Yoohoo

Endlich Resonanz!
Ich weiss nicht, ob ihr auch N64 gezockt hab (lang, lang, ists her...) aber für die Konsole gab es noch das gute alte "WaveRace64" (ich glaub von Rare&Nintendo). Ich habe es GELIEBT. Und ich trauer soooo, dass Nintendo es für die Wii nicht wiederaufgelegt hat. Ich mag es einfach, wenn nicht jede Runde genauso aussieht wie die letzte... Bei WaveRace musstest du bei jeder Kurve neu entscheiden, wie "die Welle steht", und dementsprechend lenken. WaveRace war einfach sooo geil... Ich musste das einfach mal sagen...
Jetzt zu Excite Trucks...
Folgende Punkte machen das Spiel imo def. kaufenswert & spassig:
- jede Runde ist terrainmässig ein bisschen anders (durch die TransformationItems & je nachdem wann sie aktiviert werden)
- Sieg durch Punkte, nicht durch Zeit (macht 1vs1 tausendmal interessanter, du kannst 15 Sekunden später ins Ziel kommen und trotzdem locker gewinnen
- wenn man sich ein bisschen reingefuxt hat, kann man das Spiel einfach sowas von dermassen vergöttern; Monstersprünge, perfekte Landungen und MonsterDrifts fliessen dermassen perfekt ineinander, ich frag mich echt, was die Entwickler für Drogen genommen haben
- für Wii-Verhältnisse "okayne" Grafik, nicht bombig, aber auch kein Augenkrebs
- derzeit für ca. 20€ zu kaufen
Also, wer ne Wii hat sollte sich das Spiel auf jeden Fall mal in der Videothek ausleihen oder direkt kaufen. Ihr werdet es nicht bereuen...
---
@eagle
Auf jeden Fall gibt es geilere Spiele für die Wii, aber ich kenn kein geileres Rennspiel für die Wii...
Zelda: Absolutes Überspiel. Ich kann zwar normalerweise mit so Fantasy/Mittelalter o.ä.-Zeugs und dem ganzen Drumherum nix anfangen, aber Zelda -> Wow. Ich glaub ich hab 74 Stunden gebraucht, mit Komplettlösung, und es waren 74 Stunden purer Orgasmus.
Mario Galaxy: Auch Überspiel. Habs mir dummerweise damals aus der Videothek ausgeliehen und gleich durchgespielt (2-5 Tage). Hätt ichs mir damals gekauft, würd ichs vielleicht noch ab und an zocken, aber so ist es mir nicht das Geld wert. Trotzdem Hammerspiel.
Ja und das war es dann m.M.n. auch mit spielbaren Spielen für die Wii...
Fazit:
Überspiele/Must-Have´s: Zelda, Mario Galaxy
Sehr gute bis gute Spiele: Metroid Prime, Excite Trucks, Resident Evil
Und 5 Spiele für ne Konsole find ich schon relativ matt.

Also wenn man vorher davon ausgeht: Ich kauf mir ne Wii nur für Zelda & Mario Galaxy, dann ist es ok. Aber als ich mir die Wii gekauft, bin ich schon davon ausgegangen, dass schon ab und zu so ein Kracher in der Grössenordnung rauskommt, aber Mario Galaxy ist jetzt ja auch schon ne Weile her. Und Nachschub ist auch nocht nicht sooo in Sicht. Zumindest hab ich nix davon in der "Games Aktuell" gelesen. Stattdessen fast jeden Monat etwas über nen Kracher für PS3 oder Xbox360...