Fertigreferate?

Ich weiss es nicht genau, aber es ist ja auch heute noch so, dass zum Beispiel in Guatemala Kinderarbeit verboten ist, aber sie trotzdem in dutzenden Firmen praktiziert wird. Nur weil etwas verboten war, heisst das nicht, dass es auch nicht existierte.

Aber in meinem Fall war es eben nicht erwünscht, auslöser des Krieges, aber nicht verboten.
Ich könnte jetzt auf googlenden Referat idioten machen und das genauso in dem Satz sagen. um alle Vorurteile gegenüber Fertigreferat annehmenden zu untermauern, nur bin ich nich mexikanisch genug, um so eine scheiße zu erzählen.

fertigseiten für referate!?!? ich glaub du spinnst!! :ugly

sowas macht man mit liebe und leidenschaft selbst, und wenn man dann die 15 punkte bekommt, fühlt man sich dann erst richtig gut

und referate wegschmeißen? ich hab immernoch alle referate ab der 9. klasse hier, und die werd ich auch nicht wegschmeißen, sind nämlich alle 15 punkte bzw ne 1 schwer

@ Optik: Welche Staaten waren das denn genau?
Ich selbst hab zwar (noch) keine Ahnung, aber du kannst eigentlich davon ausgehen, dass dein Lehrer auch keine Ahnung hat. Der wird aller Wahrscheinlichkeit nur das Schulbuch/Wikipedia studiert haben.

Lass die Information mit den zwei Nordstaaten raus, dann stellt auch keiner Fragen.

Wobei mich es jetzt gerade interessiert, wer die zwei Staaten waren.

also ich habe mal ein wenig gegoogelt und das hier raus gefunden (ich hoffe dass es schlüssig und auch richtig ist)

und zwar geht es hier um diese seite

http://www.wilder-westen-web.de/bk-vor.htm

mit den abschnitten

die so genannte Mason-Dixon-Linie - bei der die Sklaverei nur südlich davon erlaubt war. Ausgenommen war zu diesem Zeitpunkt der Staat Missouri, der sich nördlich dieser Linie befand

Daraufhin wurde nach langem hin und her ein Kompromiss verabschiedet, der u. a. die Sklavenhaltung in Kalifornien verbot, während sie in New Mexiko und Utah je nach dem, wie die Verfassungen der Staaten zum Zeitpunkt der Aufnahme es zuließen, erlaubt sein konnte oder nicht.

nach dieser karte hier

Attachments

• Staatenkarte%20US-CSA_02.jpg
    Staatenkarte%20US-CSA_02.jpg
    82.2 KB · Views: 15
Back
Top Bottom