Echt ma Apo, hör auf meine Bemühungen hier zu schmälern nur weil deine Hardware halt nix taugt und whine lieber in der Hardwarecke
. Ich denke die Versuche gegen 7 KI Gegner sind aber eh nicht aussagekräftig wie das ganze in MP Games laufen würde. Da ist dann keine KI Berechnung notwendig und da werden auch keine 6000 Einheiten rumfahren, geschweige denn das nen Game ne Stunde dauert (zumindest wenn wir dann 2on2 oder so auf kleinen / mittleren Maps spielen). Jedenfalls hatte ich vorhin nen Test gegen 3 KI Gegner gemacht (2on2) und das ging 50min lang und ich hatte keinerlei Verlangsamung, bei ner um einiges weniger potenten Hardware.
Also wo war ich stehen geblieben... Achja... SupCom ist eins der besten Strategiespiel und es wäre töricht es nicht mal auszuprobieren wenn ihr es für 4€ bekommt
. Immerhin haben hier alle auch PA gezockt und fanden es solide bis gut (außer triple der hier nur zum haten gekommen ist
), können mit dem large scale RTS Gameplay also was anfangen. Heißt, dass euch SupCom noch viel besser gefallen wird. Vertraut mir da einfach mal ^^. Es ist einfach ein feel besseres Feeling eure Armeen zu kommandieren und in nonstop Action um die Vorherrschaft auf den Maps zu kämpfen, ohne ablenkende Gimmicks wie orbitales Gedöns. Könnt euch aber auch gern die PA Release Reviews durchlesen wenn ihr mir nicht glaubt, da wird es auch oft mit SupCom verglichen und dass es da halt noch nicht rankommt. Und selbst wenn ihrs nicht oft im MP zockt, bekommt ihr noch sehr epische SP-Kampagnen dazu, also genug Spielspaß für 4€. Und ihr braucht es nicht verschmähen nur weil es halt "alt" ist, manche Spiele sind eben zeitlos ^^. Zumal es optisch nachwievor top aussieht. Außerdem solltet ihr es als "RTS Zocker" halt mal getestet haben und euren Horizont erweitern 
Und klar haben die die Hose voll (insbesondere Ganon
), wobei ich hier gar nicht erwähnt hatte, dass die SupCom Eco komplexer ist ^^. Man muss nen paar zusätzliche Dinge beachten, ja, aber dafür fallen andere Dinge weg die einem die Aufmerksamkeit rauben (orbital layer, mehrere Planeten um die man sicht gleichzeitig kümmern muss), sodass es einfacher ist die Dinge nicht aus den Augen zu verlieren. Man kann sich mehr auf die wesentlichen Sachen konzentrieren, man hat einfach viel klarere Ziele, die einem die Map auf der man spielt halt diktiert. Z.B. im 2on2 auf Fields of Isis -> beide Teams versuchen die mittleren Trümmerfelder zu erobern und zu halten, wodurch an der Stelle halt auch nonstop epische Action entsteht. Dann versuchen weiter in die Gegnerhälfte zu pushen. Wenn man hier verliert weiß man ganz genau warum (man konnte die Mitte nicht halten weil der Gegner bessere Konter hatte etc.). Ich denke dadurch tritt auch schneller nen Lerneffekt ein als in PA wo das Gameplay bei jedem Match eher ner Sandbox gleicht die sich in viele Richtungen entwickeln kann und das ganze mit den Planetenbesiedlungen mehr nen Poker ist. Und gerade in PA fehlen halt wie in SupCom diese Points of Interests auf den Planeten um die gekämpft wird, man hat zuviele Optionen, wodurch Konfrontation auch aus dem Weg gegangen werden kann. Die einzigen richtigen POIs sind halt Asteroiden und Metallplaneten, wodurch sich aber alles wieder um den nervigen Orbitalrush im Game dreht.

Also wo war ich stehen geblieben... Achja... SupCom ist eins der besten Strategiespiel und es wäre töricht es nicht mal auszuprobieren wenn ihr es für 4€ bekommt

Und klar haben die die Hose voll (insbesondere Ganon