehen finde ich, weils, wenn überhuapt ein drittel vom spiel war(halt nur toss units)(und blizz bestimmt noch ne 4te rasse dazupacken wird, auch wenn jetzt noch heisst "nene gib et nicht"!)
 
4 partei waere unnoetig. Zudem wird jetzt schon an dem SC2 balancing gearbeitet, also wozu ne 4te rasse und alles balancing zerstoeren? Kompletter Schmarn!!

Aber ich hab jetzt ne Zeitmaschine erfunden womti ich 10 jahre in die Zukunft reisen kann. Kauf mir dann ein Heft das alle Rennergebnise der letzten Jahre aufgezeichnet hat. Dazu noch SC2,Diablo3 und was es da sonst so gibt :D
 
ju seh ich genau , und in 10 jahren is doch diablo 3 und Sc2 schon wieder alt^^
 
In Warcraft III gibt es doch auch schon 4 Parteien, warum sollte Starcraft 2
jetzt nicht mindestens gleichziehen:o?

Also ich bin jetzt schon sehr begeistert, obgleich mir die Screens allesamt zu
überfüllt und zu eng wirken. Naja, wir wissen ja alle, dass das wohl mehr gestellt
ist und im Ingame eher seltener zu sehen sein wird:).
 
Es wird defitinitiv bei den drei Rassen bleiben. Blizzard-Chef gab an, er wolle sich mehr auf das herausarbeiten der einzelnen Rassen konzentrieren, anstatt eine vierte Rasse miteinzubringen. Er sagte weiterhin, dass diese Entscheidung lange zur Debatte stand und man sich nun doch gegen die vierte Rasse entschied, was ich persönlich nicht schlimm finde, da alle Rassen komplett anders sind und genug Vielfalt vorhanden ist :).
 
Auf mich hat das Spiel schon einen sehr guten Eindruck gemacht. Bereits in den ersten Anfängen gewinnt man den Eindruck, dass alles wieder sehr gut durchdacht wurde und sehr ins Detail gegangen wird. Wer Blizzard kennt, weiß, dass das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch tatsächlich so ist.

Die Athmosphäre scheint zu stimmen und mit der Graphik wird es nicht übertrieben - es wirkt stimmig. Und, ganz wichtig: Die Einheiten scheinen sich sehr flüssig zu bewegen und sich gut steuern zu lassen :)
 
ich bin kein riesen starcraft fan aber der hype hat mich mitgerissen,

ich finde es ist zu früh um ein urteil zu fällen, wenn es das gameplay vom ersten teil in neuer grafik verpackt kann nicht viel schief gehen,

aber nicht alles was blizzard anfässt wird zu gold, WoW -> da gibt genug leute die sich verarscht von blizzard vorkommen
 
Was mir auf den bisherigen Screens nicht so gefallen hat war, dass alles recht eng wirkte - also große Eniheiten, aber wenig Platz - das erinnert mich eher an Sachen wie Generals.

Muss man dann aber sehen wie genau es umgesetzt wird und ob das auf den paar Screens nicht eher Zufall war.
 
habe für abwarten gevotet alleine aus dem grund wie ich enttäuscht wurde von cnc ^^
aber mal ehrlich es schaut schon gut aus aber man muss es echt erst gespielt haben bevor man echt sagen kann boah geil oder ne is kacke dafür isses echt noch zu früh

gruß MuCKy
 
hoffentlich hast du nach einem genialen sc2 erlebniss noch immer gesunde skepsis in dir, wenn du dann irgenwann mal wieder ein ea spiel ins auge fassen solltest
 
Back
Top Bottom