Fernseher

doofe frage was würde mich eigentlich ein 42" fernsehr kosten ? wens geht hd rdy oder gleich full hd ^^ mein alter kracht und gramlt da is kein fernsehr mer ^^ also ich wil nen lg ^^ wen mir da einer nen vorschlag geben könte wär ich sehr verbunden oder sol ich warten bis nächstes jahr ?

warum muss es denn lg sein? ansonsten lies doch einfach mal den thread durch...
 
also bei nem 40 zöller brauchste ja schon mindestens 3 meter abstand für optimales gucken ( Bildschirmdiagonale x 3 ) , und ich habe leider die Erfahrung gemacht dass die billigen Teile alles scheisse sind , dann lieber echt die paar euros draufhaun und was vernünftiges .. full hd natürlich
 
Fast richtig!
3x Diagonale ist eine grobe Solleinteilung für das gesunde Mittelmass zwischen SD & FHD angucken, wo man gerade so von beiden noch was hat!
>3x Diagonale sieht SD zunehmend gut aus weil die Unschärfen verschwinden. Dafür sieht man vom FHD immer weniger bis nix mehr!
<3x Diagonale sieht man zwar wie toll FHD ist, aber man sieht auch zunehmend wie Scheisse SD auf solchen Bildgrössen aussieht!
Hat der TV ne passable Bildverarbeitung kann man etwas näher ran, ohne das einem schlecht wird.
 
Joa 50" und HD Ready... Macht sehr viel Sinn.

edit: wobei ich seh grad 1080p als Eingangssignal... Hm kann er aber auch runterrechnen... Mir fehlt da die klare, eindeutige Auflösungsangabe.
 
hm naja hätte halt gern hd rdy wegen xbox 360 und das ich ned den anschls an die technick verlier ^^ bzw full hd das hat dan mein kleiner 24" moni auch ^^" und du duke bei nen guten fernsehr is mir klar das ich 600€ hinleg aber ich wil was ordentliches mit dem ich wieder 5 oder sogar 10 jahr fahre wie mit meinen alten röhren fernsehr der is ca 10 jahre alt ^^

hoffe ihr versteht mich irgendwo ^^
 
Joa 50" und HD Ready... Macht sehr viel Sinn.

edit: wobei ich seh grad 1080p als Eingangssignal... Hm kann er aber auch runterrechnen... Mir fehlt da die klare, eindeutige Auflösungsangabe.

Wenn ein Tv Full HD hat, hat er ja auch HD Ready ;)
 
@ Bohseronkel:

Wenn du was für min die nächsten 5 Jahre haben willst, warum orientierst Du Dich dann bei den LowBudget-Herstellern?
 
Wenn ein Tv Full HD hat, hat er ja auch HD Ready ;)

Klar hat er das, aber in der Beschreibung steht nirgends explizit, dass er FullHD fähig ist. Wenn ein 1080p Signal anliegen kann, muss das nicht heißen, dass der TV es auch in dieser Auflösung wiedergibt. Er könnte es genauso gut auf 720p rutnerrechnen und dann ausgeben. Das war mein Gedankengang ;)
 
öhm lg is erstens sehr gut in der verarbeitung und zweitens stimts preis leistungs verhältnis ^^
hm basebear das is dan ungefer wie mit den signalen von der maus also de dpi zu vergleichen ? (sorry bin in fernsehr kauf ein noob) ^^
 
Wenn ein Tv Full HD hat, hat er ja auch HD Ready ;)
jo, aber nicht anders herum - das meinte BseBear ;)

btw gestern auf ZDF kam in WISO auch ein Bericht über Fernseher. Hab leider nur das Ende gesehen; mal schauen, ob der auch irgendwo im I-Net zu finden ist
 
danke an euch alle aber ich habe nur schlechtes von den plasma dingern gehört wil also ein lcd backlight (spart ungemein an stromkosten) ^^
 
Back
Top Bottom