wenn ich richtig verstehe was ich so alles gelesen und mir nen reim draus machen soll dann sieht das so aus:
der crawler kann nur sachen innerhalb einer klasse bauen. also zb. nur panzer/flugzeuge oder inf/support (medis? artillerie?) oder halt alles was man so zum bunkern braucht. dh. man kann auf die frage ob der crawler gebäude bauen kann eigentlich 2 antworten geben: ja, wenn du defense spielst oder nein wenn du was anderes spielst.
ob man bei einem 1vs1 auf eine einzige klasse beschränkt bleibt ist für mich jetzt nicht ganz klar geworden. in world in conflict wurde das ja ganz elegant gelöst....aber da musste man ja auch keine resourcen abbauen.
weils grad so spass macht und man eh nix anderes machen kann spekulier ich mal:
towerrush wird durch die defensiv-klasse offiziell legitimiert,und wird zur anerkannten strategie.
raffs wirds nicht mehr geben: die sammler werden im crawler gebaut und bringen das tib auch dorthin.
ein offensiver crawler baut keine verteidigungsgebäude, sondern upgrades und wird damit aufgerüstet und somit langsam zur epic unit.
balancing ist nicht mehr nötig, denn 1vs1 wird zum stiefkind. ein 3vs3 wird der neue standard weil eine klasse allein kaum allzuviele strategieen zulassen wird und wie in einem taktikshooter ist die individualleistung nicht mehr so wichtig sondern das teamplay und das müssen die spieler schon slebst balancen....zumindest sieht ea es so.
es wird ausserdem soviele upgrade-möglichkeiten geben, dass man eh jahre braucht um alle möglichkeiten durchzutesten.
ein halbes jahr nach release wirds ein addon geben, dass 30€ kostet und zusätzliche waffen und upgrades freischaltet. wer die nicht hat , hat ab sofort keine siegchance mehr.
ok...bin jetzt etwas ot...aber so in etwa stell ich mir das vor

(übertreibungen sind rein zufällig beabsichtigt)
ich denke dass ea etwas zu viel auf einmal will: ein bisschen wow, ein bisschen starcraft, ein paar battlefield-einflüsse und was völlig neues mit nem alten namen. ich bin jedenfalls gespannt ob das gut geht