Welchen Sinn hat es, wenn alles mitlevelt? Dann kann man sich Level auch komplett schenken und es so wie in Zelda machen, dass man nur Ausrüstung und evtl. Health Boost findet und im Grunde immer das selbe Level bleibt ^^. Man kann es mit richtigem Balancing auch ohne mitleveln hinkriegen. Und durch ein gutes Levelsystem ^^. Das war schon in Oblivion so ein riesiger Schund. Mitlevelnde Gegner omg, Banditen in daedrischer Rüstung, an jeder Ecke nen fettes Monster... Das macht die ganze Atmosphäre kaputt ^^. Aber Oblivion hatte auch ein besseres levelsystem, weil man nach Einsatz von Fertigkeiten gelevelt hat und nicht danach, dass man Gegner besiegt. Das hat es erlaubt Mods zu kreiren, die das mitleveln entfernen und alle Regionen manuell anpassen und mit Gegnern füllen. So muss man dann erst die leichten Regionen betrehen und später die schweren. Und da nich andauernd irgendwo Gegner spawnen kann man sich auch nicht bis zum erbrechen hochleveln. Aber in FF ist es halt anders, da anderes Genre ^^. Da kann ich es schon verstehen, dass nicht levelnde gegner langweilig sind. Mich hat es in Pokemon auch genervt, dass die Liga am Ende keine Lvl 100 Pokemon hatte
. Aber deswegen mag ich diese Art von Spielen auch nicht mehr, immer dieses krampfhafte hochleven und trainieren... xD