In wie fern soll ich lockerer werden?
Das Geld liegt auf der Strasse
Die Aussage stammt vom Vater eines Opfers..."Wenn ich einen Amoklauf in Deutschland mit der Aktion verhindere, ist das Ziel erreicht."
Dass die Aussage generell gesehn Unsinn ist, sollte wohl klar sein, auch wenn ich sowas aus dem Mund des Vaters halbwegs verstehen kann, der seinen Schuldenbock gefunden hat, um die Tat seines Sohnes besser verarbeiten zu können... Naja vielleicht auch, weil er stattdessen an nächster Stelle im Licht stünde.
Ich finde, zu einer ordentlichen Diskussion gehört auch manchmal ein Stückweit Polemik. Man muss auch mal übertreiben und zuspitzen dürfen. Und wenn etwas lächerlich ist, spricht auch nichts dagegen, es genauso zu behandeln. Und um mal einen Übergang zu meinem Kommentar "lockerer werden" zu machen, möchte ich folgenden Vergleich anstoßen: Von diesen geschliffenen Berufspolitikern, die meinen, politische Korrektness studiert zu haben und dauernd alles moralisieren und tabuisieren zu müssen, halte ich mathematisch ausgedrückt mal 0,0. Ich lehne diesen "Stil" ab und verachte ihn.
Dass das alleine dem Thema nicht gerecht wird, das ist klar. Aber um eine breitere Diskussion zu erreichen, muss man auch mal auf sich aufmerksam machen, also eben Spitzen setzen. Das ist ein völlig normaler Prozess, den du im Übrigen momentan auch beim Thema Integration von muslemischen Mitbürgern verfolgen kannst – angestoßen von Sarrazin. Das Wahlplakat der Linken "Reichtum für alle" könnte man auch anführen. Das ist halt Marketing![]()
Solche Treads sind genausowenig sinnvolles Marketing wie der Blödsinn der von sämtlichen Killerspielgegnern & deren medialen Helferlein fast täglich propagiert wird.Tschuldigung, wenn du die nachfolgenden Posts betrachtest und das allen ernstes mit goldigen Wahlversprechen vergleichst, ne das ist auch keine kontrollierte, gewollte Polemik. Das ist reinste Hetze, im Zusammenhang mit fehlenden Fähigkeiten der Kommunikation in der Realität. Damit gewinnt man unter den Eltern der Opfer sicherlich keine Freunde (Und somit auch keine Wirkung bei den lustigen Aktionbündnissen) und selbst wenn man bei diesen Leuten mit Sachlichkeit nichts erreicht, in der Gesellschaft sehr wohl.
Und ja auch ich habe die Schnauze voll von Bevormundung, Zensur und moralischer Grütze von Politikern oder gar Vereinigungen, die in solchen Entscheidungsprozesen nichts zu suchen haben. (Katholische Kirche, Zentralrat der Juden, ect. pp.) Aber wenn solche Theards hier "Marketing" für die Gamerszene darstellen wird, na dann Prost Mahlzeit.